Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox 7560 Prüfen?

Moin ,

Es war vor paar Wochen eine Eletriker da, hat es angeschaut. Jetzt will er das kabel doch nicht verlegen. Und der laut der Überprüfung ist liegt es am Verteilerkasten. Bin am verzweifeln, könnt ihr mir bitte jetzz Rat geben, was ich zun soll :(
 
Also die genauen Gegebenheiten fehlen hier einfach um dir besser helfen zu können.

Soweit ich weiß ist ab dem APL der Vermieter selbst verantwortlich für die Leitungsverlegung bis zur TAE....

Was genau Hat der Elektriker jetzt damit zu tun? War der vom Vermieter oder Telekom beauftragt?

Und was zum Teufel soll an einem APL nicht i.O. sein?

Klar kommt es mal vor das ein LSA keinen guten Kontakt gibt aber die LSA Leiste hat mehr wie nur einen Anschluss und auch das Kabel Richtung Strasse hat mehr Adern als meist benötigt.

Kläre uns mal etwas genauer auf.

Gruss
 
War vom Vermieter der Elektriker. Der sollte von Apl zur TAE neues kabel ziehen.
 
Warum hat sich ein vom "Vermieter Beauftragter Elektriker" geweigert ein neues Kabel zu verlegen? Welches du ja auch selbst noch zur Verfügung gestellt hast? Hat doch nichts mit der Telekom zu tun.....
 
Er meint es liegt nicht am Kabel sonder am Haus Verteilerkasten, ich verstehe es selbst nicht. Der Vermieter der den Elektriker beauftragt hat, will das kabel nicht verlegen. Das muss die Telekom machen. Bin jetzt verzweifelt was ich tun soll?
 
Dann fängst du wieder von vorne an und lässt dir von der telekom bestätigen das der techniker ein Problem am Verteilerkasten bereits ausgeschlossen hat. An sonsten noch einmal vorbeikommen lassen und lass dir ein Prüfprotokoll von der messung am Verteiler und messung deiner telefondose ausstellen bzw. Per Email zuschicken lassen. Somit hast du ein Nachweis der deinen Vermieter dazu zwingt zu handeln.
 
@Osprey , habe den APL nicht im Keller sonder ist draußen an der Hauswand. Es ist eine Mietwohnung, will halt das es nicht später etwas kaputt mache und ich am Ende dafür haften muss.
 
Der APL ist ausserdem Eigentum der Telekom und darf nicht einfach so geöffnet werden wobei die alten gehen schon von alleine auf ;)
 
Ist ein ganz altes APL, sind mit 2 Schrauben verschraubt der Deckel. Werde das Telefon kabel kaufen und selbst anschließen, keine andere Wahl.

Welches Kabel soll ich da kaufen nochmal bitte brauche ca 25meter Kabel.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dennoch interessiert mich warum der Elektriker behauptet dass es nicht am Kabel liegt..... wie kam er zu dieser Erkenntnis? Da würde ich an deiner Stelle noch einmal bei dieser ominösen Firma nachfragen. War er am APL? Hat er eine Iso Messung gemacht? Hat er sich den bestehenden Kabeltyp angeschaut? Leitungsverlegung? Sichere Trennung von anderen Stromkreis? Da gibt's so viele Vorschriften die ein Elektriker kennen müsste.....
 
Der war nur da, hat sich angeschaut und am ApL, und hat gemeint kommt in 2 wochen wollte neues kabel verlegen und der Telekom mitteilen das der APL ausgetauscht werden muss, sind jetzt schon über 4 Wochen her und nix ist passiert und anruf aber der Elktriker Firma, sagt auf einmal ne machek wir nicht. Vermieter angerufen und geschildert das es so gekommen ist. Bis jetzt nix passiert:(

Kannst du mir bitte sagen welches Kabel ich kaufen soll und wo am besten.?
 
Zurück
Oben