Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

hd+ hd02 karte auf dm800hd se sharen ?

vom client gibt es noch keine configs, denn die box ist frisch mit neuem vti-image versehen und sozusagen noch jungfräulich. der server hat die oben stehenden configs, allerdings noch abgestimmt auf die alte dreambox, welche ausser betrieb geht.
 
Beim Clienten muß es fast so aussehen wie beim Server. Aber eben nur fast.
1. im oscam Server kommen die Daten Der Line rein Im oscam Proxy Server
2. du mußt im oscam.user eine Eigen User anlegen. Nennt sich oft: lokaer user Der user name muß idetisch sein mit user Namen im osam davpai in der oscam.con.
Hier einlesen: Oscam auf Linuxrecievern als Server oder Client
 
nun habe ich endlich die clientbox angeschlossen: die hd+ sender bleiben da dunkel.
hier die configs:
server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

client:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wo ist der fehler ?
 
Läuft auf beiden Boxen Oscam.
Oscam auch immer neu gestartet nach Änderungen?
 
ja, habe hier beide oscam webinterfaces vor mir

neu gestartet nur die clientbox

userserver.JPG
hilft das weiter ? ist vom server
 
Zuletzt bearbeitet:
oscam.dvbapi brauchst du glaube ich auch auf der Clientbox.
 
Beitrag#82, da sieht man doch das du eine auf der Serverbox hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lt DeinemBild in #82 kommt keine Verbindung zustande.
Überprüfe die Daten. IP,Port,User und Passwort.
ein gern gemachter Fehler ist bei device ein Leerzeichen zwischen IP, Komma und Port einzutragen.
device = IP,Port währe richtig Ohne Leerzeichen.

MfG
 
die karte läuft auf dem server.
leerzeichen sind keine drin, die anderen inhalte sind aus nr.67 kopiert und mit meiner ip dann versehen
 
Zurück
Oben