Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zu CCCam und Oscam wegen Umstieg auf UHD

roller50cm

Freak
Registriert
19. März 2013
Beiträge
217
Reaktionspunkte
25
Punkte
88
Hallo zusammen,

ich habe jahrelang CS mit CCCam und Oscam auf meiner FB7170 hinter einer FB7490 am laufen. Als Clienten habe ich einen Edison Vip2, einen Edison Vip und eine VU+ DUO2 geschaltet. Auf allen 3 Geräten werden die Sender von KD&Sky (Karte G09) empfangen. Läuft stabil.
Im Zeitalter von UHD möchte ich mir einen VU+UNO 4k SE zulegen.
Jetzt habe ich gelesen, das dieser nicht mehr cccam kann.
Was muss ich machen um in in mein System mit einzubinden? ist das sehr kompliziert oder bessen gibt es da eine Anleitung um in als Clinent mit einzubinden?

besten Dank im Voraus
roller50cm
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das ist auch nicht mehr aktuell .... es gibt mittlerweile die 2.3.1 und 2.3.2 ... aber die OScam Lösung ist alle samt besser,
verstehe sowieso nicht, wenn man schon einen Server mit OScam betreibt, man sich an die CCcam so klammert
 
also heist das einfach die 2.3.1 und 2.3.2 auf der VU+UNO4kSE installieren und die C-Line einfügen und fertig??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier im OScam Bereich installieren wir auch OScam und nicht CCcam. ;-)
Mit den Configs die ich dir oben verlinkt habe läuft das nach 2 Minuten...

-supraracer
 
verstehe ich das richtig das ich dein oben verlinkte Configs in der UNO 4k se installieren/ändern muss und es läuft?
oder muss ich meine Oscam an der FB ändern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
am Server musst du nichts ändern, je nach Image OScam vom Feed installieren, beim VTi musst du die Configs selber erstellen,
bzw. die hier nehmen nach Vorlage von oben

beim VTi in etc/tuxbox rein
danach per OScam WebIF (IP:83) den Reader anpassen, fertig
 

Anhänge

  • config.rar
    803 Bytes · Aufrufe: 64
morgen komme die Uno 4k SE. Werde morgen nach euren Tipps vor gehen. malsehen ob ich auf anhieb erfolg vermelden kann.
 
@waves
Von Sky UHD war bisher ja nicht die Rede, ging ja nur um das UHD Zeitalter.
Allerdings wird sich Sky auch das UHD extra bezahlen lassen, einfach mit freischalten ist da eh nicht mehr.
 
Kann man jetzt interpretieren, wie man möchte.
Wenn ich mir nen 4K Receiver hole, dann habe ich auch einen entsprechenden TV, und möchte dann das Kontent auch nutzen.....

Aber OK, mancher denkt da anders drüber.....war auch nur als Hinweis gemeint.

Und im Moment gibt es eine Freischaltung für UHD ganz sicher noch kostenfrei, Sky+ Pro vorrausgesetzt.

In der Zukunft, da geb ich Dir Recht, wird Sky sich das natürlich entsprechend vergüten lassen.
 
Hab ich alles. 4k LG tv und Sky komplett Paket.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Für die neuen VU+ 4K-Geräte gibt es kein CCCam. Da musst Du schon OSCam verwenden und wenn es unbedingt CCCam sein muss, dann kann man dies in oscam.server über das Protokoll einstellen.

Beispiel:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

supraracer hat mit seinen configs "VERY tiny&cute" veröffentlicht, die Du als Basis nutzen kannst.

Gruß dev5fr
 
Zurück
Oben