Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DSL Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer sagt denn, dass das nicht der Fall ist?
Ich weiß es nicht....und nicht jedem Nutzer würde das auffallen.....

Aber Du hast schon Recht, es ist unwahrscheinlich. Aber eben dennoch möglich.
 
Wurde schon über die Verkabelung im Haus bei dir gesprochen (kein Bock 80 Posts nachzulesen ;) )?

Wie sind die Gegebenheiten vor Ort?
- Ein- / Mehrfamilienhaus?
- Alter?
- mehrere Telefondosen im Haus/Wohnung?
- Telefonleitung oder nur Klingelleitungen?
- Wurde die Telefondose mal ausgetauscht?


-----------------------------------------

Edit: ich kenne einige Anschlüsse, die regelmäßig 2-3 Einwahlen pro Tag haben und das nicht einmal wissen oder bemerkt haben.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mehrfamilien

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Alter des Hauses, oder was meinst Du?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Im Haus, sicher, bei mir Nein.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei mir seit der Umstellung auf DSL16000, also schon ettliche Jahre, richtige Telefonleitung.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Zuletzt bei der eben genannten Umstellung.


Aber....Fehlersuche hier ist beendet, alles wofür ich als Endnutzer zuständig bin, habe ich ausgeschlossen.
Nun ist mein Vertragspartner am Zug, Und genau darum geht es hier. (siehe Post 1) Wollte lediglich ein paar Meinungen und Tipps, wie ich meinen Vertragspartner am besten dazu bewege endlich mal tätig zu werden, nachdem 99% meiner Störungsmeldungen schlichtweg ignoriert werden. (original Aussage 1&1 Hotline: Solange nicht mindestens 3 Abbrüche in 24h vorliegen, handelt es sich nicht um eine Störung, damit müssen Sie leben.)
 
Was für eine benagelte Aussage ist das bitte?
Die brauchen doch nur einen Techniker in genau diesen Zeitfenster schicken (dann bleibt er eben mal 2h, aber danach ist der Fehler lokalisiert).
 
Das denke ich mir auch.
Leider ist die Aussage nicht nur von einem MA von denen gekommen, sondern kommt so gut wie von jedem.
Die machen dann nichtmal ein Störticket auf.
Deshalb melde ich die Störungen jetzt konsequent per Formular im KC.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Schon eine merkwürdig regelmäßige "Störung" zur Primetime. Ursache könnte da auch eine Überlastung des DSLAM-Backbone durch eine Vielzahl an Nutzern sein. Da täglich einmal solche "Störungen" von keinem Internet-Provider besonders ernst genommen werden, weil man als Internet-Nutzer immer mal mit einer Störung rechnen muss und dass auch täglich einmal regelmäßig auftreten kann.

Was stört dich denn genau an der tatsächlich ärgerlichen Störung??? Online-Video zur Primetime o.ä.???

Vielleicht hilft es ja, wenn man im Router konfiguriert, dass er zu einer dir angenehmen Zeit die Verbindung trennt oder einen Neustart macht. Weiß aber nicht, ob man sowas bei einer Fritz!Box überhaupt konfigurieren kann. Bei den mir gut bekannten Lancom Routern kann man alles mögliche an Aktionen zeitgesteuert konfigurieren.
 
Logisch Primetime.
In vielerlei Richtung.
Da bin ich zu Hause und habe Zeit. Dann kauf ich mir nen Film bei Prime, oder spiele online, oder höre Internet-Radio, oder telefoniere mal ausgiebig mit Freunden/Verwandten.....such Dir was aus.

Wäre diese Störung morgens um 8 würde sie mich überhaupt nicht kratzen, auch dann nicht, wenn ich Urlaub habe.

Routerneustart kurz vor diesem Zeitraum bringt absolut gar nichts.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Damit meinst Du wahrscheinlich die Zwangstrennung.....die findet nachts(morgens) zwischen 4 und 5 statt. Das eine hat mit dem anderen nix zu tun, da bei der Zwangstrennung nicht die Synchrinität mit DSL verloren geht.
 
Es gibt da eine Möglichkeit an einen anderen Support-Level zu gelangen.

Gehe in deinen 1&1 Account und kündige dein DSL Anschluss vollständig. Dabei bekommst du zum Schluss eine Mitteilung, dass du die Kündigung telefonisch bestätigen musst (Telefonnummer steht dabei).

Dort rufst du an und teilst als Grund die regelmäßigen Sync-Abbrüche mit und dass die Hotline das nicht einmal mehr als Ticket aufnimmt. Die Kollegen dort haben recht grosse "Machtbefugnisse", die normale Hotliner nicht haben. Dabei lässt du natürlich durchklingen, dass du eigentlich nicht kündigen würdest. wenn nicht diese täglichen Störungen wären.

Den Rückruf mache aber tagsüber und nicht nachts, denn es kann gut sein, dass du auch zu einem Techniker durchgestellt wirst.

Die Kündigung kann natürlich jederzeit zurückgenommen werden.
 
Netter Gedanke, wenn da nicht die Kleinigkeit wäre, dass ich erst seit dem 13.04. 1&1 Kunde bin ;)
Von daher noch total am Anfang der Mindestvertragslaufzeit von 2 Jahren......


Edit: Gerade auch mal geschaut, da finde ich keine Kündigungsmöglichkeit im KC, auch nicht über die Hilfe-Funktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, da gibt es keine Kündigungsoption im KC, oder ich bin blind.
 
ist etwas versteckt

geht auch so:

dort einloggen --> vertrag.1und1.de
 
Jo, da finde ich was, Danke.

Werde das dann am Dienstag mal machen, da hab ich Zeit ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben