Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Config Probleme

blue cult

Freak
Registriert
15. Oktober 2013
Beiträge
286
Reaktionspunkte
9
Punkte
78
Hallo zusammen,

ich habe das Experimental-Image auf meiner DMM 8000. Dann habe ich eine VU+ mit VTI 7.x. In der VU+ läuft die V14 (unteren Slot) mittels einer gepatchten Oscam 100xx. Weiterhin habe ich eine HD01 Karte im oberen Slot. Alles läuft problemlos.

Die DMM 8000 habe ich mittels Cardsharing Cccam.conf an die VU+ verbunden. Läuft einwandfrei.

Habe auf der DMM auch eine gepatchte Oscam, so dass ORF hell ist. Leider habe ich Probleme mit der Config auf der DMM. Hatte jetzt config`s in etc/tuixbox/config kopiert, dann wird ORF dunkel. HD+ wurde auch nicht hell. Die HD01 Karte befindet sich auch im oberen Slot.

Möchte die DMM mittels Oscam per Cardsharing mit der VU+ koppeln und umgekehrt.

Hier die Configs:

DMM

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


VU+

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Was ist nur falsch, dass die Config`s nicht auf der DMM laufen?

Gruß

blue cult
 
AW: Config Probleme

hi,
poste bitte die Config hier in SPOILERN
log dazu ab OScam start
welche OScam Version auf der DM?
die DM soll nur als Client laufen mit OScam?
oder sollen die Karten auch in der DM laufen?
 
AW: Config Probleme

Hallo dodo83,

anbei die Config`s:

DMM

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

VU+

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam-Version:
oscam-svn1124-mipsoe20-webif-oscam-emu-patched. Hiermit kann ich nur ORF empfangen. Auf die WebIf komme ich mit der IP:8888.

Was meinst Du damit: log dazu ab OScam start

In der DMM ist bereits eine HD+-Karte (HD01) im oberen Slot. Z. Zt. habe ich die Cccam 2.30 aktiv und eine Cccam.Conf, so dass ich ORF, HD+ und per Cardsharing auf die VU+ zu greife und Sky schauen kann.
Nun möchte ich die V14 auch in die DMM (unterer Slot) stecken und per Cardsharing von der VU+ auf die DMM und umgekehrt, von der DMM auf die VU+ alles mittels Oscam zu greifen können.

Also, alle Karten sollen in der DMM und in der VU+ laufen. Sowohl als auch.


Gruß

blue cult
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Config Probleme

Deine Oscam.server der VU+ is nicht wirklich so oder? Falsch kopiert?
 
AW: Config Probleme

label der hd+ würde ich mal hd01 nehmen, solche langen label sind wenig sinnvoll,
mhz und cardmhz wie bei v14 einsetzen, caid 1830, dann wird es hell,
eine oscam-emu hätte dir aber einen reader emulator angelegt
 
AW: Config Probleme

Hallo 4gx35,

die oscam.server der VU+ habe ich korrigiert.

Du meinst sicher die DMM.
Meinst Du so:

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hast Du noch eine aktueller gepatchte Oscam-Version bzgl. ORF?
Warum wurde der Reader nicht angelegt?
Die Config`s der DMM habe ich unter etc/tuxbox/config. Habe allerdings den Ordner derzeit leer, da ich alle config`s von der DMM gelöscht habe.

Gruß

blue cult
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Config Probleme

oscam-emu version steht in meiner anleitung, ist aber eine ohne keys, einfach keys downloaden
mittlerweile weiss ich nicht genau, was du überhaupt machen willst, soll vu oder dream server sein ?
 
AW: Config Probleme

Ich möchte beide als Server nutzen können, sofern das geht. D. h., dass ich die V14 in die Dream stecke und greife mit der VU+ auf die DMM zu oder ich stecke die V14 in die VU+ und greife mit der Dream zu.
Bzgl. Keys ORF: Keys in var/keys kopieren und dann müsste ORF mit Deiner Oscam hell werden? oscam-emu version steht in meiner anleitung: Hab sie noch nicht entdeckt. Gibt es eine aktuelle gepatchte Oscam zum Downloaden? Wenn ja, wo?

Kann ich diese auch nehmen? [h=1]oscam-svn10006-mipsoe20-webif-libusb-oscam-emu-patched[/h]

Ist die von mir geänderte oscam.server so korrekt?

Die configs also dann in etc/tuxbox/config kopieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Config Probleme

Hallo 4gx35,

kannst Du mir bitte ein kurzes Feedback geben.

Danke im Voraus.

Gruß

blue cult
 
AW: Config Probleme

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo dodo83,

war nur so ein Gedanke von mir! Kein Problem! Lasse dann die V14 in der VU+ und möchte dann per Oscam mit der Dream auf die VU+ zu greifen. Was muss ich dann in der Config der Dream anpassen bzw. ändern?

Kannst Du hierzu auch was sagen:
Kann ich diese auch nehmen? oscam-svn10006-mipsoe20-webif-libusb-oscam-emu-patched
Ist die von mir geänderte oscam.server so korrekt (siehe Thread von gestern 13:21 Uhr)?
Die configs also dann in etc/tuxbox/config kopieren?


Gruß

blue cult
 
AW: Config Probleme

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
kannst du
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
mit Bezug auf die internen Reader?
sollte passen falls die DEVICE stimmt
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
kenne Box und Image nicht
normalerweise werden Configs mit installiert wenn man die OScam aus dem Feed lädt oder man kann eine Beispiel Config mit installieren, somit landet alles wo es hingehört
 
AW: Config Probleme

sollte passen falls die DEVICE stimmt
Was heißt das?

kenne Box und Image nicht
normalerweise werden Configs mit installiert wenn man die OScam aus dem Feed lädt oder man kann eine Beispiel Config mit installieren, somit landet alles wo es hingehört
Habe die Oscam 1.20 Vers. 9555 in den Feeds. Da ich GP3 habe, werden die Oscams nicht aktualisiert. Nun ersetze ich das alte Oscam gegen das neue unter var/bin.
Aus diesem Grund wird wohl keine Config angelegt. Ich habe das Experimental mit GP3 auf meiner Dream 8000.
Klappt das auch, wenn ich die Config in Nachgang manuell anlege?
 
AW: Config Probleme

das heißt wenn Slot Oben mit /dev/sci0 und unten mit /dev/sci1 angesprochen wird (oder umgekehrt) und du die Karten auch so einfügst wie eingerichtet, sollte es laufen
 
Zurück
Oben