Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie Oscam patchen dass neben Sky auf V14 auch ORF?

tschagger

Newbie
Registriert
28. Dezember 2009
Beiträge
28
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo,

habe gestern mein neues Sky-Paket bekommen (V14 inkl. neuer Hardware). Dank dank der Super-Anleitungen habe ich es geschafft die V14 an meiner Dream 7020HD zum laufen zu bekommen (emms geblockt, gelogged und dann von HAnd auf die Karte geschrieben) - soweit so gut :emoticon-0137-clapp

Meine vorherige V13 lief über "CCam2.30 - Oscam" und bekam somit auch ORF hell. Das funktioniert über OScam allein ja nicht.
Kennt sich jemand aus, wie ich jetzt die ORF-Sender zum laufen bekomme .... muss ich da die Oscam-Binaries tauschen? Was muss ich weiterhin noch beachten?


Oder geht als Alternative:

Sky-Karte raus, Camd umstellen auf "CCam 2.30 - Oscam" - ORF gucken .... danach einfach wie Camd wieder auf Oscam, bevor man die KArte wieder einschiebt um Sky schauen zu können? DA dürfte dann doch mit den bösen Emms nix weiter passieren oder?

Sorry wenn das vielleicht ein blöder Denkansatz ist - bin da doch ziemlicher Newbie ....

tschagger
 
AW: Wie Oscam patchen dass neben Sky auf V14 auch ORF?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Merci für die schnelle Antwort,

OSEmu benutz ich dann für ORF etc ... und Sky geht dann weiter über die Oscam oder? Und das umschalten ginge dann über das BluePanel - verstehe ich das richtig?
 
AW: Wie Oscam patchen dass neben Sky auf V14 auch ORF?

Du musst nichts umschalten, OSEmu bindest du in OScam ein wie ein physikalischen Reader, läuft dann alles über OScam.
Einfach mal den Thread in Ruhe lesen, da hat janni alles sehr gut beschrieben.

-supraracer
 
AW: Wie Oscam patchen dass neben Sky auf V14 auch ORF?

Welches Image hast denn auf der Box?
Wenn Newnigma... da liegt das alles schon fertig auf dem Feed:
newnigma2-camd-oscam-modern-emu - svn1124-r2
newnigma2-camd-oscam-unstable-emu - svn9866-r1
 
AW: Wie Oscam patchen dass neben Sky auf V14 auch ORF?

Hi,
ich würde dir für die Dream eine mit Osemu gepatchte Oscam-Version empfehlen.
Da ist Osemu so zusagen schon integriert und du mußt deine Startscripte nicht extra anpassen.
So etwas zum Beispiel:
Link ist nicht mehr aktiv.
nun noch eine gültige SoftCam.key in das Configverzeichnis.
z.B. diese hier
Link ist nicht mehr aktiv.
Ein passender Emureader wird beim ersten Start automatisch angelegt.

Gruß
janni1
 
AW: Wie Oscam patchen dass neben Sky auf V14 auch ORF?

Danke janni1,

muss ich da in der conig oder server-Datei och was beachten, z.B. wegen der Mhz-Angaben etc? Oder ist das gleich wie bei meiner jetzigen Oscam (oscam-svn9886)
 
AW: Wie Oscam patchen dass neben Sky auf V14 auch ORF?

Hi,
müßte bis auf das WebIf (modern) alles gleich sein.
Kannst auch gleich diese testen,
Link Removed
da sind die Keys schon drin.

Gruß
janni1
 
AW: Wie Oscam patchen dass neben Sky auf V14 auch ORF?

Hi,

so - habe die von janni1 verlinkte "oscam-svn1124-mipsoe20-webif-oscam-emu-patched" installiert - Sky funzt weiterhin, aber der ORF wird nicht helle ....

Habe folgenden Reader drin:

[reader]
label = Emulator
protocol = cs357x
device = 127.0.0.1,54321
user = emu
password = emu
caid = 0D00,0D02,0D03,0D05,090F
ecmwhitelist = 0D00:9C,84,87,8B,BF,C3,6D;0D02:84;0D03:9C,9F,A5;0D05:9C;090F:62,73,84,94,95,96,99,A6,B7
ident = 0D00:000000,000004,000010,000014,000020,0000C0,0000C4,0000CC;0D02:00008C,0000A0,0000A4,0000A8;0D03:000004,000008,000024,000028;0D05:000004,000010;090F:000000
group = 1


Was muss ich in der oscam.dvbapi und der oscan.config noch anpassen?

Ich hab so ziemlich den ganzen tread gelesen - aber das hat mich z.T. schon ein bisschen verwirrt .... muss ich da auch ein startscript einfügen oder anpassen?

Würde mir jemand weiterhelfen?
tschagger
 
AW: Wie Oscam patchen dass neben Sky auf V14 auch ORF?

Also den Reader was du da drin hast ist für OSEmu. OSEmu ist eine eigenständige bin dir gestartet wird.

Bei einer Oscam mit EMU erstellt sich der Reader automatisch ... was zeigt denn das WebIF an welche Reader aktiv sind?
 
AW: Wie Oscam patchen dass neben Sky auf V14 auch ORF?

Hi,
bei der von mir verlinkten Oscam-Emu-Version wird, wie von @DreamHD bereits gesagt, der Emureader beim Start automatisch angelegt.
Dieser sieht dann etwa so aus:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Gruß
janni1
 
AW: Wie Oscam patchen dass neben Sky auf V14 auch ORF?

Du musst einfach in der oscam.conf eine cccam anlegen (wie folgt)

[cccam]
port = 34002
version = 2.3.0
reshare = 1

Dann installiert du über den feed die oscam/ccam.
Dann keys in die ccam schieben und orf läuft.
 
AW: Wie Oscam patchen dass neben Sky auf V14 auch ORF?

lösche den reader den du gepostet hast, bei oscam-emu wird automatisch ein reader erstellt

wenn es dann immer noch nicht geht, brauchst du noch die keys, also eine aktuelle SoftCam.Key
 
Zurück
Oben