Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF Karte im Ci Modul wird im Homesharing nicht Hell

THR1

Newbie
Registriert
13. Oktober 2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo, ich habe mir eine neue ORF CAM701 Karte besorgt und bin noch in der 30 tägigen Testzeitraum. Die ORF CI Modul steckt in einer VU Plus Uno 4K SE und die HD Plus Karte in einer VU Plus Zero 4K. Nutze noch 2 weitere Zero 4K. Auf allen ist das aktuelle VTI Image drauf und ich habe die OS Cam Dateien mit dem OSCam Butler erstellt. Die ORF Karte wird auch an dem Receiver Hell, wo die das CI Modul drinsteckt. Habe mich aber auch schon gefragt, an dem CI Modul ist eine LED, die Grün leuchtet, wenn ich auf einem ORF Sender bin, der Hell wird, wenn ich auf ein anderes Programm schalte, dann ist die LED rot.

Hier meine Configs von der Uno 4K SE mit dem ORF CI Modul:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und hier die Configs der Zero 4K SE mit der HD Plus Karte (Die wird auf jedem anderen Hell)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die User uns Passwörter habe ich mal so drinstehen lassen, es handelt sich ja um ein Heimnetzwerk mit denen eh niemand was anfangen kann. Vielen Dank schonmal vorab für die Hilfe.
 

Anhänge

  • log.txt
    72,9 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit einer Karte im CI Modul kannst du kein Homesharing betreiben. Du kannst nur die ORF Sender von der Box mit dem Modul streamen auf die anderen Boxen. Oscam kümmert sich nur um die Karten, die in den Slots direkt stecken. Ob man deine ORF Karte direkt im Slot mit oscam betreiben kann, kann ich nicht sagen, aber das wissen andere hier vermutlich.
 
Hallo und guten Morgen!
Das ist (trotz der hilfreichen Spoiler) tatsächlich etwas unübersichtlich ...
Anhand des LOG-Files kann ich leider nicht sehen, welche Karten hier im SPiel sind.
Und ja - mit dem Modul ORF CAM701 brauchen wir nicht über OSCAM oder HS reden. Einen Stream kann man möglicherweise im Haus verteilen. Aber dazu später.

Nun ist im Text aber noch von
a) einer HD Plus Karte die Rede. Mit der wäre durchaus HS möglich. Die taucht in den OSCAM Konfigurationen nicht auf.
b) Es ist von einer ORF Karte die Rede. Die kann nicht mit dem Modul identisch sein, sondern müsste eine SC sein. In den Konfigurationen wird sie mit der CAID 0D95,0D98 über Crypotworks angesprochen.

Was von alledem hier ist nun zutreffend?
Grüße
VF
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und vielen Dank :)

das mit dem HS bei einem CI Modul war mir tatsächlich neu.

zu a: Die HD Plus Karte ist im Spiel und die funktioniert auch im HS, diese steckt in der Zero 4K und das sind die unteren configs

zu b: Ich habe bei beiden mit dem Oscam Butler die Dateien erstellt. Brauche ich denn bei dem CI Modul überhaupt die Oscam?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das habe ich gerade gemerkt, habe die Oscam auf dem Receiver mit der CI Karte angehalten und die ORF Sender blieben Hell. Dann hätte ich an den ganzen Oscam configs gar nichts ändern müssen, da die HD Plus Karte ja vorher bereits gelaufen ist und die ORF Karte neu hinzugekommen ist.
 
Ich merke das ich mich schon lange nicht mehr mit dem Thema befasst habe. Das würde bedeuten, dass ich sowohl die HD Plus Karte, als auch die ORF CI Karte in die easymouse 2 stecke und über Oscam beide Karten im HS betreibe. Kann ich die easymouse an eine der VU+ Boxen hängen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du hast doch mehrere Boxen also kannst du auch deren interne Kartenreader als Leser für die Karten verwenden (musst jetzt nicht unbedingt auf eine Easymouse ausweichen) wenn keine der Boxen zwei Kartenreader hat. Dann hast du eben 2 Serverboxen und kannst alle Karten im HS nutzen.

War quatsch.. du hast ja ein Cardless Modul..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht sicher, aber kann es sein, das der TE ein Cardless CI Modul hat?
Damit geht dann garnix.....
 
Was heißt TE? Ja es ist ein Cardless CI Modul
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben