Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox 7560 Prüfen?

Ich werde morgen nochmal anrufen das Schilden auch wegen der port Überprüfung. Wenn der Techniker vor Ort sein soll, was gibt es noch zu prüfen ausser den Port?
 
Also, ich versuche es noch einmal genau zu erklären;)

Wenn du eine Störung bei der Telekom meldest passiert folgendes:

Im ersten und zweiten Schritt wird ein fremdunternehmen beauftragt welches nach dem Rechten schauen soll. Immerhin sind 90% der Störungen den unwissenden Nutzern geschuldet.

Stufe 2....
Da kommt dann schon ein Techniker der Telekom die auch schon genauer schauen...... jedoch die selbe Messtechnik haben wie die Fremdfirmen...
Immerhin schauen sie auch schon etwas genauer und sind schlussendlich auch ratlos wenn es die physische Ebene übersteigt.

Danach tritt stufe3 in Kraft. Es wir ein ingeneur aktiviert. Der hat ein ganz anderes messgerät. Kann sich z.b. das Spektrum auch weit ober und unterhalb der Grenze anschauen welches Stufe 1 und 2 nicht können. Die wissen dann auch das ein Fehler da ist, versuchen ihn auch zu beseitigen, dauert aber .....

Stufe 2 kann dich "wenn du vor ort dran bleibst und auch drauf bestehst" auf nen anderen port schalten...... kann auch die aderbelegung am APL wechseln..... und wenn dann immer noch nix geht dann programmiert er dich auf die nächste Baugruppe um.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das wird wahrscheinlich helfen und bei unserem Business-Anschluss hat das der Techniker von sich aus „auf Verdacht“ auch gemacht


was dann sofort dauerhaft geholfen hat. Bei Privat-Anschlüssen wird das aber wahrscheinlich kein Techniker „auf Verdacht“ machen. Also dranbleiben und der Telekom auf die Nerven gehen.
 
und ich würde die Werte noch mal mit einer zweiten Fritzbox dokumentieren und dann dem Techniker beide Ausdrucke zeigen
(Da sieht man dann auch die sporadischen nicht behebbaren Fehler)
Wenn Du das nicht machst werden sie Dir das sagen.
 
Möchte das Telefon Kabel selbst verlegen. Welches muss ich da kabel, auf was muss ich da achten?
 
Entweder A-2Y(L)2Y 2x2x0,8 oder J-2Y(ST)Y 2x2x0,6 / 0,8

Möglichst als Einzelverlegung oder 20cm Abstand zu anderen Stromführenden Leitungen (vom APL zur 1. Telefondose)

;)
 
Gibt es da bestimmte hersteller, kann man die bei ebay kaufen oder besser wo anderes kaufen?
 
Es gibt immer verschiedene Hersteller. Die Spezifikationen jedes Kabeltyps müssen aber immer beibehalten werden. Von daher kannst du auch irgend wo bei Ebay kaufen
 
Ja. Das ist voll o.k.
Beachte aber das es Erdkabel ist und daher ca. 1cm Durchmesser hat. Das Innenkabel hingegen hat nur 5mm Durchmesser. Kannst aber Erdkabel ebenfalls für die Innenverlegung nutzen. Auch der 0,8 querschnitt ist gut. Finde ich immer besser als 0,6qmm wobei dies auch reichen würde
 
Wie ich richtige gesehen haben, brauche ich ja nur 2 Verbindungs drehte mehr dann nicht ?
 
Zurück
Oben