Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DSL Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich kann mir schlecht was aussuchen, was du zu der Zeit wirklich machst. Merk dir mal genau die Internet-Nutzung durch dich bis zur Internet-Trennung an einem...zwei...drei Abenden, damit man vielleicht Zusammenhänge erkennen kann. Der Teufel steckt im Detail und ich hab schon einiges an Merkwürdigkeiten bei der Internet-Nutzung mit bestimmten Geräten gesehen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Aussage eines Technikers den ich mal wegen sowas ähnlichem Befragt habe kann das sogar eine Satschüssel in der Nähe oder irgend ein Elektrisches Gerät bei der Nachbarschaft sein. Um das genau raus zu kriegen hilft nur eine 24 Stunden Messung und selbst dabei ist es schwierig den Übeltäter zu finden. Ist da irgend ein Gewerbebetrieb in der Nähe ? Haben Nachbarn die am selben Dslam sind das selbe Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn Du alles gelesen hättest, hättest Du auch gelesen, dass der Abbruch auch dann statt findet, wenn KEIN GERÄT bei mir überhaupt Strom hat. Ebenso muß niemand dazu zu Hause sein.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist mir bewußt, aber nicht mein Problem.
Das muß mein Vertragspartner herausfinden und regeln.
Dafür gibt es schon Messgeräte und ggf Messwagen, die das herausfinden können.
Es kostet halt nur Geld, und das möchte sich natürlich jeder Anbieter sparen.

Oder soll ich jetzt zu jedem hingehen, der eine Schüssel hat, und ihn auffordern sie abzubauen, weil er der Übeltäter sein könnte?
Und nein, kein Gewerbe, nicht mal ne Kneipe, in direkter Nähe.


Nochmal, über die Fehlersuche bin ich hinaus. Meine Pflichten und meine Möglichkeiten sind ausgeschöpft, und auch nicht Inhalt dieses Threads.
 
Mir fätt gerade ein, das es bei mir mal ein ähnliches Problemgegeben hat.
Ich wurde damals, vom Provider, gebeten mal tracerout einzugeben , um die "Strecke" nachvollziehen zu können.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Ggf muss noch iputils-tracepath installiert werden.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Evtl ist Dein Problem ähnlich gelagert.
Tracepath vs. Traceroute

MfG
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Doch, doch gelesen hab ich es schon, klingt aber irgendwie trotzdem unlogisch, wenn sonst niemand von den Nachbarn am selben DSLAM solch ein merkwürdiges Problem hätte.

Trenn mal während der in Frage kommenden Zeit alle LAN-Verbindungen von der Fritz!Box (falls DLan in Benutzung ist, auch alle DLan-Adapter vom Stromnetz trennen) und deaktivieren deren WLAN!!! Stromversorgungsprobleme hast du aber keine???

Man kann zwar den Standpunkt vertreten, dass der Internet-Provider für die Festellung der Ursache der Störungen ist und diese beseitigen muss, aber ohne Eigeninitiative wird das in dem Fall kaum was bringen, weil es für 1&1 keine nennenswerte Störung ist. Dich stört die Störung und würde mich auch stören!!!
 
Wieviel Störungen sind denn auf der Leitung? In der Fritzbox kann man ja sehen wieviel Störungen in den letzten 24 Stunden waren. Das Problem was er hat das bei einem Abbruch am Tag der direkt wieder verbindet kaum ein Anbieter aktiv wird.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Woher soll ich das wissen?
Nicht jeder merkt sowas.....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Alles schon mehr als einmal getan. Steht auch schonmehrfach hier drin.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Klar, jeden Tag zwischen 19.30 Uhr und 22.30 Uhr?
Ernsthaft, Nein, das wüßte ich.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Keine, die man mit dem Abbruch in Verbindung bringen könnte, außer am Freitag:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Tja, das werden wir sehen......


Und damit beende ich das ganze, kann ein Mod bitte zu machen, da ja keine Tipps kommen, nach denen ich gefragt hatte.
 
ne laborversion kam als tipp. das willst nicht versuchen.
du musst eben weiter bei 1&1 nerven. irgendwann wirds schon gehen. toi toi toi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben