Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

(Gelöst) Wahl der Qual bei Neuanschaffung von Sat Antenne

Black_Angel

Premium
Registriert
11. Januar 2008
Beiträge
926
Lösungen
1
Reaktionspunkte
221
Punkte
123
Wie schon mein Titel Thema sagt, bin mir im unklaren was für Hersteller mir kaufen soll
Möchte eine Neue Sat Antenne montieren.
Die vorhandene NoName, ist auf l ASTRA 19° Ost, HOTBIRD 13° Ost, ausgerichtet
Was ich aber jetzt wünsche, / brauche, wäre ASTRA 19° Ost und Thor 1° West.
Das soll heißen ich brauche eine Multifeed Anlage. In der Richtung WaveFrontier möchte nicht gehen wollen.
Habe mir im Net die Wisi Orbit, Fuba OA 85G (was für mich stabil aussehen) angeschaut. Selbstverständlich würde auch andere infrage kommen wie Triax zB.
Nur ist mir schon klar ,dazu brauche auch den passenden Multifeed Halter.
Habe auf meiner T90- nachgemessen, habe einen abstand von 50 cm von den beiden LNB's

Jetzt meine Anfrage wäre ; hat vielleicht jemand so eine / ähnliche Anlage montiert?
Nach meinen Berechnungen über SatLex wäre ein unterschied von 25°
Und was würdet Ihr mir empfehlen?

Bilder kann/ darf leider nicht reinstellen da urheberrechtlich geschützt sind.


 
Lösung
Möchte ein Feedback machen
Habe mein Anliegen geregelt
Hatte ja eine 85 cm Durchmesser Schüssel, den Doppel LNB Halter abgebaut
Eine

Multifeed 4-Fach für Gibertini Multifeedhalter​

zugelegt und montieren lassen (Ich steige außerdem nicht aufs Dach):D
Die Einstellungen der LNB wie in Post #6 gemacht und lauft wunder bar

Kann als erledigt vermerkt werden

Danke
Möchte ein Feedback machen
Habe mein Anliegen geregelt
Hatte ja eine 85 cm Durchmesser Schüssel, den Doppel LNB Halter abgebaut
Eine

Multifeed 4-Fach für Gibertini Multifeedhalter​

zugelegt und montieren lassen (Ich steige außerdem nicht aufs Dach):D
Die Einstellungen der LNB wie in Post #6 gemacht und lauft wunder bar

Kann als erledigt vermerkt werden

Danke
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Klar doch, im meinem Laptop. :cool:

Dabei handelt es sich um eine schlichte Excel-Vorlage, in der Az- und El-Abstandsangaben von KATHREIN und GIBERTINI (aber von H. S. noch bei Preisner erstellt) als Basiswerte mit mind. 6 Stellen nach dem Komma auf andere Positionen nach Dishpointer oder Satzentrale umgerechnet werden.
 
Zurück
Oben