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Email an Bundeskartellamt

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AW: Email an Bundeskartellamt


Ja der Fall trifft auf alle zu wo den Zwangsreceiver bekommen haben.
Allerdings war in Italien dies eine Einzelfallentscheidung, dort ist der Schutz des Wettbewerbes und des Verbraucherschutzes nicht so gut wie bei uns.
Wir haben zum Glück einmal das Bundeskartellamt und auch die Verbraucherschutzzentrale, welche nicht unbedingt schnell arbeiten, aber nachhaltig, schon allein die Geldbußen an die Zuckerhersteller zeigen dies.

Die brauchen allerdings Tatsachen und Hinweise, je mehr desto besser. Deshalb ging ich mit der Karte auf Wanderschaft, zweimal Saturn und ein Mediamarkt, wo die Verkäufer so freundlich waren, die Karte in ihren Sly Receiver zu stecken, jedesmal kann die Meldung 926 Karte....., was ich dann mal schnell als Foto mit Datum Uhrzeit und welcher Markt, mit welchem Verkäufer ich das getestet hatte dokumentiert, und das Bundeskartellamt weitergeleitet. Dafür bekam ich einen Rückruf von dem zuständigen Herren, welcher meinte das helfe weiter, je mehr solche Beweise kommen, desto leichter lässt sich ein Verfahren eröffnen. Denn so bekommt Sky einen Eklärungsnotstand, denn abstreiten geht damit nicht mehr.

Je mehr Hinweise das Bundeskartellamt bekommt, desto leichter fällt es denen, in dem Fall vorzugehen.
 
AW: Email an Bundeskartellamt

Welche ci Modul kann HD und ist von sky erlaubt?
Ich habe mein Abo ohne receiver abgeschlossen, da ich unabhängig sein wollte, wenn die mir nun wirklich eine Box andrehen wollen, brauche ich einen triftigen Grund was ich der Hotline sage!
Ich nutze zur Zeit eine LX2, da ich auch gerne IP TV schaue, ich habe nur eine sat Leitung, und möchte nicht hin und her mit den receiver switchen!
Leider ist die LX2 nicht zugelassen, was kann ich als Grund angeben?
Ich hatte ja genau aus dem Grund kein receiver genommen bei Abo Abschluss!
Kann ich deswegen kündigen, wenn die mir eine Box schicken?
 
AW: Email an Bundeskartellamt

Die Box kann Dir Sky nicht aufs Auge drücken, denn für eine Leihe müssen beide Seiten die Zustimmung geben.
Damit kannst die die bezahlte Leistung nicht in Anspruch nehmen.
Steht aber schon mehrmals im anderen Tread.
 
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In welchem anderen Thread steht es denn?
 
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Und damit hat sich das Thema doch eigentlich erledigt?
Sky hat ein CI+ Modul und erfüllt somit genau die gleichen Voraussetzungen, die HD+ hat. Wenn das also legal ist, ist es das Verhalten von Sky auch. Du kannst Sky in jedem CI+ tauglichen Gerät verwenden! Und Sky tauscht Dir garantiert auch anstandslos den zugesandten Receiver gegen ein solches Modul aus!
Und hat eigentlich jemand einen Beweis dafür, dass Sky Herstellern nicht mehr die Möglichkeit einräumt, zertifizierte Geräte anzubieten? Das wäre ja der einzige Anhaltspunkt für Monopolisierung...
Es ändert sich, bis auf die AGB-konforme Verbindung doch nichts, auch bisher brauchte man offiziell ein zertifiziertes Gerät, so ist es auch weiterhin.
Mir scheint, die Hersteller waren wohl eher nicht mehr an Zertifizierung interessiert, da es schlicht keinen Markt für käufliche Hardware neben den freien oder geliehenen Geräten gibt. Ein Anrecht darauf, dass Sky auf jedem Receiver laufen muss, auch wenn die Dekodierung - sagen wir es mal so - unkonventionell erfolgt, erkenne ich im Wettbewerbsrecht nicht.

Ich verstehe ja den Ärger, den viele haben, auch ohne, dass es um CS geht. Das ich mir einen 350€ Receiver hinstelle, der nach einem Jahr Elektroschrott werden soll, ist schon hart. Zumal die Entwicklung hin zu dezentralisiertem Fernsehen dank Transcoding genau mein Ding war, was durch solche Vorgaben natürlich wieder hinfällig wird.
Nur befürchte ich, dass einem das rechtlich nichts nutzt. Für die, die fristlos kündigen wollen, würde ich eher versuchen, es auf Basis der "betrieblichen Übung" zu versuchen. Das Sky zwar nie offen damit geworben hat, aber eindeutig die Nutzung alternativer Hardware akzeptiert hat, dürfte relativ einfach zu beweisen sein. Von daher könnte man argumentieren, dass alternative Hardware stillschweigend als Vertragsbestandteil akzeptiert wurde und der Wegfall daher eine Kündigung rechtfertigt, wenn man nebenher natürlich auch noch belegen kann, dass einem der Tausch des Empfangsgerätes klare Nachteile bringt. Wahrscheinlich auch ganz dünnes Eis, aber für mich noch am vielversprechendsten...

Kündigen ist übrigens tatsächlich für mich der einzige richtige Weg! Selbst wenn es "nur" 1% wären, wäre das eine gigantische Summe für Sky, zumal Sullivan ja Wachstum als sein Steckenpferd auserkoren hat. Wenn Pairing am Ende auch nur einen Kunden kostet, anstatt einen neuen zu bringen, warum sollte man daran festhalten?
 
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Falsch genau das CI Modul muss auch wieder von Sky kommen, im Gegensatz zu HD+.
 
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So wie die Karte auch. Das CAM ist nunmal genau dazu gedacht, es ist Teil des Verschlüsselungssystems.
Auch würde es ja nicht wirklich was ändern wenn Sky auch die Verschlüsselung über Irdeto bereitstellt.
 
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[/QUOTE]Kündigen ist übrigens tatsächlich für mich der einzige richtige Weg! Selbst wenn es "nur" 1% wären, wäre das eine gigantische Summe für Sky, zumal Sullivan ja Wachstum als sein Steckenpferd auserkoren hat. Wenn Pairing am Ende auch nur einen Kunden kostet, anstatt einen neuen zu bringen, warum sollte man daran festhalten?[/QUOTE]

Na dann bin ich halt der Erste! Ich werde mein ABO nicht verlängern, weil ich es nicht einsehe meine bisherige Hardware um einen "Baumarktreceiver von sky" zu ergänzen. Alternativ suche ich mir eine gute online Videothek und Fußball wird über das I-Net geschaut. Kommt mich alles billiger und sky kann in Ruhe seine Kundenfreundlichkeit überprüfen. Bin schon seit Premiere-Zeiten Kunde bei sky gewesen. Nun reicht es....

Das E-Mail an das Bundeskartellamt halte ich für richtig und werde mich auch selbst an die wenden.
 
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In einem anderem Forum wurde noch ein Vorschlag zu gemacht, dort kann man den Ministern Fragen stellen.
So mit steht die Überlegung im Raum, welche Formulierung gewählt werden solle.
 
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Guten Tag. Ich habe Antwort vom Bundeskartellamt bekommen :

 
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Ja die Mail habe ich auch erhalten,
ja und damit ist die Katze aus dem Sacke, Sky gibt offen zu das Pairing durch zu setzen.
Nur seltsam, das hier geschrieben wird, das CI+ Modul gäbe es kostenlos. Sky verlangt dafür 99€. Habe ich auch zurück geantwortet.
 
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Ja damit is es amtlich


Gesendet von meinem I-Phone
 
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Nur die gibt es immer noch,
für alle die hoffen das Sky das nicht macht, werden spätestens in einem Jahr dann schreiben, wir haben es ja schon immer geahnt.
Man kann zwar auf die Mail noch ein wenig Benzin ins Feuer gießen, und darauf hinweisen, das Sky die D Box nicht mehr anerkennt, und das das CI+ Modul 99€ kostet.
Was es bringt sei dahin gestellt, das einzige was hilft, ist der Sekte zu kündigen, und weiter zu empfehlen.
 
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