Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland - Sky "SKY UHD" OSCAM: leider bleibt alles DUNKEL !

Joerg62

Meister
Registriert
7. Februar 2010
Beiträge
954
Reaktionspunkte
344
Punkte
133
Ort
Berlin
Hallo habe eine Sky D02 Karte, und eine KD G09 Karte, seit ner ewigkeit inbetrieb.

Nun zu meiner frage, seit ein paar tagen, ist SKY SPORT UHD & SKY SPORT BUNDESLIGA UHD in der Senderliste.

Aber leider bleibt alles DUNKEL !


Gibt es da schon ne lösung , oder info wieso das nicht geht ?

Server : Ist eine FRITZBOX 7490
Receiver : VU+ Solo 4k , VU+ Uno 4K

Gruß
Joerg62
 
Der Sender wird nur per CAID 09C7 (G02/09) entschlüsselt. Hast du Sky auf deiner G09 drauf? Dann läuft das. Ggf. services überprüfen.
 
Nein habe Sky auf einer D02 drauf ,und Kabel Deutschland auf einer G09.

Also muss ich bei sky was umstellen lassen.

PS: wie kann ich das share signal auseinander halten bei zwei g09 karten .

Das wird doch Probleme geben oder ?
 
wieso 2 G09 karten.

lass dein sky abo von der D02 auf die G09 von KD
umbuchen.
du muss nur das serial von der G09 bereithalten, wenn
du bei sky anruft, mehr wollen die nicht wissen, dass geht problemlos.

edit: wenn die D02 von sky ist kannst du trotzdem umbuchen und schickst
die D02 an sky zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tipp: Einfach mal in WebIF von OSCam schauen wenn man auf einen Sender zappt, da zeigt OSCam an welche Verschlüsselungen aktiv sind und wenn die Verschlüsselung der eigenen Karte nicht dabei ist, dann kann es auch nicht hell werden.

Und ob ein einfaches Umbuchen auf die G09 einfach ausreicht werden die kommenden Wochen zeigen, laut Sky muss man nämlich den Wunderschönen Sky+ Pro Receiver besitzen um in Genuss einer Freischaltung zu kommen (so wird's über SAT auch angewandt).
Das kann also im Kabel auch einfach nur ein Fehler sein, das alle NDS Karten mit Sky derzeit die Sender erhellen.
 
Ich glaube das was ich über SAT sehe und das ist ohne Sky+ Pro auf den beiden UHD "Tier expired".

Nachdem es im Kabel 10 Stunden dunkel war auf UHD hat man vielleicht erst mal einen einfachen weg gewählt und eine Generelle Freischaltung gemacht bis man die Probleme aussortiert hat.
Ich würde jedenfalls deswegen so voreilig keine Karte tauschen nur wegen 2 Sendern die zudem eine WDH Rate haben die Gruseln ist.
Sollte man irgendwann den UHD Receiver brauchen ist man als Bestandskunde mit 99€ dabei, ich weiß nicht ob mir das 2 Sender wert wären.
 
es wurden doch nur wege aufgezeigt, was der TE jetzt macht,
muss er wohl selbst entscheiden und was im die sache wert ist.
 
Ich hab auch nichts anderes behauptet.
Und ich habe lediglich angemerkt das ein reines Umbuchen wohlmöglich nicht dauerhaft ausreichen wird.
 
Mein Problem ist , das ich mein Sky mit meiner Familie und 2 freunden teile.

Ich weiß halt nicht ob alles auf einer Karte nicht zuviel wird.

Damals wurde mir gesagt es ist besser, wenn man Sky und KD trennen tut.
Um die auslastung auf der Karte zu verkleinern das keine Freezer kommen.

Darum meinte ich 2x G09 Karten , das würde sich ja beißen dann.

Also alles umbuchen auf eine Karte .....ich warte erst einmal ab bis jemand bestätigen kann ob UHD dann hell wird bei KD mit der G09.


PS: Soweit ich weiß , gibt es kein Paring im KD netz, bei SAT ja aber im Kabel Netz geht das wohl derzeit nicht oder gibt es so nicht bei KD.

Gruß
Joerg62
 
Pairing gibt es im Kabelnetz (noch) nicht, das ist richtig. 2 G09-Karten würden sich nicht gegenseitig beißen. im Gegenteil. entweder du arbeitest dann mit Services (da kannst die einzelnen Programmpakete definieren) oder aber du bemächtigst dich dem Loadbalancer. dann werden beide Karten schön gleichmäßig auf die Clients aufgeteilt (finde ich die bessere Lösung)

zur Ausgangsfrage: mein Stand ist allerdings auch dass die UHD-Sender - egal welcher Empfangsart - nur in der Sky-Büchste laufen..
 
Zurück
Oben