Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Erfahrungsaustausch mit dem 9er Navcore

AW: Erfahrungsaustausch mit dem 9er Navcore

Hmm, habs grad drüber gezogen, aber es is immer noch das selbe problem :(
bei "Stimme ändern" sagst er was, aber zm Beispiel beim Lautstärken-Test nicht.
 
AW: Erfahrungsaustausch mit dem 9er Navcore

welche stimme nimmst du da, einige gehen nicht zB der kleine Nils hängt sich nach einer weile immer auf davon habe ich schon gehört

mfg redleo321
 
AW: Erfahrungsaustausch mit dem 9er Navcore

also es geht jetzt komischerweise mit menschlichen stimmen
jeddoch nicht mit computerstimmen
könntest du mir die vll. hochladen oder so?
 
AW: Erfahrungsaustausch mit dem 9er Navcore

Du kannst erstmal die Voices mit TTHome runterladen, oder sie einfach von hier oder hier. Oder dn Loquendotts Ordner von hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrungsaustausch mit dem 9er Navcore

Hallo,
also habe das neue NC 9004.1804 auf mein TTgo510 mit der neuen truckkarte 835.2472 installiert und eine woche im LKW getestet.
Es laüft sehr stabiel,schnelle umrechenzeit.Computerstimmen gehen,Sprachsteuerung geht, TMC wird beim anschluß an die Dockingstation die meldung TMc emfänger wird Verbunden er sucht auch sofort nach Radiosender aber sucht und sucht den ganzen Tag ohne erfolg.Also meine Vermutung, TMC geht nicht mit der für das TTgo 510 kompatiebelen TMC Antenne.
Vielleicht hat ja jemand noch eine idee.

Noch was satelitten emfangs Anzeige fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrungsaustausch mit dem 9er Navcore

durchsuche mal die SD nach einer Datei fmoff

wenn die da sein sollte löschen und testen

mfg redleo321
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrungsaustausch mit dem 9er Navcore

Ich habe selbiges Problem mit dem GO910 und TMC:( Egal ob automatische oder manuelle Suche, es wird nichts gefunden. Schaue daheim mal nach der Datei.
nullphase
 
AW: Erfahrungsaustausch mit dem 9er Navcore

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
meinst du die setconfig datei
was steht da ???

model:x40
sdid:1
runcheck
changedtext:TomTom GO 510 oder 910
delgns
delmap
ttsoff löschen
btoff
bton
fmon
fmoff löschen
usesetting
cleanflash
noqfixdel

und wieder testen :smoke::smoke::smoke:

mfg redleo321
 
AW: Erfahrungsaustausch mit dem 9er Navcore

Ich muss da nochmal nachfragen... Meinst Du die switchfiles.zip oder welche?
Eine setconfig.txt finde ich nur in den switchfiles, auch einen Datei fmoff kann ich nicht finden.
Die setconfig aus dem Fullbackup für mein G0910 sieht so aus und ist nicht entpackt:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wäre schön, wenn Du mir helfen könntest, danke!
nullphase
 
AW: Erfahrungsaustausch mit dem 9er Navcore

Genau, diese setconfig.txt muß in den Config Ordner. Wenn da kein FMoff ist, ist er ja schon gelöscht. Andere kannst oder mußt du per Hand hinzufügen.
 
AW: Erfahrungsaustausch mit dem 9er Navcore

Hallo Liese:) und danke für die Hilfe.
Ich habe die switchfiles entpackt und den Ordner Config erhalten. Dann habe ich die Änderungen wie von redleo321 vorgeschlagen durchgeführt, den Config Ordner auf dem TomTom in .old umbenannt und den neuen eingefügt.
Die setconfig sieht jetzt so aus:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Leider funktioniert TMC immer noch nicht, die Suche verläuft ergebnislos. Waran könnte das liegen oder an welcher Schraube sollte ich noch drehen?
nullphase
 
AW: Erfahrungsaustausch mit dem 9er Navcore

Hallo zusammen.....
Hab das neue 9er Navcore mal auf den Go 710 mit Der Truck 835.2472 inst. Das ganze sieht komischer weise anders aus wie auf dem Go520. Fahrzeugprofil kann ich nich wechseln,IQ Routes geht nicht,Spur Assi alles keine Buttons da,und Computerstimmen auch nicht w@hlbar,hat einer ne Ahnung was dem Go 710 anders is das bei gleichen einstellungen andere menue optionen vorhanden sind...

Gruss FittiJr
 
AW: Erfahrungsaustausch mit dem 9er Navcore

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo fitti Jr,
Du mußt den im NC vorhandenen Switchfiles.zip endpacken am besten mit Winrar.Den erzeugten config ortner tausche bitte mit dem im NC aus.
In der Config sind mehrere Dateien in der Model.txt trage x40 ein.
Die setconfig. txt sieht so aus:

model:x40
sdid:1
runcheck
changedtext:TomTom GO 980 LIVE
delgns
delmap
ttsoff
btoff
bton
fmon
fmoff
usesetting
cleanflash
noqfixdel

ändere ttsoff in ttson abspeichern nicht vergessen!!!
Schließe wieder alle Dateien.
Nun füge noch den Ordner Loquendo.TTs und den Ortner voices aus einem NC bei dem die Computerstimmen fuktionieren.

dann mal testen viel spass.
 
Zurück
Oben