Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein FTP zugriff auf DM800se clone

maikn70

Hacker
Registriert
3. Januar 2010
Beiträge
469
Reaktionspunkte
71
Punkte
88
Ort
Im Hier und Jetzt
Komme nicht mehr per Fillezilla auf meine Dreambox drauf alles andere geht wie webinterface. Beim Netztwerktest ist auch alles grün. Wenn ich mich per fillezilla verbinden möchte kommt folgende Meldung :
Status: Verbinde mit 192.168.178.21:21...
Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...
Status: Unsicherer Server; er unterstützt kein FTP über TLS.
Befehl: USER root
Antwort: 331 Please specify the password.
Befehl: PASS
Antwort: 530 Login incorrect.
Fehler: Kritischer Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

Habe schon mit standartpasswort und ohne probiert ohne erfolg. Das seltsame ist auch das es schon alle weile so ist aber nach paar mal neustarten der box ging es nur jetzt nicht mehr. Habe dieses Image drauf.
Als Router nutze ich die fritz 7490 auf dem aktuellsten stand und die box ist per lankabel angesteckt. Jemand nen plan? Am Passwort habe ich meines erachtens nicht rumgespielt aber das setzt sich doch eh auf standart zurück sobald man ein neues image aufsetzt oder? Bin echt am Ende.
 
Habe mich jetzt über den Filebrowser der Box bis zu der passwd datei gehangelt und diese gelöscht und die passwd- Datei in passwd umbenannt und jetzt geht es. Keine Ahnung wie das alles zustande gekommen ist ich habe ja nich rumgebastet nur geflasht eingerichtet und das wars.
 
Zurück
Oben