Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

hd+ hd02 karte auf dm800hd se sharen ?

eispol

Ist oft hier
Registriert
27. November 2012
Beiträge
115
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
hallo,
nachdem ich mit hilfe von hier erfolgreich meine zweitbox dm800hd se (sim 2.1) mit diesem image (newnigma2-ipk-weekly-lean-dm800se-06_10_2017-FE-Jasper-20171009.nfi) zum laufen bekommen habe, gibt es ein weiteres anliegen.
meine hauptbox ist eine vu+ duo2, da läuft eine hd+ hd02 karte mit oscam auf dem aktuellen vti image.
nun würde ich gern die hd+ inhalte auch auf der dreambox haben. leider ist auch das totales finsterland für mich.
erst mal die frage, sollte dies funktionieren: kann man dann mit beiden boxen zeitgleich hd+ sehen ? und auch unterschiedliche hd+ sender ?

wie müsste ich vorgehen ? auf der dreambox auch oscam installieren ? die dreambox ist per wlan mit meinem router verbunden, die vu+ per lan.

ganz so einfach wird das wohl nicht sein ..... oder ?
 
danke für die erste antwort. allerdings bin ich da schon überfordert, ich brauche es leider mehr idiotensicher erklärt :(
die serverbox ist meine vu+ ? der client die dreambox. ok.
wie lege ich auf der serverbox einen user für den client an ?
auf der dreambox oscam installieren ? welche version ist da egal ?
 
freunde ............. ich kann doch mit den dateien nichts anfangen, keine ahnung, wo die hingehören.
bin erstmal nach dieser anleitung vorgegangen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

nun finde ich aber beim webif der dreambox keine cccam. habe an der dreambox das oscamconfig vom feed genommen und der hat mir dann cccam 2.3.0 installiert.
ohne den cccam eintrag im webif komme ich jetzt nicht weiter.
 
Weißt du wo die oscam configs deiner VU+ zu finden sind?

PS: Beim Newnigma2 Image ist CCcam 2.3.0 schon vorinstalliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vu+ Duo2 mit VTI
Die oscam config Dateien sind unter etc/tuxbox/config zu finden.
Dream800se
CCcam.cfg ist unter var/etc zu finden

Schritt 1
oscam.config, oscam.server und oscam.user der VU+ in Spoiler posten
 
ok, diese pfade kann ich erreichen und was dahin schieben. aber welche dateien müssen nun wohin ? ihr habt mir ja jede menge per link gegeben ?
 
ok, die oscam dateien sind auf der server box.
auf die clientbox muss dann aber eine cccam datei ? in deinem atv link sind beim client aber nur oscam dateien ?
 
Ordner CCcam Client Schlafzimmer da ist die CCcam.cfg drin.
Da musst du noch die IP deiner VU+ eintragen in die CCcam.cfg.

Läuft die HD+02 Kartein der Vu+?
 
ok, erledigt.
ich starte jetzt beide boxen mal neu und dann werden wir sehen. die hd02 karte hat vor diesen ganzen dateischiebereien funktioniert ....

alles dunkel ..... die hd02 karte geht nicht ! und nun ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
im unteren. aber das hat ja bis heute morgen noch funktioniert
 
Zurück
Oben