Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam Frage --- client mit cccam

MaxD66

Hacker
Registriert
30. Oktober 2011
Beiträge
431
Reaktionspunkte
20
Punkte
78
Hallo an alle.
Ein Verständnisfrage habe ich zur oscam. Haate vorher immer eine Duo2 und eine zero für HS mit einer HD01.
Lief einwandfrei. Nun bin ich von der Duo2 zur Uno 4k SE gewechselt. Habe die conf, server... übernommen, dachte das geht.
Der Client (Zero) funzt auch ca. 3 Minuten und dann ist aus. Auf der Uno läuft HD+ problemlos weiter.
Habe ich das beim lesen hier im Forum soweit richtig verstanden, das ich in die oscam.server noch einen Reader einbauen muss für die CCcam?

Habe ich das richtig verstanden, oder liegt der Fehler woanders?
 
Mache ich heute Abend wenn ich Zuhause bin.
Aber von der Theorie her kann die Client Datei (ist nur die cccam.cfg mit der einen Zeile) doch nicht falsch sein. Zumal es ja für eine oder zwei Minuten läuft und dann wars.
In der oscam zeigt er den Clienten auch erst als online und alles ok und dann als offline und im log steht nichts, kein Fehler oder sonst was.
Erst war die Abfrage nach dem Kanal ... 456ms RTL bla bla und dann wenn er offline geht, ist er nicht mehr da.
Deswegen denke ich, der muss der Fehler beim Server liegen.
Aber muss ich denn (umstieg duo2 auf uno4k) generell etwas in den server Dateien ändern?



Oder ich habe sie doch hier.


.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also:

1. wenn die Duo 2 der Server ist und du mit dem Server auch guckst, dann brauchst du den unteren [account] nicht.
2. Warum steht der [account] für die Vu_Zero zwei Mal drin?
3. bei allen [accounts] bitte sowohl caid als auch hostname löschen.

Duo2 neu starten und nochmal berichten.
 
Nein.
Die Duo2 war der alte.
Da hat alles gklappt.
Jetzt ist die Uno 4K der Server, hat die Duo2 ersetzt und da klappt es nicht.
Die ist 2x drinne, wegen 1x Schlafzimmer und 1x Arbeitszimmer und die Duo2 geht zusätzlich ins Kinderzimmer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, nimm trotzdem bitte überall Hostname und Caid raus.
Und ob das mit den usern bzw. pwd alles stimmt kann man ja nicht überprüfen weils xxxx ist. Aber guck das bitte nochmal in Ruhe nach ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ecmwhitelist = 1830:92 kannst du auch herausnehmen.

poste mal ein Startlog der Uno, dann werden wir sehen woran es liegt.

läuft der alte Server jetzt als Client? wenn ja bitte beim Client die nodeid = entfernen.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ja, läuft er.
Aber ich habe das System neu aufgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben