Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Mit der unteren würde ich nun gerne ORF Karte nach oben sharen.

D4rthCyx

Newbie
Registriert
20. Juli 2012
Beiträge
29
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
So jetzts hats mich auch erwischt. Folgendes Problem. Habe in einem Zimmer eine VU (oben) und in einem anderen Zimmer eine andere VU (unten). Von der obigen share ich eine HD+ Karte mit oscam nach unten - geht. Mit der untigen würde ich nun gerne ORF Karte nach oben sharen. Das bring ich aber nicht hin. Was soll ich posten damit ihr mir weiterhelfen könnt, hab schon einiges von hier probiert hat nix geholfen ....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.dvbapi ist leer

Jetzt alles von unten:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
auch hier dvbapi leer
Im Status sehe ich auf beiden Boxen den
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
auf die jeweils andere CONNECTED.

Seht ihr da was ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würde mich als erstes mal für die jeweiligen CAID's entscheiden , welche die Karten auch können...
dann hänge mal bitte ein log vom Zugriff auf die ORF Karte an, damit man erkennen kann wo es klemmt
 
Hi @D4rthCyx,
die ORF-Karte macht das Bild aber im unteren Receiver schon mal hell, oder?

Nachtrag: Hilfreich wären die Logs beider Boxen vom OSCam-Restart an bis kurz nach dem Schalten auf einen ORF-Sender auf beiden Boxen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
unten meldet jetzt nachdem ich oben auf ORF schalte:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
die Logs sind zwar nicht vollständig ... aber es scheint an der caid zu liegen ... caid 0D98 sollte für deine Karte passen ... für den User duounten ist die caid nicht freigegeben.
 
Auf welchem der beiden boxen in welches file muss ich daher was schreiben? Vollständiges log konnte ich nicht kopieren, weil Eintrag nur 3000 Zeichen sein darf ...
 
Richtig @dewildschwein500 hat den Fehler bereits gefunden aber um welchen orf karte handelt sich den fangt der serial mit P oder C an ?

P.S
@Kind regards hat dich ja aufmerksam gemacht das die Karte im Reader nur einen caid haben sollte deswegen welche Karte ist es ?
 
Zuletzt bearbeitet:
groub passen doch er möchte die untere ( Box-A ) orf karte nach oben
( Box-B) Sharen und was soll da nicht passen an der group
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Es handelt sich um eine P Karte CAID 0D98.
Zu sehen im Logfile, da 0D98 Anfragen mit ‚found‘ beantwortet werden.

2. Die User haben alle ‚group = 1,2‘ gesetzt, daher passt das mit den unterschiedlichen group’s im Reader.

Beim User muss entweder die CAID 0D95 in 0D98 geändert werden oder am einfachsten den Parameter ‚Caid‘ komplett löschen. Der Parameter ist unnötig, wenn der User eh Zugriff auf alle verfügbaren CAIDs haben soll.
 
ja die ORF Karte unten hat group = 1 im Reader stehen und der Proxi-Reader oben hat group = 2 drin stehen
MfG
 
Das stimmt so, schau dir bitte nochmal die Configs genau an. Die User haben group = 1,2 und somit Zugriff auf beiden Readern.

Der Parameter group ist nur für die Config einer Box von Bedeutung und hat keinen Einfluss auf die Einstellung in einer anderen Box.
 
Stimmt dann soll er den caid anpassen im Reader caid = 0D95,0D98

2020/11/28 14:19:08 5F0292B9 c (ecm) dvbapi_local (0D98@000004/0000/1330/80:777FC9E36C1BEF5C79677E63C0933BFD): found (104 ms) by ORF-ICE (L/1/2/2)
 
Zurück
Oben