Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gepatchte Oscam für DM 8000 mit Experimental-Image

blue cult

Freak
Registriert
15. Oktober 2013
Beiträge
286
Reaktionspunkte
9
Punkte
78
Hallo zusammen,

hatte schon in diesem Thread um Hilfe gebeten:

https://www.digital-eliteboard.com/341897-oscam-im-oozoon-experimental-2.html#post2417056

Leider konnte mir bisher keiner weiterhelfen.

Habe die Oscamemu heruntergeladen und in usr/bin kopiert, jedoch wird nichts hell. Natürlich die normalen Sender.

Z. Zt. läuft die V14 mittels Oscam in meiner VU+ mit VTI 7.x ohne Probleme. Die Dream habe ich mittels Cardsharing (Cccam 2.30, Cccam.conf.) mit der VU+ verbunden und kann somit Sky sehen. HD+ und ORF sind bei der VTU+ und Dream hell.

Nun möchte ich aber die V14 in meiner Dream laufen lassen und finde keine Oscam, womit HD+ (HD01-Karte im oberen Schacht der Dream) und ORF mittels Emu hell werden. Für die V14 müsste ich ja auch die passenden config`s anlegen. :emoticon-0106-cryin

Wer kann mir helfen? :emoticon-0116-evilg

Danke im Voraus.

Gruß

blue cult
 
AW: Gepatchte Oscam für DM 8000 mit Experimental-Image

Ist niemand an Board, der mir helfen kann.
 
AW: Gepatchte Oscam für DM 8000 mit Experimental-Image

Hi
Welche oscamemu läuft denn auf der DM?
Startet diese? Kommst du ind WebIF?
Wie sehen deine Configs aus?
Wird die HDplus Karte erkannt?
Usw..

Wie du siehst sind noch jede menge Fragen offen und dir wird schon geholfen, geduld musst du aber haben, wir machen das alles in unserer Freizeit und so ein Thread rutsch schon mal ganz schnell nach unten

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk
 
AW: Gepatchte Oscam für DM 8000 mit Experimental-Image

Hallo dodo83,

auf meiner Dream habe ich die Oscam 1.20 (oscam-1.20-unstable_svn-emu-9950-mipsel-unknown-linux-gnu-ssl) in usr/bin kopiert. Aber wenn ich diese aktiviere, läuft kein ORF und HD+, also sie startet nicht. Aktiviere ich die Cccam 2.30, dann läuft alles. Mittels cccam.conf greife ich auf die VTU+ zu (Cardsharing) und habe somit auch Sky hell.

Auf meiner VTU+ habe die Oscam 1.20 Vers. 9945 aktiv und hiermit läuft alles.

Mit der Dream komme ich nicht ins WebIF. Mit der VTU+ ja. Die HD+ (HD01) läuft auch nicht.

Anbei meine Config`s der Dream:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier meine Config`s der VTU:

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und hier noch die cccam.conf der Dream:

cccam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich denke, dass ich soweit alles gesandt habe.

Hoffentlich kommen wir weiter.

Gruß

blue cult
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gepatchte Oscam für DM 8000 mit Experimental-Image

Erst einmal solltest du die Versionen verwenden, welche von cojo -> hier Link Removed erwähnt sind.

Und die passenden Configs dazu.

Dann solltest du hier -> https://www.digital-eliteboard.com/343540-oscam-unter-oozoon.htm mal reinsehen.

Ich nutze die besagte 9848 und die V14 läuft (in der 8000 (wenn VU aus ist), oder als Client, wenn die V14 in der VU steckt), Orf +Austrisat läuft auch. Und meine S01 läuft auch noch. Aber das ist dann eine Frage der configs in der 8000.

Und falls HD+ von der HD01 anstatt der V14, dann hier -> https://www.digital-eliteboard.com/340402-verstaendnis-configfrage-v14-und-hd01.html

MfG
datbec
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gepatchte Oscam für DM 8000 mit Experimental-Image

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo dodo,

nein, eine andere Oscam lief nicht. Ich habe aus den Addons die Oscam 1.20 Vers. 95xx aktiviert. Diese habe ich mit der o. g. Oscam überspielt, in dem ich die Vers. 9950 nach der alten Vers. benannt habe. Die Rechte sind auf 755.
datbec hat von cojo Oscam´s zum Downloaden angegeben. Soll ich von dort eine ausprobieren? Aber welche?

Ich denke, dass es sinnvoll ist, erstmals die Oscam zum Laufen zu bringen und dann den nächsten Schritt macht.

Oder hast Du noch eine andere Variante, die ich versuchen kann?

Anmerkung: Das Einrichten der VU+ war ein Klacks. Hier wird das Oscam immer autom. aktualisiert. Finde ich super.

Gruß
blue cult
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gepatchte Oscam für DM 8000 mit Experimental-Image

Hi,
lese dir diesen Thread mal genau durch
Oscam unter OoZooN

Vielleicht hast du ja das selbe Problem?

Gruß
janni1
 
AW: Gepatchte Oscam für DM 8000 mit Experimental-Image

Diesen Thread habe ich durchgelesen. Z. Zt. kann ich keine direkte Verbindung sehen, da bei mir nach dem Aktivieren des Oscams gar nichts passiert. Alles bis auf die freien Sender bleibt dunkel.

Die Oscam habe ich in usr/bin kopiert. Mit der Cccam 2.30 läuft dann wieder alles.

Die V14 habe ich nicht in der Dream, sondern in der VU+.

Allerdings kann ich das Startscript auch mal übermitteln. Wo finde ich das?

Gruß

blue cult
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gepatchte Oscam für DM 8000 mit Experimental-Image

In meiner Vu+ Duo läuft die V14 auch, allerdings ohne EMU-Patch. Die 9848 mit EMU läuft auf meiner 8000. Ist aber im Prinzip das gleiche, nur werden in der VU die Reader anders herum angesprochen als in der 8000. Also schauen, ob /sci0 und /sci1 passen.
Zusätzlich steckt in der VU die HD01 drin. Die V14 übernimmt die Entschlüsselung von Sky und die HD01 (damit dieser nicht langweilig wird :))macht die HD+ hell.
In diesem Fall kann meine 8000 auch als Client connecten.

Welches Image verwendest du auf der VU? Bei mir zur Zeit (noch) VTI 6.0.5. Als Oscam läuft die 9872 vom VTi-Feed.

Wobei ich das Ganze so verstanden habe, dass du mit der OScam auf der 8000 Probleme hast.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hierzu hatte ich auf meine Threads verwiesen zu den Themen Oscam umd EMU im OoZooN, da du anscheinend auch dieses Image auf der Dream verwendest.
Meine V14 und HD 01 läuft daher sowohl in der VU als Serverbox und der 8000 als Client als auch in der 8000 alone, wenn die VU ausgeschaltet ist.
Auf der 8000 läuft zusätzlich halt noch der EMU für ORF und Austriasat (braucht meine Frau halt nicht, ich halt wegen den MTV´s)
Und solangen meine S01 noch läuft, brauche ich noch nicht mal einen Connect auf die VU+ Duo.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
.

Also was denn nun?

MfG
datbec
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gepatchte Oscam für DM 8000 mit Experimental-Image

Auf der Dream 8000 habe ich das Experimental-Image und hier läuft die Oscam nicht. Habe daher die Cccam 2.30 auf der Dream aktiv. Auf der VU+ läuft das VTI 7.x mit V14 und HD01 problemlos. ORF ist auch hell. Per Cardsharing greife ich mit der 8000 Sky von der VU+ ab.
Was beseutet das: Also schauen, ob /sci0 und /sci1 passen. Wie kann ich das prüfen?

Also was denn nun? Was soll das bedeuten?

Viele Grüße

blue cult
 
AW: Gepatchte Oscam für DM 8000 mit Experimental-Image

Hi,
dann hast du evtl. das selbe Problem, wie @datbec hier:
Oscam unter OoZooN

Es könnte sein, dass in deiner Oscamversion ein nicht passender Pfad zu den Configs beim kompilieren hinterlegt wurde.
Die Fehlersuche und Lösung dafür steht in dem Thread.

Gruß
janni1
 
AW: Gepatchte Oscam für DM 8000 mit Experimental-Image

Hallo janni1,

o. K.! Du hast ja sicherlich Recht. Habe mir den Thread nochmals durchgelesen, aber weiß trotzdem im Moment nicht richtig, wie ich vorgehen soll.
Du hast geschrieben, dass man die Oscam so starten soll:
/usr/camd/oscam_1.20.9848 -V

Was muss ich da machen? Sorry, stehe irgendwie auf dem Schlauch! Leider bin ich nicht ganz so fit wie datbec.

Kannst Du mir bitte mal beschreiben, was ich genau machen soll. Danke im Voraus.

Gruß

blue cult
 
AW: Gepatchte Oscam für DM 8000 mit Experimental-Image

Hi,
kein Problem.
Sag uns als erstes, wie deine Oscam jetzt heißt und wie der Pfad dorthin lautet.
Ich nehme mal an sie liegt unter /usr/camd/
Wenn das so ist, dann verbinde dich per Telnet oder Putty zu deiner Box und tippe folgendes in die Konsole:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Poste dann die Ausgabe hier.

Gruß
janni1
 
AW: Gepatchte Oscam für DM 8000 mit Experimental-Image

Hallo janni1,

ich habe die Oscam oscam-1.20-unstable_svn-emu-9950-mipsel-unknown-linux-gnu-ssl in oscam_1.20 umbenannt und in den Ordner /usr/bin/ kopiert. Einen Ordner /usr/camd/ ist nicht vorhanden.
Was soll ich nun machen?
Wie binde ich eine telnet-Ausgabe in den Thread? Habe das Programm Dropbox, aber wie binde ich einen Screenshot oder eine RAR-Datei in den Thread?

Gruß

blue cult
 
Zurück
Oben