Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bekomme mit Oscam Bild nicht hell - schnall es nicht!

Hujonie

Newbie
Registriert
21. Februar 2015
Beiträge
23
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo Forum,

erstmal vielen Dank für die vielen (fast zu vielen) Informationen. Alles sehr reichhaltig hier! Super!
Ich habe ein Problem mein Oscam ans laufen zu bekommen, vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich nutze OSCAM-EMU 1.20 build 10638 auf Freets-Box 7390. Clients sind: TitanNit1.64 UFS922 mit Oscam r10627 und Diablo LAN Underworld 2.30 mit CCCAM. Karte v14 im Smargo Reader an der Freets.

Karte wird erkannt und ist nicht gepairt. (Lief im DeltaCam einwandfrei).

Client ist auch verbunden, steht im Log und ist auch unter Users im WebIF als "connected" markiert. (Freets-Box)
Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Wenn ich das WebIF des Clienten (TitanNit) aufrufe ist unter Status auch der Reader (Proxies1/1) zu finden und auf ON und Connected.
Logdatei:
2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hell wird es trotzdem nicht, was mache ich falsch?

Im Folgenden meine Konfigs:

Server - Freetz-Box:
oscam.version

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.provid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.tiers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.whitelist

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier die Knorrig vom Client (TitanNit):
oscam.version

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Beim DiabloCAM habe ich es mit folgender C-Line in der CCCAM.config versucht
C: 192.168.100.254 33333 user1 pass1

hat leider auch nicht hin. Bekomme immer die Fehlermeldung im Log der Freetz.
Unknown Client - Disconnected.

Könnt Ihr mir weiter helfen, ich blick nicht durch was falsch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bekomme mit Oscam Bild nicht hell - schnall es nicht!

Beim Clienten in oscam.conf einfügen:
[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
user = local
boxtype = ufs910

und in oscam.user den bestehenden User so abändern:

user = local
Passwort löschen

oscam neu starten.
 
Hallo Hagen erstmal vielen Dank für deine Hilfe.
Bekomme jetzt vom im Client-Log folgendes:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Läuft immer noch nicht. Wird da was geblockt?
Wieso invalid?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bekomme mit Oscam Bild nicht hell - schnall es nicht!

ich würde mal die services und whitelist ganz raus nehmen,da wird irgendwo der fehler liegen
 
AW: Bekomme mit Oscam Bild nicht hell - schnall es nicht!

Ja Filter blocken da was, wenn unvalid das steht.
Teste das: lösche services in oscam,.services und wgiteliste in oscam.server und oscam.wihtelist
oscam neu sarten.
 
AW: Bekomme mit Oscam Bild nicht hell - schnall es nicht!

ecm invalid Kenne mich mit der mit der ecmwithelist nicht so aus, habe aber gelesen, dass man die nicht unbedingt
benötigt. Habe mir deine angesehen da srteht 098C:52,57,64,6A,9B,9C,A1,91,96,97,981
981 passt nicht; muss 98 sein ! Vielleicht ist das schon dr Fehler.
Wenn du nur eine Karte hast, benötigst du auch keine Services. Wenn die nicht passen, funktioniert es auch nicht richtig.
 
AW: Bekomme mit Oscam Bild nicht hell - schnall es nicht!

Ok hab´s selber gefunden. Waren falsche Werte in der Whitelist eingetragen, habe ich ganz rausgeschmissen.
Da ging es kurz ;-)
Jetzt motzt er, dass er keinen matching Reader finden kann?
 
AW: Bekomme mit Oscam Bild nicht hell - schnall es nicht!

Ein Log des Fehlers wäre gut ......
 
AW: Bekomme mit Oscam Bild nicht hell - schnall es nicht!

sorry aber was willst du bei 1 Karte mit den Services und der Whitelist überall,nimm den kram am Server und clienten ganz raus.
Das alles belastet unnötig deine eh schon schwache Fritzbox und sind auch noch unnütze fehlerquellen.
caids können bei den usern auch raus,wird ja durch den Reader geregelt.
Und als letztes ,Fritz und Smargo sind eh einen schlechte kombi,haben so einige probleme mit.
 
AW: Bekomme mit Oscam Bild nicht hell - schnall es nicht!

Ok hatte die vielen Antworten noch gar nicht bekommen, als ich meinen Post geschrieben habe.
Danke Jungs, daran hats gelegen ;-)
 
OK hab den ganzen Kram mal rausgeschmissen. Das war schon mal gut, läuft jetzt auch stabiler!!! Spitzen Tip!
Das Problem hat sich also erstmal erledigt. Ebenso das mit "matching Reader" ist wohl ein Prob. mit dem Smargo.
Reset gemacht, läuft auch wieder.

Jetzt habe ich noch das Problem, das sich mein Diablo Cam 2 LAN nicht zuverlässig verbinden lassen will.
Mal stellt er die Verbindung zum Oscam Server her, mal wieder nicht.

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Im DiabloCam ist das CCCAM Protokoll aktiviert und ich habe in der Config folgendes eingetragen
C: 192.168.100.254 33333 user1 pass1

Habe dem Diablo eine statische IP verpasst.

Folgendes taucht im Oscar Log auf
2015/03/29 23:58:44 552470 c (client) anonymous disconnected from 192.168.100.212

OK habs hinbekommen. in der oscam.conf "clienttimeout" und "recv_timeout" hinzugefügt.
Läuft noch nicht ganz stabil, werde aber noch mal ein bisschen rumfrickeln.

Fetten Dank an aller User und an Bord!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben