Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tool Hidden Menu (Green Menue) Freischaltungsscript für 3G/3GP

Hallo, ich habe ein Problem mit dem Script. es startet bei mir nicht. schon mehrer SD Karten probiert. Mit JDownloader, Chrome und Edge runtergeladen und im Root der SD Karte kopiert.
Bekomme das Script nicht zum Laufen.
Habe mit dann gedacht schalte ich mir das Hidden Menü mit VCDS frei. Codierung wurde angenommen und steht auch jetzt auf 1. Neustart gemacht und dann Setup-Car lange gedrückt, doch nix passiert.
Mehrere Male probiert und aus versehen eine andere Taste noch gedrückt. Da kam dann das Hiddenmenü. Bin dann erst einmal wieder raus um das nochmal zu versuchen. Aber habe bestimmt 30 min versucht nochmal rein zukommen, ohne Erfolg. Weis vielleicht jemand Rat was ich falsch mache?
Habe ein MMI 3g Basic denke ich.

20170128_100358.jpg 20170128_100410_001.jpg 20170128_100450.jpg
 
3 Minuten warten bis das MMI hochgefahren ist.
Dann zuerst Taste Setup gedrückt halten und sofort Car, mit beiden Fingern draufbleiben und warten. Green Menu müsste erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir war es auch aktiv aber es ging nicht bis ich das so gemacht habe wie ich es vorher beschrieben habe.
 
Habe das jetzt ne halbe Stunde versucht. Wenn ich die Setup Taste drücke geht die LED an, wenn ich dann die Car Taste dazu drücke, wechselt die LED zu Car, also es leuchten nicht beide gleichzeitig. Ich werde wohl nochmal mit VCDS schauen ob das Hidden Menü wieder deaktiviert ist. Das Script will ja auch nicht. Heute mit der vierten SD Karte versucht. Es startet einfach nicht.
 
Dann machst du was falsch bzw. falsches timing bisher hat es immer geklappt bei mir Vcds aktiv setzen Tasten drücken und halten oftmals dauert es länger

Bzw wo kommst du her ?
 
Ich habe bestimmt einige Male fast 30 Sekunden die Tasten gedrückt. Irgendwas ist da faul. Was mich wundert das das Script auch nicht startet, obwohl ich schon vier verschiedene Sd Karten probiert habe.

Habe es jetzt endlich geschafft. Habe erst Car dann Setup gedrückt. So das beide LEDs leuchten. Dann gleichzeitig nochmal alle Beiden Tasten so das die LEDs an bleiben. Gelingt nicht immer, aber sollten alle beiden an bleiben dann bin ich nach einigen Sekunden im Menü.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo geht das bei mir auch
a7 bj 2011
HN+ eu au P0160
8r0060884r ece 5.11.7
 
Übrigens:
Um das Hidden Menu nach einem Firmwareupdate nicht wieder mit einem Script oder VCDS neu aktivieren zu müssen (es ist nämlich nach einem FW-Update wieder zu),
kann man vorher in der Firmware (natürlich vor dem Update) einen Wert verändern, sodass das Hidden Menu gleich offen ist.

In der Firmware gibt es Unterordner mit den Namen "Tools" und darin sind die SQLITE.xml.

Bei der K0942 Firmware für den A6 geht man zu dem Ordnern "RSU9425"+"MU9411", dann zu "Tools" und da drin befinden sich die SQLITE.xml.
Diese xml öffnet man z.B. mit Notepad++.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Dann ändert man bei beiden Ordnern den Wert bei:

<int_row status="invalid">
<!-- Engineering Menu Activation-->
<key>4100</key>
<value>0</value>
...........

auf

<int_row status="invalid">
<!-- Engineering Menu Activation-->
<key>4100</key>
<value>1</value>
............

und "Speichern unter"-->sqlite.xml speichern Meldung: sqlite.xml ist bereits vorhanden. Möchten Sie sie ersetzen?-->Ja

Zur Kontrolle noch einmal die beiden sqlite.xml öffnen und überprüfen ob der Wert "1" gesetzt ist.

Fertig!

Anmerkung:
In jeder Firmware sind irgendwo die Unterordner "Tools" mit der sqlite.xml drin. Einfach die Firmware mit Windows nach "Tools" durchsuchen und bei allen gefundenen Ordnern in der Firmware die sqlite.xml ändern.

In dem obigen Beispiel heißen die Ordner für den A6 "RSU9425"+"MU9411", bei der Firmware für den Q5 (andere K0942) ist es aber der Ordner "MU9498"+ein anderer Ordner.

Bild vorher:
Vorher.PNG

Bild nachher:
Nachher.PNG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben