Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Erfahrungsaustausch mit dem 9er Navcore

AW: Erfahrungsaustausch mit dem 9er Navcore

TMC wollte bei mir (GO910) auch nicht funktionieren:( Andere Probleme hatte ich jedoch nicht.
nullphase
 
AW: Erfahrungsaustausch mit dem 9er Navcore

also war bei dir alles auswählbar ? bei mir sind dise erwähnten optionen grau unterlegt bei der 8.412 war das nicht so
 
AW: Erfahrungsaustausch mit dem 9er Navcore

Ich habe das NC zwar selbe rbisher nicht getestet,aber ich versuche dir zu helfen.
Was hast du denn bisher alles unternommen?
 
AW: Erfahrungsaustausch mit dem 9er Navcore

tja ich habe eigentlich nur die navcore gewechselt und jetzt ist bluetooth dateien senden/empfangen mein konto nichtmehr anwählbar. Tmc das sysmbol finde ich garnichtmehr.und der start und beenden ton geht auch nett ist zwar da aber läuft nicht

weiß nicht mehr weiter HELP
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrungsaustausch mit dem 9er Navcore

RDS/TMC-Empfänger mit seriellem Anschluss

Mein RDS/TMC-Empfänger ist korrekt eingerrichtet, doch ich erhalte keine Verkehrsinformationen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Folgende Symbole werden am oberen Rand der Verkehrsinfo-Leiste angezeigt:

IMG Removed Ein Sender mit RDS/TMC-Verkehrsinformationen wird gesucht.

IMG Removed Die RDS/TMC-Verkehrsinformationen sind aktuell.

IMG Removed Das Gerät wartet auf den Download der neuesten RDS/TMC-Verkehrsinformationen.[/QUOTE]

Hallo zusammen,
so stehe ich doch nicht mit dem TMC-Problem alleine da.
Ich finde im Menue "Verkehrsinfo-Einstellungen ändern" nicht die Möglichkeit ein bestimmtes Land für die RDSsuche einzustellen.
Die einzigste Möglichkeit ( in verschiedenen x Varianten probiert) ist die Sendersuche durch Frequenzeingabe. Auch verschieden andere TMC-Dateien aus anderen NC`s brachten keinen Erfolg.
Gruß Mücke
 
AW: Erfahrungsaustausch mit dem 9er Navcore

Hallo habe jetzt mal wieder ein paar Tage mit dem NC 9004.1804 mit der neuen Truckkarte getestet.
Läuft super nur der TMC empfang geht immer noch nicht.

RDS/TMC-Empfänger mit seriellem Anschluss.
 
AW: Erfahrungsaustausch mit dem 9er Navcore

Hi,
ich verstehe nicht, warum es bei vielen nicht funzt. Ich habe einen Go730 und einen One XL, bei beiden Geräten ist der TMC Empfang so gut wie nie zuvor.
Schaut Euch nochmal meine Einstellungen an, bei mir hat es nur mit x40 hingehauen.

Hier mal 3 screens, wie es bei einem Go 730 aussehen sollte Miniaturansicht angehängter Grafiken
attachment.php
attachment.php
attachment.php
 
AW: Erfahrungsaustausch mit dem 9er Navcore

Hi Filmfreund,
der Eintrag
RUN in cycle between x40 and x40
kommt daher, weil Du die Datei cycle.txt nicht gelöscht hast.
Diese Datei ist eigentlich Blödsinn und sollte entfernt werden. Sie dient dazu, das man den Tommy jeweils nach einem Reset in anderen Konfigurationen laufen lassen kann, z.B. x30, nach Res. x40, usw.
Lustig bei Dir ist, daß er in Zyklen zwischen x40 und x40 läuft, weil in der cycle.txt nämlich auch x40 steht.
Der Rest ist eigentlich ok, kannst ja mal versuchsweise fmon und ttson löschen.
Ich kapiere trotzdem nicht, daß es bei 2 verschiedenen Geräten bei mir auf Anhieb geht und wie ich hier lese, bei vielen nicht. Na ja, ist eben Technik. Aber auf TMC würde ich nicht verzichten wollen, dann würde ich lieber wieder einen 8er NC nehmen.
 
AW: Erfahrungsaustausch mit dem 9er Navcore

Hallo Fans,
da Ihr ziemlich mit den switchfiles hantiert, lest Euch mal vorher hier
https://www.digital-eliteboard.com/threads/63290
durch, was man damit macht
In einem vorhergehenden Beitrag habe ich gelesen, daß z.B. bton und btoff gleichzeitig eingestellt war. Tja, was soll der TT dann machen? Bluetooth an- oder ausschalten?
Oder RUN in cycle between x40 and x40. Das wirkt sich zwar erst nach einem Reset aus, zeigt aber, daß die switchfiles oft auch mißverstanden werden.
Prinzipiell müßte ein Go auch ohne diese switchfiles laufen, da der NC ja für einen Go geschrieben wurde und nicht für einen One. Aber bei bestimmten Problemen kann man nachhelfen (evtl.) oder best. Sachen ausschalten, z.B. beim One fmoff, weil der sowieso keine frequenzmodulation unterstützt (FM Transmitter und damit zusammenhängend die JukeBox); also kann man es mit der Einstellung deaktivieren, dann wird es auch nicht mehr im Menü angezeigt.
Frequenzmodulation bedeutet, daß eine Niederfreqenz (vom mp3 Player oder eine Stimme) in eine Hochfrequenz moduliert wird, die der Transmitter dann als FM (UKW-) Radiosignal an die Autoantenne senden kann. Im Radio passiert das dann genau umgekehrt, dort wird HF zurück in NF moduliert.
Weil wir gerade beim Thema sind:
Der Audioausgang (Line out) funktioniert nicht? Im Menü Lautsprechereinstellungen die Wahl FM Übertragung zum Autoradio anwählen und schon ist der Line Out aktiv, wenn mann einen Kopfhörerstecker reinsteckt.
Genug Physik für heute.
Ich wünsche Euch eine gute Nacht, bis denne!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrungsaustausch mit dem 9er Navcore

Weiß inzwischen jemand, ob die "alten" GOs mit der 9er Navcore auch TMCpro empfangen, oder ob nur "normales" TMC empfangen wird? Schließlich läuft der 9er NavCore ja normalerweise nur auf den x50-Geräten, die im Gegensatz zu den vorhergehenden GOs KEIN TMCpro mehr können... Aber gilt das auch, wenn man den Navcore auf den "alten" GOs installiert, die normalerweise eben doch TMCpro können?
 
AW: Erfahrungsaustausch mit dem 9er Navcore

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hallo TomTom Go,
danke für die Antwort.
werde nicht aufgeben,den wen es bei dir geht dann muß es bei mir auch gehen.
Werde noch mal alles neu auf SD Carte kopieren mal sehen was passiert.
Den TMC ist mir schon wichtig.
Weil ich die neue Truckkarte benutzen will habe ich auch schon das NC 8931 ausprobiert,komischer weise geht da der TMC empfang, aber der Spurassi läßt sich nicht einschalten, kein Menübutten vorhanden schade.
 
Zurück
Oben