Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Config Probleme

Nobody is reading this thread right now.
AW: Config Probleme

findest du doch alles ausführlich in meiner anleitung (link in meiner signatur)
beim gp3 werden wohl nur die binaries geladen, es gibt noch eine liste gemini camdconf, dort sind auch oscam configs,
einfach installieren, auch wenn man die nicht verwenden kann, denn ansonsten könnte dir in var ein symlink tuxbox > /etc/tuxbox/ fehlen,
falls symlink aber vorhanden, kannst du in /etc/tuxbox den ordner config selbst anlegen, den symlink eigentlich auch manuell per DCC

@blue cult,

in wie vielen Boards willst du denn noch fragen? Und die Hilfestellungen befolgst bzw. liest du dann doch nicht wirklich.

MfG
datbec

Hallo datbec,

danke für Deinen hilfreichen Kommentar. Es ist richtig, dass ich an verschiedenen Stellen um Hilfe gebeten habe. Nun möchte ich das Problem mit diesem Thread lösen.

Nur zur Info: Das, was mir bisher empfohlen wurde, habe ich gemacht. Leider ohne Erfolg. Aber z. Zt. versuche ich noch einiges. Nun ist mir der Lüfter ausgefallen (läuft mal, läuft mal nicht), so dass ich mich erstmals hierum kümmern muss.

Sofern ich noch Hilfe brauche, wäre es schön, wenn wir das Thema sachlich zu Ende bringen könnten.

Vielen Dank und nichts für ungut.

Gruß

blue cult

Kein Thema.
Du solltest dich halt auf eine Sache (Board) konzentrieren. Es erleichtert u. U. die Sache für dich und uns um einiges. Bei Crosspostings (auch in verschiedenen Boards) führt das Ganze nicht unbedingt zum Erfolg.
Daher hast du auch einiges versucht, ohne Erfolge zu erzielen, weil du alles mögliche probierst. Was nicht hätte sein zu brauchen.

MfG
datbec

Der Lüfter ist nun neu und läuft wieder.

Leider funktioniert alles andere nicht. Habe nun die Oscam 10006 in var/bin kopiert. Erst die alte Oscam 1.20 gelöscht, die 10006 auf oscam_1.20 umbenannt und in var/bin kopiert. Dann auf 755 geändert. Weiterhin habe ich über GP3 die oscam.config aktiviert und die vorgegebenen Configs oscam.server, -config, -user gegen die geposteten ausgetauscht und auf 755 gesetzt. Leider bleibt alles dunkel. ORF und HD+ bleibt dunkel. Dann habe ich versucht über die IP:8888 aufs WebIf zu kommen, klappt auch nicht. Die HD01 habe ich im oberen Slot der Dream. Die V14 soll in den unteren Slot.

Nun weiß ich keinen Rat mehr.

Wer kann mir weiterhelfen?

Gruß

blue cult

kennst du überhaupt deine configs ? da stand mal port 8088
für configs reichen übrigens attr. 644, der ordner ist /usr/bin ; var/bin ist nur symlink
ansonsten läuft oscam nicht, dann erst nochmals die alte version aus dem feed nehmen und testen,
updaten kannst du dann immer noch, für hd+ reicht es auf jeden fall,
evtl. hast du eine version mit libusb genommen und die läuft bei dir nicht

Habe den port auf 8888 geändert. Was kommt in usr/bin? Die gepatchte Oscam? Wenn ja, soll ich dann die oscam_1.20 aus dem var/bin löschen und nur in usr/bin kopieren?
Versuche nochmals die Oscam-Version 1131. Die hatte ich in var/bin ohne die configs (hatte ich gelöscht) laufen und konnte aufs WebIf.
evtl. hast du eine version mit libusb genommen und die läuft bei dir nicht: Wo finde ich denn eine passende aktuelle gepatchte Oscam für mein Image zum Downloaden?

Stimmen denn aus Deiner Sicht die Configs auf der 1. Seite?

Hätte nicht gedacht, dass es so schwierig ist, die DM 8000 mit Experimental bzgl. Oscam ans Laufen zu bringen.

Gruß

blue cult

Zuletzt bearbeitet:

Da hättest halt mal auf die bisherigen Tips hören sollen.
Tut mir leid das schreiben zu müssen, aber du machst alles mögliche, ohne mal einen Ansatz zu Ende zu führen.
Wenn man die Tips ( mittlerweile auf "zig" Boards) befolgen würde, ohne ständig ohne Anlass etwas anderes zu probieren, dann ist es auch nicht so schwierig OScam auf einer 8000 zum laufen zu bringen.

Es gibt mehr als genügend 8000-User, bei denen es läuft. :)
Und wenn du mich jetzt verfluchst, kann ich auch mit leben. :)

MfG
datbec

Hallo 4gx35,

wäre schön, wenn Du mir auf meine Fragen kurz antworten könntest.
Danke im Voraus.

Gruß

blue cult

- - - - - - - - - -
Da hättest halt mal auf die bisherigen Tips hören sollen.
Tut mir leid das schreiben zu müssen, aber du machst alles mögliche, ohne mal einen Ansatz zu Ende zu führen.
Wenn man die Tips ( mittlerweile auf "zig" Boards) befolgen würde, ohne ständig ohne Anlass etwas anderes zu probieren, dann ist es auch nicht so schwierig OScam auf einer 8000 zum laufen zu bringen.

Es gibt mehr als genügend 8000-User, bei denen es läuft. :)
Und wenn du mich jetzt verfluchst, kann ich auch mit leben. :)

MfG
datbec

Möchte nicht weiter auf die Kommentare von Dir eingehen. Du hast bereits in dieser Weise kommentiert. Einmal reicht doch. Oder bist Du für das Niedermachen der User in diesem Board zuständig. Also datbec, ich habe es verstanden. Es war sicherlich nicht ganz korrekt von mir. Können wir jetzt bitte wieder sachlich werden. Würde nun gerne das Problem lösen.
Danke!!! :D

Gruß

blue cult

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wenn oscam läuft, neu starten und log posten

es ist allerdings wirklich nicht schwierig, oscam auf der dream laufen zu lassen,
mit meinen easy configs und anleitung dazu genau befolgen, ist alles in 10 minuten erledigt,
funktionierende oscam kann man dort auch aus den links laden,
oscam-emu nimmt man zur sicherheit immer erst, wenn alles läuft, alles eins nach dem anderen

die 10 minuten sind um, wie sieht es aus ?

Zuletzt bearbeitet:
War gestern erst spät zu Hause und konnte nur kurz was einstellen.

Habe nun aus etc/tuxbox/config alles gelöscht und die Oscam-Version 1124 aktiviert. Diese läuft nun und ORF ist auch hell. Wie komme ich an log? Welche ist die aktuellste Oscam, die ich nehmen kann?
Link Removed

Gestern Abend funktionierte über GP3 die Addons nicht, so dass ich die oscam.config nicht aktivieren konnte.

Wie gehe ich nun am besten vor?

Gruß

blue cult

Hallo 4gx35,

muss ich nun aus dem Addon die oscam.conf aktivieren oder kann ich Deine easy configs in den Ordner etc/tuxbox/config kopieren und anpassen?

Eine gepatchte Oscam läuft zur Zeit, d. h. ORF ist hell und ich kann ins WebIf.

Wo finde ich denn die aktuellste gepatchte Oscam?

Gruß

blue cult

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

easy configs, aber genau nach anleitung bearbeiten
auch oscam.dvbapi, services und srvid

1. oscam webif aufrufen, reader device bearbeiten, überflüssige reader entfernen
2. user bearbeiten, betatunnel entfernen, au reader label bearbeiten

mehr nicht, also wirklich max. 10 min

warum willst du jeden tag eine neue oscam installieren, ist doch absolut überflüssig,
macht man nur, falls es wirklich was neues gibt, oft sind aber noch fehler vorhanden,

Zuletzt bearbeitet:

Hallo 4gx35,

habe gestern nochmals kurz Zeit gehabt, mich mit den configs zu beschäftigen. Ich habe ja eine gepatchte Oscam aufgespielt. Die Configs befinden sich in var/keys. Dort sind die oscam.user, oscam.server, oscam.config und die oscam.dvbapi abgelegt.
Dann muss ich sicherlich hier die Änderungen vornehmen (z. B.: HD+ und V14, etc.)?

Gruß

blue cult

du solltest immer besser das oscam webif aufrufen und alle änderungen dort vornehmen,
unter conf auch cccam und webif, dann readers und users, oscam.dvbapi gibt es unter files dort auch logfile (länger als bei status)

Hallo 4gx35,

hat soweit alles geklappt. ORF und HD+ ist alles hell und per Cardsharing greife ich auf die VU+ zu. Den Reader für die V14 habe ich auch eingerichtet. Allerdings habe ich eine ältere gepatchte Oscam Vers.: 98xx drauf.
Wo finde ich eine aktuelle passende Version 100xx und kann ich die jetzige Vers. mit der neuen einfach überschreiben, ohne dass die Einstellungen verändert werden?

Gruß

blue cult

Zurück
Oben