Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritz NAS Weltkugel ist nicht mehr grün

AW: Fritz NAS Weltkugel ist nicht mehr grün

Ist wohl so eine Dreambox mit eingebautem Sky Abo ... Ein Lump, der Böses dabei denkt.
Und wie war noch der andere Spuch: Vor dem Kauf überlegen, ob man es auch bedienen kann. Ich glaube immer noch, dass es daran liegt, dass die Fritz Box NFS nicht unterstützt. Mich wundert nur, dass er sagt, es ging vormals.
 
AW: Fritz NAS Weltkugel ist nicht mehr grün

Kann man doch alles wieder einrichten und das in erheblich weniger Zeit, als du bisher mit dem Einbinden deiner Festplatte verbracht hast.
Naja, die Hauptsache ist doch, dass die Platte nun endlich erkannt wird und du deine Filmsammlung abspielen kannst.
 
AW: Fritz NAS Weltkugel ist nicht mehr grün

... und dass er seinen Receiver besser versteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fritz NAS Weltkugel ist nicht mehr grün

Hallo an alle!
Zunächst makl ein frohes neues Jahr für alle die mich hier tatkräftig unterstützen. Sorry das manchmal die Nerven blank liegen.
Ich werd jetzt auch nichts mehr mit der Box rumtüfteln. Ich möchte lediglich das wieder alles so ist wie vorher.
Das Image ist jetzt drauf, Bouquets waren alle weg, hab ich jetzt wieder so eingerichtet wie vorher.
Die 3 TB Festplatte wird erkannt. Ich soll wieder zunächst initialisieren.
Nun meine erste Frage: Wie hänge ich die Festplatte ein ohne vorher zu initialisieren???? Hier wäre eine Anleitung schön:)

Nächstes Problem: Wo sind die Plugins? Bzw. wo ist das Media Portal? Ich finde im Menü keinen Punkt "Erweiterungen".

Danke für eure Hilfe.
 
AW: Fritz NAS Weltkugel ist nicht mehr grün

NN2-OE2.0-stable-lean-v4.0.7-eB-DM800

Das Image wurde mir empfohlen damit ich meine 3TB Platte direkt über den USB Anschluss an meine Dreambox dran hängen kann.
Das ging vorher nicht weil anscheinend mein altes Image mit 3 TB Festplatten Probleme hatte.
Image hab ich selbst geflasht. Yeah!!! :)
Wie geh ich jetzt weiter vor mit der Festplatte extern, mit eigener Stromversorgung
 
AW: Fritz NAS Weltkugel ist nicht mehr grün

Also das ist ja jetzt keine NAS mehr oder?
Ich möchte sie lediglich an den USB Eingang der Dreambox anhängen.
Wie funktioniert das mit Telnet? Den Befehl dort reinschreiben und dann die Return Taste?
 
AW: Fritz NAS Weltkugel ist nicht mehr grün

Hast du dich damit noch nicht beschäftigt ?
###############
Ja reinschreiben oder copy & paste und die enter Taste
Kopieren mit der Maus oder "Telnet Protocoll" und hier einstellen.
 
AW: Fritz NAS Weltkugel ist nicht mehr grün

Die HDD wird nicht gemountet.
Ziehe das "NAS" USB Kabel mal von der Dreambox ab, kurz warten und wieder anstecken.
Nochmal [FONT=&amp]blkid mit Telnet
###############
Sind auf der HDD Dateien ? Hattest du sie schon mal formatiert ?
[/FONT]
 
AW: Fritz NAS Weltkugel ist nicht mehr grün

auf der hdd sind Dateien. formatiert weiß ich nicht. könnte ich aber machen. ich hzabe noch eine Festplatte als sicherheitskopie.
ich mach jetzt erst mal das was du gesagt hast.

- - - - - - - - - -

root@dm800se:~# blkid
/dev/loop0: TYPE="squashfs"
/dev/loop1: TYPE="squashfs"
root@dm800se:~#

- - - - - - - - - -

das kam jetzt als meldung
 
AW: Fritz NAS Weltkugel ist nicht mehr grün

Wenn du sie initialisieren möchtest, dann unter Speichergeräte initialisieren. Nicht erschrecken es wird auch eine Swap Partion angelegt zum initialisieren.
 
AW: Fritz NAS Weltkugel ist nicht mehr grün

was ist eine swap partion????

- - - - - - - - - -

so also sie lässt sich nicht initialisieren:
Fehler: creating Partition failed

- - - - - - - - - -

oder muss ich jetzt erst formatieren????
 
AW: Fritz NAS Weltkugel ist nicht mehr grün

Wenn du sie am PC in ext3 formatieren kannst dann geht das auch. Schau dazu nach z.B. "Easeus-Partition-Master" Als primär partition formatieren.
######################
Swap Part/Speicher wird zum initialisieren angelegt.
################################
edit. Du kannst die HDD auch in NTFS/4kb formatieren dann kannst die HDD mit NN2 v.4.0.7 an der Dreambox gelegendlich nutzen und auch an deinen PC
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben