Digital Eliteboard - Das große Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gepaart oder Ungepaart?

GismoRev

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Oktober 2010
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
5
Punkte
28
Ort
Minga
Servus liebe Gemeinde,

auf die Gefahr hin, dass hier schon x-mal meine Frage gestellt worden ist stell ich sie dennoch:

Ich habe eine Vu+ Duo Bos mit VTI 8.2.0. Momentan nutze ich die SCAM3.59 mit meiner Sky V13 Karte. Das ABO lief vor kurzem aus und wurde nachträglich verlängert. Die Hardware wurde nun nicht getauscht, die Karte ist auch die alte geblieben. Bisher habe ich auch den Sky-Receiver NIEMALS benutzt oder eingesteckt.

Seit der Reaktivierung hat sich bei mir jedoch nichts getan: Sky bleibt dunkel.

Leider habe ich keine Ahnung von OSCAM oder so, kann gerade so meinen Receiver am Leben erhalten ;) Würde gerne wissen ob er gepaart ist oder nicht. Ich habe was gelesen von payloader etc., leider fehlt mir hier das Hintergrundwissen. Eine Anleitung für "Deppen" wäre hier ganz nützlich á la:
- lade die Programm X über das VTI Panel runter
- Verbinde PC mit LAN Kabel
- Starte Programm X am Laptop
- etc.

Meines erachtens hat Sky nicht wirklich Ahnung welches Gerät ich benutzte, zumindest hatte mich der Kerl am Telefon gefragt welchen Receiver ich hätte, ob der Festplatte hat oder nicht...da war ich total "ahnungslos" :) Im Kundenmenü von Sky steht zwar meine Smartcardnummer, aber keine Receiver Seriennummer.

Ich hoffe mir kann geholfen werden...
 

tulpenknicker

Moderator
Teammitglied
Registriert
27. Mai 2008
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
12.194
Punkte
383
Ort
irgendwo im DEB
Wenn du bisher scam genutzt hast, und nach neuer freischaltung vom himmel die karte immer noch in der scam am laufen hast, ahne ich nichts gutes.

Spiel dir mal die oscam drauf...dann wirst du sehen was passiert oder nicht pasiert ist
 

navajo2

Power Elite User
Registriert
29. März 2013
Beiträge
2.419
Lösungen
1
Punkte Reaktionen
1.848
Punkte
383
Das kann er sich theoretisch sparen. Ihm wurde eine neue Freischaltung geschickt an eine ungeschützte V13. Dies sollte zu 99,9 % zu einem Pairing geführt haben. Bzw zu einem umswitchen der Karte in einen anderen Modus. Von pairing kann man ja nicht wirklich reden. Wenn er nie gekündigt hätte wäre das wahrscheinlich noch ein Weilchen so gegangen. Blöd gelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

name007

Moderator
Teammitglied
Registriert
15. August 2013
Beiträge
10.106
Punkte Reaktionen
13.103
Punkte
1.073
Ort
King's Cross, Gleis 9 3/4
na nun mal langsam. einige bis viele gepaarte v13 lassen sich auch wieder entpaaren ;-) es war sicherlich nicht vorteilhaft scam zu benutzen... aber noch ist das kind nicht in den brunnen gefallen :D
 
OP
OP
G

GismoRev

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Oktober 2010
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
5
Punkte
28
Ort
Minga
Danke mal bis hier her.

Habe endlich die Zeit gefunden OSCAM Butler und OSCAM 1.20 unstable aufzuspielen. Ins WebIf komm ich auch, nur wie komm ich nun an die Info´s? Ich seh leider keine Angaben zur OSCAM. Habe die Box auch neu gestartet...

Bin für jede Hilfe dankbar, denn ich will wenn möglich auf ein Modul mit neuer VU Duo² verzichten...
 

name007

Moderator
Teammitglied
Registriert
15. August 2013
Beiträge
10.106
Punkte Reaktionen
13.103
Punkte
1.073
Ort
King's Cross, Gleis 9 3/4
wenn die karte korrekt erkannt wird (im webif muss hinten beim v13 reader "card ok" stehen), dann schalte auf einen gebuchten sky kanal und klicke mal unter card ok auf entitlements. bei neuen oscam versionen wird dort der payload angezeigt. den poste dann mal
 

bubbl

Elite Lord
Registriert
24. Februar 2013
Beiträge
3.314
Punkte Reaktionen
3.093
Punkte
373
Wichtiger sind die configs ehe er überhaupt die Karte in den reader steckt, sonst kann er sich den Rest sparen und die Karte in den sky Müll stecken
 
OP
OP
G

GismoRev

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Oktober 2010
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
5
Punkte
28
Ort
Minga
Also hab jetzt mal einen Bildschirmausdruck angehängt... wenns was bringt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Stand bei Sky Action...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
OP
G

GismoRev

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Oktober 2010
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
5
Punkte
28
Ort
Minga
Update ist erfolgt, ich hab den gleichen Anhang wieder für euch...

upload_2016-8-14_9-57-58.png

Was muss ich wo & wie auslesen damit ihr mir weiterhelfen könnt...
 
Oben