Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem "alten" Oscam und neu aufgestetzdem Image

Nobody is reading this thread right now.
AW: Problem "alten" Oscam und neu aufgestetzdem Image

also das kann ja nicht laufen, dvbapi entfernen
dann noch einmal kurz posten welche karten du hast und ob du orf emu verwendest,
dann dvbapi neu erstellen

du kannst auch die oscam.dvbapi aud meiner anleitung verwenden (signatur)
mit editor öffnen und bearbeiten, hilft zum verständnis
können deine clients auch verwenden, evtl. als cccam.prio (auch in der anleitung)
entlastet den server deutlich

hab jetzt dvbabi entfernt
ich habe die v14 Karte
für orf oscam_osemu.emu

name = oscam OSemu
start = /usr/emu/oscam -b -c /usr/keys & /usr/bin/OSEmu -a emu:emu -p 22000 -b -c /usr/keys
stop = killall -9 oscam OSEmu

dann kannst du jetzt eine oscam.dvbapi selbst erstellen,
erklärung ist ja in der datei (mit editor bearbeiten)
und hier posten

sinnvoll wäre es auch, services zu verwenden

Zuletzt bearbeitet:

OK SKY geht wieder :)
nur ORF nicht

dvbabi
# nur bei Receivern mit oscam zu verwenden, hilfreich aber nicht zwingend notwendig
# hier zeilenweise die caid der karten und proxy reader aus oscam.server eintragen
# P: bedeutet Priorisieren, die abarbeitung der sender caid beginnt mit der 1. zeile
# bei der senderabfrage am server wird zuerst
# die caid 1830 zur entschluesselung versucht und die zugehörige karte gelesen, danach erst 098C
# beispiel, bitte unbedingt vor dem kopieren bearbeiten !!!!!! # vor P und I entfernen !!!
#
# P: 0D05
#P: 1830
# P: 1843
# P: 09C4
P: 098C
P: 0D00&0F00
P: 090F
P: 0500
P: 1801

I: 0
#
# zb wird mit I: 1722 die caid 1722 ausgeschlossen (Ignore), mit 0 dann alle, die nicht bei P: stehen
# diese datei wird zu den anderen oscam configs kopiert, bei änderungen oscam neu starten
#
### >>> gleiche funktion erhält man für cccam clients mit CCcam.prio

die caid von orf und hd+ müssen vor 098c stehen,
hast du immer noch nicht verstanden, erste zeile wird zuerst versucht

hilft aber für clients nicht, besser services einrichten

Hi
wollte mich noch bei euch für euere Antworten und vorallem auch Geduld bedanke :drinks:

ORF habe ich immer noch nicht hell. EMU Status ist connectet. Naja da muss ich wohl noch etwas weiter lesen.

- - - - - - - - - -

wie erkenne ich wie lange meine Karte noch güldig ist zwegs EMMs neu schreiben?

Zurück
Oben