Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox 7560 1&1 Problem pppoe fehler?

Moin kuttaji,
ich bin auch bei 1&1 seitdem ich vor ca 10 Tagen umgestellt wurde seitens der Vermittlungsstelle auf eine LineID von 1&1 hatte ich ähnliche Probleme.
Meine Lösung war obwohl die 1&1 Technik mir davon abgeraten hat, die "Angestrebte Störabstandsmarge" nicht verändern, diese zu verändern.

In der Fritz Box
DSL-Informationen / Störsicherheit / Angestrebte Störabstandsmarge

auf maximale Stabilität

Damit läuft es wesentlich besser wenn auch das auf die Leistungskapazität geht.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hast du ganz unten auf Ansicht: erweitert gestellt. Ist bei meiner 7490 so.
Bin auch bei 1und1.
Hab von dort eine Service Card bekommen. Da steht ein 1und1 Starter Code. Der enthällt alle Einstellungen. Nur diesen Starter Code eingeben und er richtet die Fritzbox selbständig ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
jupp..... erweitert..... das müsste es sein.

Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk
 
wie sieht denn mit deiner Leitung aus?
Internet --> DSL Informationen --> DSL und Spektrum
Wie hoch ist deine Störabstandsmarge?
unter Störsicherheit mal auf max. Stabilität gestellt?
 
bei 1&1 ist das normal , ich bekomme wenigstens 1 x pro tag so ein fehler , dann kompletes inet abbruch für 2-3 minuten ,
techniker war schon mehrmals da , neues kabel , neue dose , und der fehler ist immer nocht da

es liegt nicht an der fritze , es liegt nicht an der dose oder kabel , es liegt ganz einfach an dem "laut werbung" bestem deutschem internet netzt anbitter
die wisen es und tuen so ob sie es versuchen , aber irgend wie schaffen sie es nicht
 
Hallo, es könnte an dem defekten DSL-Prozessor liegen. (Die selbe Fehlererscheinung hatte ich schon mehrmals.. auch bei den neueren FB-Modellen)
Einfach 1&1 Servicehotline bemühen, dass sie dir eine Ersatzbox schicken, das kostet dir auch nichts, die Dinger haben 5 Jahre Garantie..
Tipp: Du kannst es direkt über AVM abwickeln.. anrufen, Problem schildern, daraufhin bekommst einen Ticket u. schickst deine 1&1 Fritzbox an AVM und kriegst dann eine neue rotfarbige Fritzbox (original ohne Branding) zurück. Die Abwicklung geht relativ schnell bei AVM, ca. eine Woche (so war das bei mir damals ;) )
Voraussetzung ist aber der Kaufbeleg bzw. Lieferschein von 1&1 mit Kaufdatum.
Viel Glück
 
Guten Morgen, dass Problem ist weiterhin da, habe es mit Fritzbox 7412 auch versucht, bricht trotzdem weiterhin ab die DSL Verbindung.
 
Ich hatte auch mal pppoe fehler und bei mir musste ein Techniker der Telekom,
meine Telefondose in der Wohnung tauschen, im Keller was um klemmen.
und noch an dem Kasten auf der Straße.
Danach ging es sofort.
 
Telekom Techniker war bei mir am Freitag da, hat alles geprüft an der Leitung, Verteiler am hause und ta Dose. Er meinte, ist alles in Ordnung, es könnte sein, dass es an den Zugangsdaten legen solte. Wenn man bei 1&1 anrufen, sagen die DSL Zugangsdaten seien in Ordnung. Weiß wirklich nicht mehr, was ich tun soll :(
 
hatte ich vor jahren mit telekom leitung auch.
die haben verfügbar eine 3000der leitung angeboten.
1+1 sagte da, wir können 16000 anbieten, ist dann 12000
geworden.
die haben den port soweit aufgedreht, das schon bei leichten
netzschwankungen die die leitung abgekakt ist
der efekt war einmal innerhalb von 28 tagen 47 abbrüche.
bin dann 2011 ins kabelinet bei VKD gewechseln und ruhe ist.

die aussagen kommen übrigens nicht von mir, sondern einem
telekom techniker und der sagte auch, das problem ist bekannt,
dass 1+1 gerne mehr zusagt, als die leitung zulässt, nur um den
kunden zu fangen.
 
Ein Telekom Techniker wird bei einem 1&1 Kunden auch nicht auf Fehlersuche gehen .... die prüfen NUR die Leitung, sind ja nicht IHRE Kunden, da hatte ich auch schon vergnügen mit ....
wenn man noch einen "vernünftigen" erwischt hat man vielleicht glück .... ansonsten muss/sollte man es bei 1&1 weiter/wieder melden.
 
Wie gesagt der bei mir war von der Telekom, bin auch 1+1 Kunde, ist erst gegangen nachdem meine Fritzbox sich wieder eingeloggt hat.
Zugangsdaten waren ja drauf.
 
Zurück
Oben