Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FritzBox 7590+7490 im Mesh

Kat-Rin

Newbie
Registriert
25. Juli 2021
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich bin neu hier, da ich ein Problem mit unseren Boxen haben.

Seit gut einem Monat haben wir einen neuen Anschluß und nutzen die 7590 (FB1) als Router im Keller. Im EG steht die alte 7490 (FB2) als Repeater. Diese ist über Mesh eingebunden und wird im System auch erkannt. An der 7490 hängt unsere externe Festplatte als NAS per USB.

User Samsung TV ist per Lan an FB1 angeschlossen. Bisher war der Zugriff auf die beiden Boxen kein Problem und funktioniere einwandfrei. Seit ein paar Tage wird aber der Mediaserver und auch die NAS gar nicht mehr erkannt und ich habe leider keine Idee mehr, warum. Ein Zugriff auf die NAS vom PC über die FB2 ist kein Problem. Das funktioniert weiterhin.

Einstellungen wurden seit dem nicht verändert, gab auch kein Update, Software ist aktuell. Neustarts TV, Fritzbox und NAS brachten keine Lösung. Auch ein Wechsel des USB Ports wurde versucht.

Woran könnte das liegen? :unsure:

Beste Grüße,
Katrin
 
Zurück
Oben