Ich habe alles so gemacht, wie es beschrieben ist.
Bin sogar extra ein bisschen rumgefahren und habe nach ca. 10Min die Karte eingeschoben.
Es tut sich gar nichts...
Hab 2023 Map mit Firmware 0260 drauf.
Hat es evtl. damit was zu tun?
Hi,
da schreibst du es doch schon selbst.
Du kannst nicht beides drauf haben auf der SD. Entweder die Karten oder die FW, je nachdem was du aktualisieren willst.
Also als erstes einmal lesen und zwar alles lesen und dann eventuell nochmal lesen.
Gruß
tamalual
So, es läuft jetzt.
Es war in der Anleitung nicht explizit angegeben, dass keine andere Karte im MMI sein darf.
Gleich mal die Batterieanzeige konfiguriert -> 80% (evtl. aber nur die Kälte und lange Standzeit)
@devil666
Wenn ich Drive-Selct einstellen will, muss ich dazu noch die Werte im STG ändern, bzw. eintragen?
Hatte es auch mal aktiviert und der Menüpunkt erscheint auch im MMI, jedoch ist er ausgegraut.
Ist DS generell verbaut und muss nur aktiviert werden?
Edit:
Da fällt mir gerade ein:
Wenn es ein Script zum aktivieren des Hidden Menue gibt, dann könnte man so ein Script ja auch für Konfiguration von Drive Select anlegen, oder?
Kleine SD Karte FAT 32 formatieren, besser langsam, zuerst das Navi schön Zeit lassen zum hochfahren, dann die SD mit dem Script in SD Slot einlegen, wieder abwarten, dann das Navi Rädchen etwas bewegen ,sollten Meldungen kommen, danach sollten das Grünmenü erreichbar sein , aber nur über die bekannte Tastenkombination….Wenn nicht ,andere SD nutzen…und das selbe nochmal wiederholen …
ich habe einen Audi A5. Gestern bin ich in den Hidden Menü reingegangen und seit heute in der früh ist der Bildschirm rot und es passiert nichts. Was ist die Lösung dafür?
Ich habe alles mögliche ausprobiert.
LG Oguzhan
Edit by Mod.: Crosspsting - von 2G nach 3G verschoben!
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Ich hab bei meinem MMI 3G Plus im Green Menu nach dem Update glaub was verstellt (Besser gesagt ich hab da 1-2 Sachen umgestellt aber ich weiß nicht mehr was genau).
jetzt hab ich denn Fehler 03175 und kann diesen auch nicht löschen.
hat jemand eine Idee was ich machen könnte oder wie ich das resetten könnte?
Das hab ich schon versucht:
carmenuoperation => alles +1 => mit VCDS FS löschen = Fehler war gleich wieder im FS
gefunden für das Script. (Leider ziemmliches Werbe gespamme auf der Seite, aber das Script funktioniert bei mir.)
Einfach die Daten im "Hidden Menue Freischaltungsscript" Ordner auf den Root der Leeren SD Karte kopieren, und etwa 3 Minuten nach Start des MMI's, die Karte in den 1. Slot schieben und go.
ich habe mit dem Script erfolgreich das Hidden bzw. Green Menu freigeschaltet.
Nun ist mir aber aufgefallen, dass bei meinem A4 Avant (B8) die Berganfahrhilfe und die automatische Feststellbremse beim Abstellen des Autos nicht mehr funktionieren.
Kann ich das übers Green Menu wieder aktivieren?
Wenn ja, wo?
Das merkwürdige an der Sache ist, dass ich den Knopf in der Mittelkonsole nicht habe, mir aber 100% sicher bin, dass beides nach dem Kauf bis zur Freischaltung des Menüs durch das Skript funktioniert hat.
Kein Knopf, keine Berganfahrhilfe.
Stronic oder Handschalter?
Das kann man so ohne das bedienfeld auch nicht Codieren, die Codierung ist dann ohne funktion
Und mit dem GM hat das eigentlich eh nix zu tun. Wär mir neu.
Wie war denn das Verhalten deines A4 wenn du angehalten hast, musst du auf der bremse stehen bleiben, oder kannst den Fuß vom Bremspedal nehmen und er bleibt, trotz Automatik auf D, stehen?
An Steigungen bin ich von der Bremse gegangen und das Auto ist losgefahren, sobald ich eingekuppelt habe.
Und wenn ich das Auto abgestellt bzw. ausgemacht habe, wurde automatisch die Feststellbremse aktiviert.
Und wenn ich das bei der Recherche richtig verstanden habe, hängt ja beides zusammen, richtig?
Das habe ich mir ja nicht eingebildet, am Anfang war ich sogar noch genervt wegen der Feststellbremse, habe mich aber schnell daran gewöhnt.