Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

hd+ hd02 karte auf dm800hd se sharen ?

Dann poste doch mal die oscam.config, oscam.server und oscam.user von der Vu+ in Spoiler
 
wie mache ich das ?

das sind doch die 3 dateien, welche ich von deinem link auf die vu+ geschoben habe.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie hast du die auf die kopiert, per FTP Manager?
Oscam auch neu gestartet.
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

kopiert per ftp, ja box neu gestartet und oscam eben auch noch mal neu gestartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
In oscam.config steht
[cs378x]
port = 15000
und somit hast du schon mal nicht das für 2 Clienten CCcam genommen aus Beitrag#10
 
phu, hier wird man ja noch irre bei den vielen dateien. habe jetzt die 3 dateien vom 2client ordner genommen. aber es bleibt nach neustart dunkel.
für die hd+ karte hatte ich den oscambutler installiert und das oscam 1.2 rev:11377 ...... ging aber auch nur mit hilfe von hier ;)


muss ich alle 10 dateien von dem 2clientordner für den server nehmen, oder nur die genannten 3 ?

sorry, ich muss erst mal ne runde moped fahren .... mir brummt der schädel vor lauter dateien und problemen .....
ich hoffe, wir können das problem heute nachmittag noch lösen. danke erst mal für die hilfestellung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn deine VU+ mit Oscam und deine DM800se mit CCcam laufen lassen möchtest, dann brauchst nur das hier
Oscam ATV HD02 Server und 2 Clients CCcam
Und unter etc/tuxbox/config kommen nur die 3 Dateien(oscam.config,oscam.server,oscam.user) aus dem Ordner oscam atv config HD02 Server.
Die Client Ordner haben auf der Serverbox nichts zu suchen.
Und am besten HD+Karte raus und auf einen freien Sender während man oscam bearbeitet.Wenn alles kopiert ist Oscam neu starten und Karte wieder rein.
 
ok, kopf wieder frei :)
habe es an der vu+ nochmal alles so gemacht, wie du geschrieben hast. und siehe da, die hd+ sender sind wieder zu sehen. prima !
aber an der client dreambox gehen die hd+ sender noch nicht ... in der cccam.cfg steht nur die ip der vu+, sonst nichts. ist das richtig ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein nicht richtig.
So richtig:
C: 192.168.1.100 13000 username password

Die Daten musst du natürlich entsprechend anpassen.
192.168.1.100 ist die IP der Serverbox, 13000 der CCcam Port der auf der Serverbox geöffnet ist (in der oscam.conf zu sehen). Username/Password muss denke ich nicht erklärt werden (User angelegt in der oscam.user auf der Serverbox).

-supraracer
 
Client 1
C: IP des Servers 16002 schlafzimmer Schlafzimmer
IP des Servers durch deine IP Adresse der VU+ ersetzen
C: 192.168.xxx.xxx 16002 schlafzimmern schlafzimmer
 
Zuletzt bearbeitet:
heureka !!!! das war das fehlende puzzleteil.
mit port, user und passwort hatte ich in der cfg schon probiert. allerdings war der username leicht abweichend. nun konnte ich das kontrollieren, ändern und es läuft !
Besten dank euch allen ! :)

ps. username lautet: schlafzimmern
das fehlende "n" war letztlich der haken
 
hallo,
ich muss mich mit einem problem nochmal melden.
leider sind oft die hd+ sender am client dreambox nicht mehr hell, ein einfaches neustarten vom emu behebt das problem für einige zeit, aber eben nicht dauerhaft.
sicher ist das hier schon bekannt, mangels fachwissen kann ich aber nicht nach den richtigen suchkriterien suchen und würde dann auch nur 10% vom geschriebenen verstehen.
zur sache, da die dreambox als client per wlan versorgt wird, vermute ich da eventuellen datenverlust oder längere laufzeit der daten auf dem weg zum client.
wie könnte ich das lösen ?
im webif des servers unter config gibt es einen punkt timeouts. und da gibt es einen wert von 5000 für client timeout. könnte man da einen höheren wert einstellen ?
 
Zurück
Oben