Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Email an Bundeskartellamt

Nobody is reading this thread right now.
AW: Email an Bundeskartellamt

@BfG28
Meinst du etwa das dann so viele Neukunden zu SKY kommen wie damals nach der Umstellung auf NAGRA3?
Na da werden diejenigen die die Receiver zum Versand verpacken sehr viel Zeit haben.
Ist doch ganz normal, so lange man was für LAU, oder sehr günstig durch CS bekommt nimmt man es mit.
Geht es nicht mehr lässt man es eben bleiben, SKY bedeutet doch nicht das Leben, geht auch ganz bequem ohne.
Du glaubst doch nicht im Ernst das dann Massen zu SKY strömen und ein ABO abschließen!

Von allen die an CS Netzen hängen, seis nun nen Payserver oder eine Nachbarschaftliche Kartenteilung. Davon min 20%. Gehen wir jetzt davon aus, das auf jeder S02 nim 10 Clienten hängen. So bleibt es gleich fall der Karteninhaber kündigt. Die meisten werden aber bleiben. Somit ist es wenn 50000 S02er noch im Umlauf sind min ein Zuwachs von 80000 Neukunden.

...sag mal woher nimmst du denn diese Zahlen?
Du darfst nicht von USERN in Sat Foren ausgehen!
Der größte Teil der SKY Kunden hat noch niemals was von CS und PAY-SERVERN gehört.
Und ich vermute mal das sind 99%.
Auch wissen die meisten Leute nicht mal das man die Karten auch in anderen Receivern verwenden kann.
Für die ist es selbstverständlich das man einen Receiver von SKY braucht.
80 000 Neukunden, das wäre ein Traum von SKY, wird aber niemals eintreten.

@BfG28
Ich habe seit 2000 Premiere, es kam die Zeit als die Golfwaver kam, die ganzen EMUs und hatte im Bekanntenkreis, Verwandtenkreis, und den Bekannten aus meinen Vereinen bestimmt an die 80 Leute gekannt wo dies für lau genutzt hatten. Ich hatte früher das Komplette Paket, und jedesmal wenn Premiere mal wieder was an der Verschlüsselung gedreht hatte, war an Formel 1 Tagen mein Wohnzimmer voll, und mein Biervorrat war gegen Null danach.
Nur das heute kein einziger von denen ein Abo heute hat, auch kein CS. Nein die saufen ihr Bier dann eben in der Kneipe wo ihr Buli oder F1 läuft.

Es wird eher so sein, fallen mehr Kunden aus dem Bereich Film / Welt weg, kann Sky die Preise für ihre Buli nicht mehr halten.

Ganz im Gegenteil, wenn ich nicht mehr auf dem Zweitreceiver sky schauen kann, dann wird Sky abgeschafft. Es laufen oft dinge, die eben nicht allen in der Familie gefallen und statt über das Fernsehprogramm zu streiten, ist dann eben Schluss mit dem Luxus.

Ich glaube allerdings auch, dass viele die Kabel-Empfang zur Verfügung haben, erst mal auf Sky Kabel umsteigen werden (falls Pairing über SAT komplett aktiviert ist), um CS weiter zu betreiben. Hab zumindest noch nix darüber gehört das Nagravision bei Kabel Deutschland ausläuft oder so, bzw. Pairing eingeführt wird und/oder die D02 abgeschafft wird.

KD hat wie man lesen kann auf jeden Fall Nagra bis 2017 fest in der Tasche.
Damit wird es in der Tat für das CS kein aus so schnell geben.
Aber vielleicht geht es Sky auch nur um die Zweitabos, bei den Satkunden?

lese ich das richtig?
Sky belügt hier das Bundeskartellamt.

Auf Wunsch des Kunden stellt Sky jedoch auch CI-Plus-Module kostenlos zur Verfügung. Diese können dann mit jedem Gerät (TV, Festplattenrecorder etc.) genutzt werden, das einen CI-Slot hat.

das stimmt so nicht. das CI-Plus-Modul kann eben nicht in JEDEM Gerät mit CI-Slot genutzt werden...

entweder ist das Antwortschreiben ein Fake, oder die von Sky denken, sie stehen außerhalb des Gesetzes.

Die Mail ist kein Fake,
habe die gleiche bekam ich auch. Aber das wird die Darlegung von Sky gewesen sein, man kann nicht erwarten, das die Leute vom Bundeskartellamt sich mit der Technik auskennen.
Deshalb habe ich freundlich denen eine Antwort geschrieben.

Bei einigen *Zwangstauschern* lag das Modul mit im Paket (kostenlos :D )

"reini5555"Du bist ein Ass, wenn wir dich nicht hätten, wäre in dem Forum nichts los.:emoticon-0144-nod:

Bei einigen *Zwangstauschern* lag das Modul mit im Paket (kostenlos :D )
Nein bei mir war nur die Überraschung drin, ein Schrott mit dem Namen Humax, und mit dem habe ich was besonderes vor, falls Sky nicht antwortet:
Kumpel hat einen Fendt 936, mal gucken wie gut das Gehäuse ist, wenn man darüber fährt, danach kommt der Schredder dran, die Überreste kommen dann wieder in den Originalkarton, das ganze wird auf Video festgehalten, und Sky bekommt das zu geschickt.

@reini5555: Mir kommt es so vor, als ob Du hier nur „Bonusmeilen“ sammeln willst. Du bist hier in mehreren Bereichen tätig und stockst täglich dein Konto hier auf. Vor ein paar Wochen hattest Du nur ein paar (ganz wenige) "Beiträge" und "Danke". Was bezweckst Du hier wirklich? Du schürst nur Panik und Angst, wirkliche Beweise kannst Du nicht in echt auf den Tisch legen. Ganz ehrlich: Wenn Du die Zeit die Du hier in § zitieren und "wie kündige ich richtig" in Sachen stecken würdest die was bringen, dann wäre man vielleicht auch schon viel weiter. So was nervt einfach nur. Würde es mich in echt betreffen, dann wäre ich denen gegenüber die hier was erreichen wollen mehr kooperativ. In diesem Sinne.

Ausser seinen Vertrag mit sky zu kündigen, kann man nicht viel machen, wenn man Pairingopfer ist. Entweder stellt sky den Mangel ab oder man kündigt. Die Forderung nach Abstellung des Mangels sollte an erster Stelle stehen.
Das die sky-receiver ohne zusätzlichen CI (CI+)-Slot ausgeliefert werden, stellt für mich den größten Mangel da und wäre sicher auch der erfolgsversprechendste Ansatz beim Kartellamt.

Zurück
Oben