Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam Frage --- client mit cccam

Ok.
Wollte das nur vermerkt haben. Wenn ihr meint das das Sinn mach, setze ich mich
morgen Abend dabei und beschäftige mich mit dem Dauerping.

Danke für eure Hilfe.
 
Log dich doch einfach über ssh ein und ping die andere Box an. Wenn es dann besser ist kannst du ja immer noch dauer ping einrichten.
 
Das wäre dann wohl die letzte Möglichkeit, bitte poste doch nochmal die aktuellen Configs vom Server und Client!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Moin. Also, es läuft. Ich habe das jetzt auf oscam umgestellt, so wie von euch vorgeschlagen.
Habe noch ein bisschen weiter geforscht und gelesen das wenn man eine feste ip vergibt, man sich außerhalb des dhcp Bereichs des Routers aufhalten soll. Wusste nicht mal das es was gibt. Aber egal. Gelesen, dhcp Bereich des Routers gefunden alles umgestellt, mit den configs für oscam und es geht.
Warum auch immer, aber es läuft
Danke an alle speziell an „Gatzman“ und „ultima“, die Einstellungen waren gut und es läuft.
 
Zurück
Oben