Hallo Leute,
Seit dem Update auf die aktuelle Filezilla Version 3.9.0.2 kann ich über FTP keine Verbindung mehr zu meiner Box herstellen. Bis zum Update hat es jahrelang tadelos funktioniert. Der Versuch eines Downgrades auf die Filezilla Version bei der es keine Probleme gab war leider auch erfolglos. Es läuft keine externe Firewall, lediglich die WIN 7 Firewall. In den Settings der Firewall ist Filezilla als Ausnahmeregel hinzugefügt worden. Das Deaktivieren der Firewall bringt keinerlei besserung.
Ab und zu kann ich eine Verbindung herstellen, wenn ich mich dann bis zum Aufnahmepfad durchgeklickt habe, bricht die Verbindung wieder ab, sobald ich eine neue Datei hochladen oder eine alte Datei löschen will.
Jedesmal lautet die Fehlermeldung wiefolgt:
Kennt jemand das Problem. Der Versuch mithilfe von DCC eine Verbindung zum FTP bzw zur HDD herzustellen, schlägt mit der folgenden Fehlermeldung fehl.
Die Box ist über einen Wlan Repeater TP-Link WA601 in das Netzwerk integriert. Auf der Box läuft das ramiMAHER-sim2 Release 3.2.1 2012-03-25, Frontprozessor-Version ist 1.
Ich hoffe, dass wir gemeinsam das Problem lösen können.
Edit: Zwei Sachen, die mir noch aufgefallen sind:
Wenn Filezilla eine Verbindung zum FTP / zur HDD herstellt und dann abbricht, lautet die Fehlermeldung wiefolgt:
Außerdem sieht die Device-List im Menü meiner Fritzbox wie folgt aus.
Die Verbindung ist zwar aktiv, aber irgendwie wird die IP der Box nicht angezeigt.
Danke im Voraus
Viele Grüße
Seit dem Update auf die aktuelle Filezilla Version 3.9.0.2 kann ich über FTP keine Verbindung mehr zu meiner Box herstellen. Bis zum Update hat es jahrelang tadelos funktioniert. Der Versuch eines Downgrades auf die Filezilla Version bei der es keine Probleme gab war leider auch erfolglos. Es läuft keine externe Firewall, lediglich die WIN 7 Firewall. In den Settings der Firewall ist Filezilla als Ausnahmeregel hinzugefügt worden. Das Deaktivieren der Firewall bringt keinerlei besserung.
Ab und zu kann ich eine Verbindung herstellen, wenn ich mich dann bis zum Aufnahmepfad durchgeklickt habe, bricht die Verbindung wieder ab, sobald ich eine neue Datei hochladen oder eine alte Datei löschen will.
Jedesmal lautet die Fehlermeldung wiefolgt:
Code:
Status: Verbinde mit 192.168.x.x:21...
Status: Verbindungsversuch fehlgeschlagen mit "ECONNREFUSED - Verbindung durch Server verweigert".
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen
Status: Verzögere Verbindungsversuch für 5
Kennt jemand das Problem. Der Versuch mithilfe von DCC eine Verbindung zum FTP bzw zur HDD herzustellen, schlägt mit der folgenden Fehlermeldung fehl.
Code:
Error 10057 in function Send Socket is not connected
Die Box ist über einen Wlan Repeater TP-Link WA601 in das Netzwerk integriert. Auf der Box läuft das ramiMAHER-sim2 Release 3.2.1 2012-03-25, Frontprozessor-Version ist 1.
Ich hoffe, dass wir gemeinsam das Problem lösen können.
Edit: Zwei Sachen, die mir noch aufgefallen sind:
Wenn Filezilla eine Verbindung zum FTP / zur HDD herstellt und dann abbricht, lautet die Fehlermeldung wiefolgt:
Code:
Status: Verbinde mit 192.168.x.x:21...
Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...
Antwort: 220 Welcome to the OpenDreambox FTP service.
Befehl: USER root
Antwort: 331 Please specify the password.
Befehl: PASS ********
Antwort: 230 Login successful.
Befehl: SYST
Antwort: 215 UNIX Type: L8
Befehl: FEAT
Antwort: 211-Features:
Antwort: EPRT
Antwort: EPSV
Antwort: MDTM
Antwort: PASV
Antwort: REST STREAM
Antwort: SIZE
Antwort: TVFS
Antwort: 211 End
Status: Der Server unterstützt keine Nicht-ASCII-Zeichen.
Status: Verbunden
Status: Empfange Verzeichnisinhalt...
Befehl: PWD
Antwort: 257 "/"
Befehl: TYPE I
Antwort: 200 Switching to Binary mode.
Befehl: PASV
Antwort: 227 Entering Passive Mode (192,168,x,x,123,234)
Befehl: LIST
Antwort: 150 Here comes the directory listing.
Antwort: 226 Directory send OK.
Status: Anzeigen des Verzeichnisinhalts abgeschlossen
Befehl: CWD hdd
Antwort: 250 Directory successfully changed.
Antwort: 257 "/media/hdd"
Antwort: 227 Entering Passive Mode (192,168,x,x,168,13)
Befehl: CWD movie
Antwort: 250 Directory successfully changed.
Antwort: 257 "/media/hdd/movie"
Antwort: 227 Entering Passive Mode (192,168,x,x,202,42)
Status: Berechne Zeitzonenabweichung des Servers...
Befehl: MDTM 20140508 0905 - Sky Cinema +24 - Kindsköpfe 2.eit
Antwort: 213 20140508090449
Status: Zeitzonenabweichungen: Server: 0 Sekunden. Lokal: 7200 Sekunden. Differenz: 7200 Sekunden.
Status: Verbinde mit 192.168.178.25:21...
Status: Verbindungsversuch fehlgeschlagen mit "ECONNREFUSED - Verbindung durch Server verweigert".
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen
Status: Verzögere Verbindungsversuch für 5 Sekunden, da der vorherige fehlgeschlagen ist...
Außerdem sieht die Device-List im Menü meiner Fritzbox wie folgt aus.
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
Die Verbindung ist zwar aktiv, aber irgendwie wird die IP der Box nicht angezeigt.
Danke im Voraus
Viele Grüße
Zuletzt bearbeitet: