Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF Karte im Ci Modul wird im Homesharing nicht Hell

TE = Threadersteller, also in diesem Fall Du.

Mit einem Cardless Modul geht nix via easymouse, OScam oder sonstwas.
Nur in den CI Schacht des gerade genutzten Gerätes einschieben.....
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke für die Erklärung mit TE :)
Ja es ist ein CI Modul mit integrierter Karte, andere Karten habe ich nicht gefunden, ich glaube das sind die einzigsten die momentan auf dem Markt sind. Dann kann ich mir das ja auch mit der easymouse sparen, schade.

Das remote streamen habe ich hinbekommen, nur habe ich anfangs ein paar Tonaussetzer, aber ich denke das man da ohnehin nichts einstellen kann.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Klar, ich glaube mit meinen Configs habe ich ziemlich durcheinander reingebracht. Aber vielen Dank für die Hilfe.
 
Danke für den Tipp, wobei die Preise im Marktplatz halt schon astronomisch sind. Ich habe für das CI Modul 59 Euro und für die 5 Jahres Freischaltung 17,99 Euro bezahlt.

Kann ich es irgendwo in einer Datei nachlesen, dass die Aktivierung erfolgt ist, bzw für wie lange sie freigeschaltet ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@THR1

Die Anbieter von Modulen oder Karten versuchen mit den Preisen der Karten oder Modulen Ihre monatliche GIS Gebühr wieder zu refinanzieren mehr ist das ganze nicht.... Max 3 Karten oder Module pro GIS, wenn mehr gebraucht wird muss der GIS Zahler das beim ORF beantragen. Bei jeden 2 Monat Kosten von 45-58 Euro kannst Du Dir das ja ausrechnen warum die Karten und Module die aktiviert sind bei 180-350 Euro liegen.

Hier kannst Du schön sehen was die in AT jeden Monat bezahlen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du hast für 17.99 auf das Modul ORF bekommen Servicegebühr, sollte die GIS nicht bezahlt werden ist dann schnell der Bildschirm dunkel oder das Modul gewechselt wird vom Gebührenzahler :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
daher würde ich wenn es schon ein Cardless ORF Modul sein soll eins inkl, 5 Jahre ORF Freischaltung nehmen ;-) kostet keine 20€ mehr und man kann es selbst (mit AT-Adresse) aktivieren.
 
So ist es, die Aktivierung von so einem Modul macht man selbst. Dann läuft das auch. Meins läuft schon fast 2 Jahre. Diese Micro Smartcard kannst du auch entfernen und mit Oscam testen. Hier ist mal ein Log davon.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wie du siehst wird dafür ein AES Key benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Pseudo Adresse, aber mit realer Adresse aus AT funzt das so. Jedenfalls bei mir.
 
Danke, das ist gut zu wissen. Als ich mein Modul bestellt habe, hatte ich das noch nicht entdeckt, erst später.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast dann auch noch den Vorteil, du kannst weitere Packete dazu buchen oder kündigen. Ich begnüge mich zur Zeit nur mit dem ORF. Deine deutsche Bankverbindung bei der Registrierung wird auch akzeptiert.
So war es jedenfalls bei mir, vor ca. 2 Jahren. Etwas experimentier freudig musst du bei dieser Sache schon sein.
 
Zurück
Oben