Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox 7560 Prüfen?

kuttaji

Meister
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
739
Lösungen
2
Reaktionspunkte
263
Punkte
143
Moin Gemeinde,

Habe eine fritz.box 7560 fw.7.12 original schwarz von 1&1 den Router. Habe immer sehr oft DSL abbrüche, Techniker war auch schon vor Ort. Leitung und Verteiler kasten wurde überprüft und der Port, jetzt sollte alles ok. Dir Dsl anbrüche bestehen immer noch. Meine Frage ist es. Gibt es eine Funktion ob die fritz.box einen Schuss hat?

Danke im voraus für eure Hilfe.

100mbit magenta L

LG
Kuttaji
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, poste mal bitte das DSL Spektrum.
Sind die Abbrüche immer zur einer bestimmten Uhrzeit? Wieviele TAE Dosen sind vorhanden? Sind D-Lan Adapter in Gebrauch?
 
Kannst Du vergessen, ich hatte genau das Gleiche bei meinem Vater, mit einer 7490, mal lief es mehrere Tage, mal nur Stunden, Abbrüche im Gespräch. Die Techniker waren 4 mal da und haben nichts gefunden. Dann habe ich mit der Technikhotline der 1und1 gesprochen und im Gespräch kam die gute Frau drauf das es auch die Box sein kann.
Wir haben eine Box von 1und1 bekommen (da ich keine zum testen hatte) und schwups waren alle Probleme weg, 4 Wochen kein einziger Abbruch.
Fazit: Das Modem in der Fritzbox, kann einen Schuss haben, altern, was auch immer ...

Lösungsansatz: Besorg dir eine 7412, die gibt es unter 20€, das ist super zum Testen, als Notfallgerät und da läuft auch noch openwrt sehr gut drauf. Ich habe mir davon eine als Backup hingelegt.
 
Moin Osprey,

Es besteht nur 1 TAE dose, die wurde auch vom Techniker getauscht. Die Abbrüche sind unterschiedlich. Es ist eine fritz Repaeter 310 im Einsatz.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200804-093052_Chrome.jpg
    Screenshot_20200804-093052_Chrome.jpg
    418,8 KB · Aufrufe: 33
die Idee vom @HarryHase könnte eine gute Alternative als Test werden. Ich hab immer eine zweite F!B dafür. Mann muß auch nicht sofort was kaufen. Es gibt bestimmt ein Bekannten, wo man was ausleien kann.
 
Fritzbox 7412 hätte ich auch zur Verfügung. Muss man da was bestimmtes einstellen?

Sorry doppelt Post, DSL wieder unterbrochen :(
 
bestimmt, laut Datenblat: Fritzbox 7412 - Standart 802.11n F.Band 2.4 GHz. Ü.Brutto 300 Mbit/s
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man die fritzbox auch ohne Rechnung und Lieferschein austauschen bei avm?
 
testen, manchmal schon. Glaubhaft begründen, geht auch beim Finanzamt :) so neben bei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spektrum sieht gut aus. Probiere die 7412 ob die besser ist. Hast du das originale Netzteil mit 2.0A an der 7560 drann?
 
Was ich auch noch gelesen habe ist das (billige China)LED Lampen das DSL Signal auch stören können und es zu abbrüchen kommen kann. Auch das Netzteil vom Sky Receiver hat schon so manche Fritzbox zum reboot gebracht.
 
Zurück
Oben