AW: Freeze auf einigen Sky Sendern

Aber:
1.
2. Die drei genannten Sender sind auf drei verschiedenen Transpondern ...
Dafür liegt aber der als problemlos benannte "Sky Cinema HD" auf demselben wie der problembehaftete Discovery HD ...
Das scheint mir also hier mal nicht die Lösung bzw. auch nicht das Problem zu sein ...
Jetzt habe ich mal was anderes transponderbezogenes geguckt:
Discovery teilt sich den Transponder mit
BuLi 2 HD
Sport 1 HD
Cinema HD
Dazu fällt mir jetzt folgende Info ein:
ECMs auf demselben Transponder sind absolut synchron, d.h. BuLi 2 HD, Sport 1 HD und Cinema HD lösen exakt zeitgleich neue Abfragen aus, was die Karte extrem fordert. Abfragen von Sendern auf unterschiedlichen Transpondern wären immer nur fast zeitgleich, was der Karte zumindest etwas Luft (Nämlich die Zeitdifferenz zwischen den Anfragen) verschaffen würde.
Wenn die Karte sagen wir 12 Anfragen von möglichst vielen unterschiedlichen Transpondern noch gerade so eben packt, heißt das noch lange nicht, daß sie auch bei zwei gleichen Transpondern überhaupt noch 8 schaffen kann ...
Ist natürlich generell keine schlechte Idee, erst einmal vor der eigenen Haustür zu kehrenein Kollege von mir hatte ein ähnliches Problem mit Freezer bei Hustler TV, Eurosport2, Brazzers Tv etc. (gleicher Transponder) Haben auch erst vermutet das es am Server oder am Reveicer liegt. Dies war nicht so. Es war der Multischalter defekt. Deshalb wenn du an eine Sky Karte rankommst, stecke diese mal lokal in deinen Receiver ob du da die gleichen Probleme hast.

Aber:
1.
OP schrieb:Empfang ist eigentlich problemlos über 92%. Hatte mit dem alten LNB sehr hohe BER-Werte, die nun mit dem Inverto ad Acta sind.
Wie ihr oben seht, habe ich bereits ein anderes Image und verschiedene Cams ausprobiert.
2. Die drei genannten Sender sind auf drei verschiedenen Transpondern ...
Dafür liegt aber der als problemlos benannte "Sky Cinema HD" auf demselben wie der problembehaftete Discovery HD ...
Das scheint mir also hier mal nicht die Lösung bzw. auch nicht das Problem zu sein ...
Jetzt habe ich mal was anderes transponderbezogenes geguckt:
Discovery teilt sich den Transponder mit
BuLi 2 HD
Sport 1 HD
Cinema HD
Dazu fällt mir jetzt folgende Info ein:
ECMs auf demselben Transponder sind absolut synchron, d.h. BuLi 2 HD, Sport 1 HD und Cinema HD lösen exakt zeitgleich neue Abfragen aus, was die Karte extrem fordert. Abfragen von Sendern auf unterschiedlichen Transpondern wären immer nur fast zeitgleich, was der Karte zumindest etwas Luft (Nämlich die Zeitdifferenz zwischen den Anfragen) verschaffen würde.
Wenn die Karte sagen wir 12 Anfragen von möglichst vielen unterschiedlichen Transpondern noch gerade so eben packt, heißt das noch lange nicht, daß sie auch bei zwei gleichen Transpondern überhaupt noch 8 schaffen kann ...
Zuletzt bearbeitet: