Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritz NAS Weltkugel ist nicht mehr grün

AW: Fritz NAS Weltkugel ist nicht mehr grün

Eigentlich sollte es reichen, mit der Okay Taste auf die im Netzwerkbrowser angezeigte IP zu klicken. Dann sollte er das einhängen. Musste mal probieren.
 
AW: Fritz NAS Weltkugel ist nicht mehr grün

wenn ich auf ok drücke kommt "Wollen sie einen Benutzername und Passwort für diesen Rechner eingeben".
da hab ich immer "nein" gedrückt da ich da nix vergeben habe

- - - - - - - - - -

bei freigabenverwaltung kommt wie immer der grüne haken und die Weltkugel ist nicht grün und ein rotes kreuz daneben.
 
AW: Fritz NAS Weltkugel ist nicht mehr grün

"Nein" funktioniert nur mit NFS Freigaben. Könnte sein, dass die Fritzbox NFS nicht unterstützt.
Ich benutzt die Fritz ja nicht, aber diese modernen Geräte werfen doch eine Upnp Freigabe aus. Gibt es dafür kein Plugin für die Dreambox?
 
AW: Fritz NAS Weltkugel ist nicht mehr grün

Aber es ging doch vorher auch.....und da hab ich auch auf "Nein" gedrückt.
Nochmal zu Erinnerung: Meine Nas lief bereits monatelang, dann plötzlich erkennt er sie nicht mehr.
Und das Problem hab ich jetzt schon 4 Wochen und KEINER hier kann mir helfen.
Falls hier jemand ist aus dem Raum Schweinfurt/Würzburg, der sich das Problem mal vor Ort anschauen kann, wäre super.
Natürlich gegen Bezahlung. Hier im Forum weiß keiner weiter. Bin für alle Hilfe dankbar und Bezahlung ist kein Problem.
 
AW: Fritz NAS Weltkugel ist nicht mehr grün

Netzwerbrowser
ok
experte
IP der Fritzbox eingeben
Bereich durchsuchen
(FRITZ-NAS)
ok
Benutzernamen/Passwort
nein
runter auf FRITZ-NAS
ok
Benutzer/Passwort
nein
"ok" drücken zum aktivieren
speichern
ja
----------------
2x Video Taste/mit Bouquettaste in Speichergeräteliste
scrollen nach "FRITZ-NAS", Lesezeichen setzen und mit "ok" speichern !
 
Ich habe ein ähnliches Problem ich habe auch ein Verzeichnis gemountet was ab und an alle paar Monate nicht mehr gefunden wird ! Dann habe ich immer mächtig Probleme es wieder zu Mounten ! Dann ist auch plötzlich die Kugel nicht mehr grün ! Da ich 2 dreams habe bin ich dann via FTP auf die 2. Dream die ging in das Verzeichnis rein wo dieser Mount hinterlegt ist ! Habe die Datei von einer Dream zu 2. Dream kopiert dann ging es wieder !

Anders habe ich es auch nicht mehr hinbekommen

Also die Ursache weiß ich auch noch nicht

Gruß Bodo


Sent from my iPhone using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


@Karl-Hein

Genau so versuche ich es auch wenn der Mount weg ist , aber das bleibt erfolglos er findet dann nix unter der ip die er durchsuchen soll !

Image spielt da keine rolle sowohl mit Merlin Image wir auch New Enigma passiert das !

Warum weiß ich nicht , leider

Bodo


Sent from my iPhone using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fritz NAS Weltkugel ist nicht mehr grün

Karl Hein alles gemacht bis zum letzten Punkt ist alles klar. Nach speichern fragt er mich nicht. also das alte lied....geht nicht.
oh mann ich hab all meine DVD´s auf der Festplatte archiviert. Fast 1,5 TB Filmmaterial und jetzt geht das nimmer.....HEUL
 
AW: Fritz NAS Weltkugel ist nicht mehr grün

HDD von Fritz.Box abziehen und an deine Dreambox anstecken (mit ext. Stromversorgung). Einhängen und fertig.
 
AW: Fritz NAS Weltkugel ist nicht mehr grün

Ok das wäre natürlich die Ideallösung wenn das funktioniert. Wenn ich jetzt initialisiere ist dann alles weg was auf der Festplatte ist?
 
Ok wär jetzt aber auch kein Problem...hab noch eine andere Festplatte als Sicherung, dann müsste ich halt alles wieder kopieren.
Also wenn ich die jetzt einhänge geht das ja????

Beim Initialisieren kommt die Meldung: Die Festplatte kann nicht initialisert werden. Fehler Mkfs failed
Kann es sein das ich zur Zeit einfach scheiß Wochen habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fritz NAS Weltkugel ist nicht mehr grün

Du sollst sie nur einhängen, dann bleiben die Daten auch erhalten.
 
AW: Fritz NAS Weltkugel ist nicht mehr grün

Ok bitte dann eine Anleitung wie ich die einhängen soll.
Initialiesierung war halt jetzt eben das erste was ich machen sollte als die Box die Platte erkannt hat4
Wie funktionieret einhängen???
 
Zurück
Oben