Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox 7560 Prüfen?

Da hast du nicht Unrecht. Ich persönlich habe auch rj45.... das Problem hingegen ist die störungssuche der telekom.... das dazugehörige dsl kabel hat einen Widerstand verbaut zur messung der leitungslänge... hast du bei direkter rj45 Verkabelung nicht und es kommt zu Problemen seitens der Telekom techniker.

U.a. würde ich wegen der verdrillung auch kein cat5 Kabel empfehlen. Eher cat3

Und immer umgedreht denken, um so moderneren netzwekkabel zum Einsatz kommt, desto störanfälliger....
(APL > TAE)

ab dem Router zum eigentlichen Netzwerk spielt die Qualität der Leitungen eine ganz andere Rolle

Und wenn du ein nicht von der telekom zertifiziertes Kabel verwendest, werden sie den Fehler immer dem Endkunden in die Schuhe schieben. Deshalb immer a2y oder j2y nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
" werden sie den Fehler immer dem Endkunden in die Schuhe schieben".
Das macht die Telekom sowieso wenn er das alles macht was ihr hier vorschlagt. Ich würde das nicht machen ich würde das aus der Fritzbox ausdrucken und denen schicken das die Tcom sich gefälligst darum kümmern muss und nicht der Kunde .
 
DSL Informationen Statistik(Stör)+Spektrum und das Ereignisprotokoll wenn der Fehler auftritt.
 
Moin Elektriker war heute da, also laut seiner Diagnose ist der vertreiler defekt, und muss neues her. Schauen wir was passiert nächste Woche.
 
Guten Abend,
Elektriker war da, meinte es liegt am Verteilerkasten am Haus, er gibt es der Telekom weiter, wollte heute kommen, war keiner gekommen. Wie soll ich da vorgehen nochmal Telekom anrufen oder auf den Elektriker warten?
 
Ok, weil der Elktriker der vom Vermieter da war, meinte er Leitet das weiter, bis jetzt ist nix passiert. Dann rufe ich bei der Telekom nochmal an und klär das ab.
 
Zurück
Oben