Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

hd+ hd02 karte auf dm800hd se sharen ?

wenn ich trotzdem weiter zu cccam sharen möchte (für die überbrückungszeit) lasse ich das cccam in eckigen klammern drin und parallel das cs378x in eckigen klammern dazu ?
und was kommt auf den client drauf ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist für den Server auf den Client kommt in oscam.server
[reader]
label = Server
protocol = cs378x
device = IP des Servers,15000
user = schlafzimmer
password = schlafzimmer
group = 1
Und nicht vergessen die IP des Servers einzutragen.
 
ok, noch ne dumme frage: auf dem client muss ich aber erst oscam installieren ? oder reicht es, nur die oscam.server dahin einzufügen ?
und warum heisst es in meinem link oscam client, wenn die dateien auf den server sollen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

auf dem Server muss ein passender Eintrag in oscam.user existieren.

Auf dem Client muss sowohl ein passender Eintrag in oscam.server existieren, als auch ein Dvbapi User.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Natürlich muss da eine Oscam auf die Clientbox
Und du brauchst immer oscam.conf, oscam.server und oscam.user
Für den Client 1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
die müssen auf den Client. Oscam hat sowohl auf dem Server wie auf dem Client Conf, Server und User!
Wenn der Server (Kartenleser) bereits läuft wird dort nur 1 User (account) angelegt und ein Protokoll mit
Port muss in der dortigen oscam.conf hinterlegt sein - mehr passiert da nicht!
Wenn vorher bereits ein CCcam Client mit versorgt wurde und der nur auf Oscam umgestellt wird muss in
der Regel am Kartenleser gar nichts ergänzt werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
In Beitrag#59 stehen doch seine Oscam.configs( z.B. oscam.user und da stehen doch schon Clienteinträge.
 
die sind von der noch laufenden dreambox mit cccam, welche ja weichen soll ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

bist Du lesefaul...?

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
am lesen scheitert es nicht, nur mit dem verstehen des gelesenen ist es manchmal schwierig bei mir. sorry ...
 
Zurück
Oben