Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erfahrungen wenn einen das Pairing getroffen hat mit ACL.

sky one brauch ich nicht und Hd+ gleich gar nicht......,
aber die E2 Box, die brauch ich;)

Du, ich bin bestens ausgestattet,
VU+Solo 4k, VTI, am Plasma 50" Sat. und Sky Modul....man kommt klar....
für Bundesliga und Sport in Hd....:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

bitte die Vollzitate unterlassen, das steht direkt!!! darüber...

Die Bearbeiten-Funktion gibt es auch nicht umsonst! :mad: o_O

Gruß
 
Hallo zusammen,

ich muss mich seit geraumer Zeit jetzt auch mit einem ACL begnügen. Es funktioniert auch...meistens. Ich habe nur eigentlich fast immer das Problem, dass beim Starten der Box (ET9x00 mit OpenPli 4) das Bild dunkel bleibt. Erst nach Modul einmal ziehen und wieder rein ist dann Bild da. Sowas ist natürlich nervig, besonders wenn man per Timer aufnehmen will und nix geht.
Hat von Euch irgendwer eine Idee??

Gruß ICE
 
Das ist ein Hardware oder Software Problem oder beides bei DM 900 oder Samsung TV giebt es bei mir sowas nicht

Gesendet von meinem LG-H955 mit Tapatalk
 
Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig!

Seit 5 Jahren nutze ich den VU+ Solo2 Receiver mit dem VTI Image.
Es häufen sich aber die Probleme, v.a. mit meinen Aufnahmen.

Ich nutze die Sky-Karte (inkl. HD+ über Sky) in dem AlphaCrypt Light CI Modul Version R2.2.
Bei mir sind die Sender ausgegraut, wenn ich eine Aufnahme starte.

Wenn ich das Ganze richtig verstanden habe, dann kann das Modul immer nur einen Kanal gleichzeitig entschlüsseln. Wenn ich verschlüsselt (Sky) aufnehme, ist das Modul damit belegt und kann keinen anderen Kanal entschlüsseln, also sind alle anderen Kanäle grau, richtig?

Ich bin jetzt am überlegen einen neuen Receiver anzuschaffen. Ein Update auf die VU+ 4k-Box würde das Problem mit den Aufnahmen und den verschlüsselten Sendern beheben? Der limitiernde Faktor ist meine VU+ Solo2, oder?

Ich habe aber auch noch das Original-Sky-CI-Modul. Aber mir scheint, dass ich mich mit HD+ über Sky letztlich mit AC-Modul gar nicht wirklich besser stelle als mit dem Sky-Modul, richtig? Also auf der Solo2.......?

Brauche ich das AC Modul überhaupt ?
Noch kann ich es zurückschicken und mir das Geld wiederholen...... Das Sky Modul habe ich ja noch ....

Danke!

Gruß
Olli

P.S.: Sorry für die vielen Fragen, aber ich bin gerade ziemlich verwirrt, was mir das AC Modul überhaupt bringt...... egal ob auf der Solo2 oder evtl. auf der 4K.
 
Der Unterschied zwischen ACL und Orginal CI+ Modul besteht in deinem Fall darin, das Orginal Modul entschlüsselt auch dann noch die freigeschaltete Karte, wenn man das ACL nur noch zum ausgleichen eines wackelden Tischbein/Stuhlbein gebrauchen kannst. o_O
Ausserdem kann mit dem Orginal Modul auch sky 1(HD) entschlüsselt werden.
 
Der limitierende Faktor ist zwar wirklich die Vu+ (und nicht das ACL) allerdings ist das mit der Uno 4K nicht gelöst. Mit einer TV-Karte kann man vier Kanäle gleichzeitig entschlüsseln, mit einer E2-Box nicht.
 
Aber er kann mit einer vu+4k und vti crypted aufnehmen und im Standby "zeitnah" decrypten lassen.....kleine Erleichterung aber besser wie nix....:D
 
Das mit dem nachträglichem Entschlüsseln funtioniert aber nur, wenn die himmlischen nicht zwischenzeitlich den Key gewechselt haben.
 
ok, danke!
Also kann ich die ACL ruhigen Gewissens zurückschicken.....
Ich dachte eigentlich, dass ich damit gleichzeitig aufnehmen und einen anderen Sender schauen kann.

Gibt es irgendwo eine Übersicht bzgl. der Unterschiede ACL vs. Sky-Modul? Ich finde irgendwie nichts, was mir kurz und knackig aufzeigt, wozu man ACL eigentlich gebrauchen kann.
 
In einem E2 Receiver (VU+ Solo2) gibt es ausser das sky1(HD) im ACL nicht funktioniert, derzeitig keine Unterschiede, den JS-Pin beim Orginal CI+ Modul kann man im entsprechenden Image auch speichern und wie schon weiter oben geschrieben, das Orginal CI+ Modul entschlüsselt deine Karte auch noch, wenn das ACL unbrauchbar geworden ist, ob in diesem Fall überhaupt noch einmal ein FW Update für das ACL Rev2.2 kommt, ist eher unwarscheinlich.
 
1 Sender aufnehmen ein anderen Sender auf dem selben Transponder sehen
funktioniert bei mir wunderbar mit den alc
 
Zurück
Oben