Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

econnrefused beim versuch eine ftp-verbindung herzustellen

weezy

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Juni 2012
Beiträge
95
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo Leute,

Seit dem Update auf die aktuelle Filezilla Version 3.9.0.2 kann ich über FTP keine Verbindung mehr zu meiner Box herstellen. Bis zum Update hat es jahrelang tadelos funktioniert. Der Versuch eines Downgrades auf die Filezilla Version bei der es keine Probleme gab war leider auch erfolglos. Es läuft keine externe Firewall, lediglich die WIN 7 Firewall. In den Settings der Firewall ist Filezilla als Ausnahmeregel hinzugefügt worden. Das Deaktivieren der Firewall bringt keinerlei besserung.

Ab und zu kann ich eine Verbindung herstellen, wenn ich mich dann bis zum Aufnahmepfad durchgeklickt habe, bricht die Verbindung wieder ab, sobald ich eine neue Datei hochladen oder eine alte Datei löschen will.

Jedesmal lautet die Fehlermeldung wiefolgt:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Kennt jemand das Problem. Der Versuch mithilfe von DCC eine Verbindung zum FTP bzw zur HDD herzustellen, schlägt mit der folgenden Fehlermeldung fehl.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Die Box ist über einen Wlan Repeater TP-Link WA601 in das Netzwerk integriert. Auf der Box läuft das ramiMAHER-sim2 Release 3.2.1 2012-03-25, Frontprozessor-Version ist 1.

Ich hoffe, dass wir gemeinsam das Problem lösen können.

Edit: Zwei Sachen, die mir noch aufgefallen sind:

Wenn Filezilla eine Verbindung zum FTP / zur HDD herstellt und dann abbricht, lautet die Fehlermeldung wiefolgt:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Außerdem sieht die Device-List im Menü meiner Fritzbox wie folgt aus.
b6bnxgma.jpg

Die Verbindung ist zwar aktiv, aber irgendwie wird die IP der Box nicht angezeigt.

Danke im Voraus
Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: econnrefused beim versuch eine ftp-verbindung herzustellen

wenn das jahrelang lief und nach dem update nicht mehr,hat das nichts mit der Dreambox zu tun sondern mit Filezille,da wird wohl irgendeine Datei irgendwas auf dem System zerschossen haben

Google schmeisst da so einges raus
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: econnrefused beim versuch eine ftp-verbindung herzustellen

Vielleicht hat deine dream durch das Image eine neue IP bekommen.
Schau unter Netzwerke im Menü nach.
 
AW: econnrefused beim versuch eine ftp-verbindung herzustellen

/Edit:

Ok problem gelöst. Mein Sonos-System hat sich per DHCP dieselbe IP-Adresse meiner Dreambox gegeben. Daher war die IP bereits belegt und es kam immer zum Verbindungsfehler. Also die Verbindung steht wieder, Upload/Download von der HDD funktioniert auch wieder einwandfrei. Ich muss jetzt nur herausfinden, wie ich meinem Sonos-System erkläre, dass es sich nicht immer die IP meiner Dreambox krallt. Irgendwelche Tipps?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: econnrefused beim versuch eine ftp-verbindung herzustellen

Dann teste es doch mit einem LAN Kabel, ob es dann geht, damit du einen Defekt des Adapters ausschließen kannst.
 
AW: econnrefused beim versuch eine ftp-verbindung herzustellen

Also der Adapter funktioniert einwandfrei. Das Problem war tatsächlich, dass meine Fritzbox dem Sonos-System dieselbe IP wie die meiner Dreambox vergeben hat. Ich muss nur herausfinden, wie ich meiner Fritzbox erkläre, dass er dem Sonos-System nicht die selbe IP wie meine Dreambox gibt.

Problem solved. Danke Jungs
 
AW: econnrefused beim versuch eine ftp-verbindung herzustellen

indem man feste ips vergibt, ist doch grundsätzlich sinnvoller, wenn man auf bestimmte geräte zugreifen will
 
Zurück
Oben