Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

hd+ hd02 karte auf dm800hd se sharen ?

schmeis mal den cccam komplet runter von der client box , die cfg. auch , deinstalieren

dann box neustarteten , dann cccam 2.1.4 und die cccam cfg. neu instalieren , dann die linie wider rein , alles neustarten und testen
 
versuche greade die ping geschichte .... sehe aber noch keinen.
warum eine ältere cccam version ? habe jetzt die 2.3.0.
 
die 2.1.4 ist stabiler als die 2.3.0 , die 2.2.1 ist auch noch richtig gut

mit der 2.3.0 haben viele user problemchen , kann sein das du auch einer davon bist
 
ergebnis: bis 65 ms ist alles dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
die Pingzeiten sind dabei nicht so sehr von Bedeutung ;)

- Wie lief es in der Zeit wo der Ping lief denn im LiveLog der Oscam?
- Gibt es weiterhin die ständigen Neuanmeldungen des Clients?
 
jetzt in der ping-zeit gab es keine unterbrechung.
meine gattin schaut ja nur abends fern und da passiert es pro abend etwa 1 oder 2 mal. ich bin da selten dabei oder schlafe dann schon ;)
 
Ist es denn so schwer jetzt den Client Receiver auf RTL HD zu schalten, den Ping laufen zu lassen und das Log zu beobachten? :hushed:
 
der ping läuft ja jetzt und rtl hd+ ist auch an ! ich wollte damit nur anmerken, dass die unterbrechungen abends nicht im minutentakt kommen.

zwischenstand:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
nun muss ich mal wieder aktiv werden .... die abbrüche sind nicht verschwunden, nun soll eine neue konstellation her.
als server läuft nun eine vu+ uno 4k se und die "alte" vu+ duo2 soll client werden.
das wird dann wohl eine reine oscam geschichte ?
könnt ihr mir da nochmal helfen ? was muss ich wo und wie installieren und einstellen. und bitte, ich bin immer noch blutiger laie ....
 
Am besten oscam.conf, oscam.server und oscam.user von der Serverbox in Spoiler posten
 
Oscam zu Oscam dann fehlt in der oscam.conf das hier
[cs378x]
port = 15000
Und wenn du nicht zu CCcam sharen möchtest dann diesen Eintrag entfernen
[cccam]
port = 16002
nodeid = B6552366101C13F4
version = 2.3.0
reshare = 1
stealth = 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben