Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GELÖST: Fritzbox 6490 "international" debranden via Prisrak PDF: Fehler beim Hochladen der Datei

Ist das Kodi System ein Mediaplayer? Vielleicht hat dieses Gerät nur einen 100 MBit Anschluss. Bei den anderen Geräten bitte auch nachsehen, ob diese Gbit fähige Anschlüsse haben. Am einfachsten kannst Du die Verbindungsgeschwindigkeit überprüfen, wenn Du die Geräte mit einen GBit Hub verbindest, welcher die Geschwindigkeit über LEDs anzeigen kann. Damit kannst Du zuerst die Kabel überprüfen und danach die Geräte.
Bei mir werden in der Mesh Anzeige alles GBit Kabel-Verbindungen angezeigt.

Was hast Du für einen Mediaplayer?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich konnte die debrandete Box problemlos am Vodafone Kabelanschluss aktivieren. Man sollte nach dem Debranden auf Nachfrage des Supports immer angeben, dass man eine Box mit Art.-Nr. 2000 2778 hat, sonst blockt der Support gleich ab, und sagt, dass es eine Kauf- bzw. Mietbox eines anderen Anbieters ist und sie deshalb nicht aktiviert werden kann ;-) Ob es mit der Aktivierung über den Support unter Verwendung der MAC Adresse auch geht, habe ich nicht ausprobiert. Die Online-Aktivierung lief sofort durch.

Weiß jemand, bei welchem Kabelanbieter die Box als Kauf- oder Mietbox verwendet wurde?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie macht man das? Anleitung?
Ich habe 6490 kdg mit 7.12 und möchte ein debranding auf avm. Leider lande ich im Bootloop.
Wie kann ich flashen ohne Update im Menü.
Die kdg hat kein Update, keine Telefon hinzuzufügen und es geht auch keine Wiederherstellung von 7.29 Daten.

Wie mache ich das mit der Partition. Was ist anders an Feetz 7.29?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du diesen Thread nicht von Anfang an lesen magst, so bitte ich auch Videos an. Siehe mein Profil an. z.b.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
FRITZ!OS 7.29 vom 09.11.21 und zu Freetz können folgende
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gebaut werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hab auch die FB 6490 - 2000 2657 und in meiner Support-Datei steht:
firmware_info 141.07.10
firmware_version avm
CM certificate: new/new
MFG certificate: new/new

und da is eine alte Firmware ohne Updatefunktion drauf.
Welche Schritte aus der Anleitung müsste ich in diesem Fall durchführen um die Box auf v. 7.29 zu bringen?
Debranden muss ich dann nicht, da bei mir avm als firmware-version da steht, oder?

Prisrak, lässt sich bei der 6490 die Updatefunktion auch so einschalten wie in deinem Video: "FritzBox 6660 / 6591 Updatefunktion mit TotalCommander Freischalten" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi forenuser,
wie macht man die Online-Aktivierung? Sich bei Vodafone einloggen als Kunde und dort gibts dann die Optionen dazu? Oder kannst evtl. hier ein paar Links dazu posten?!

Update:
Connected mit TC -> GETENV linux_fs_start -> 501 environment variable not set; egal & einfach nach der Anleitung weitergemacht ->
PUT filesystem.image mtd0
PUT kernel.image mtd1
PUT filesystem.image mtd6
PUT kernel.image mtd7
geflasht,
Firmware is bei mir avm, hab kein branding -> reboot.
My Box hat gebootet und die neue Retail-v7.29 is drauf mit allen menüs so wie es sich gehört.
Wohne in BaWü, musste bei der Hotline anrufen, s-nr & cm-mac durchgegeben; nach halber stunde wartezeit lief dann alles.
Volle bandbreite, Telefonie eingerichtet mit den zugeteilten zugangsdaten und fertig. Läuft alles soweit.
Vielen Dank Euch für die absolut Geniale Anleitung!
 
kabelmodemaktivieren.vodafone.de
Einfach über den Router aufrufen im Browser und Daten eingeben.
Geht nicht in BaWü, NRW und Hessen.
 
hallo,

leider bekomme ich IMMER beim hochladen des atom-filesystem.image ein "fehler beim hochladen der datei". die uebertragung des arm-kernel, arm-filesystem und atom-kernel werden einwandfrei durchgefuehrt- aber dann bleibt die uebertragung bei der vollendung (uebertragungsbalken voll) mehrere sekunden stehen und dann kommt besagte fehlermeldung. aktivierung via fs_start endet im boothaenger. aktivierung der urspruenglichen fs_start und "altes" bs laeuft wieder.
zum verstaendnis... habe ich bei meiner alten 6490 diverse mtd´s, von denen immer die mtd 11,12 und 13 sowie 14 inaktiv und damit wohl beschreibar sind. diese werden durch setzten der fs_start beim naechsten "booten" aktiv bzw. in die mtd 0,1 und 6 sowie 7 umgeswitcht(kopiert o.w.a.i.???) und los geht es damit...oder eben nicht. rettung ist dann das setzten via fs_start auf die alte einstellung und dann geht eben diese noch. oder muss das SETENV linux_fs_start umschalten erst erfolgen und dann flashen?
meine bisherige vorgehensweise:

zweimaliges flashen des original images von avm uber original update und kontrolle, ob alles geht.

mit TotalCMD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

nun hangt die box und auch nach 20 minuten blinkt nur ab und an die rote led

klar stimmmen auch alle dateinamen/ verzeichniss etc... und alles funktioniert ja bis auf das atom-filesystem.image, dass "haengt". ist auch nicht meine erste box, habe diverse 7170, 7270, 3390, 3490, 7390, 7490 und 7590 usw. auf freetz gehievt. ist ja unproblematisch, sofern man die jeweiligen recoverys hat. bei den kabelboxen bin ich aber "neuling" und will nix falsch machen, da es ja nicht so "einfach" ist diese zu recovern. waere ueber einen tipp dankbar und nicht nur auf ein verweisen irgendeiner anleitung, da ich diese schon alle durch habe. haette ja auch sein koennen, dass meine erstellten freetz images fehlerhaft sind und habe prisrak´s vorgefertigte genommen-aber der gleiche effekt. weiss nicht was ich da falsch mache oder nicht kapiere -sackgasse?
danke
ruem
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Geht auch gar nicht, da es auch kein Recovery-Tool dafür gibt.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
lese dich gründlich in die Materie ein. Du selbst sagst es von dir, dass du noch ein Neuling bist.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wie soll man dir denn sonst helfen?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
erst musst du wissen, warum es dazu kommt und was du genau machen willst? Debranden, oder freetzen... aus dem Bootloop herausholen etc.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Alleine hierzu gibt es verschiedene Ursachen, hast du danach gesucht? Das musst du ja jetzt schon selbst machen, den du schreibst ja, du willst keine Verlinkungen zu irgendeiner Anleitung haben.
 

prisrak:​

dachte, dass geht aus dem was ich schrieb hervor. ich habe vor ein freetz-image einzuspielen, welches ich auch schon erstellt habe. die entsprechenen arm und x86 images habe ich extrahiert und versuche diese einzuspielen. beim schreiben des atom-filesystem.image via PUT in den mdt14 kommt es bei jedem versuch zu besagter fehlermeldung. wenn ich "wie oben beschrieben" die struktur richtig verstanden habe sollte meine vorgehensweise einwandfrei sein- daher verstehe ich die fehlermeldung nicht, da bis dahin auch alles einwandfrei laeuft. vielleicht habe ich das ja auch falsch verstanden. eine bestaetigung meines "zum verstaendnis" waere sicher der erste schritt, daher die nachfrage, ob ich da auf dem holzweg bin- insbesondeer ob das umschalten SET linux_fs_start auf den jeweils anderen wert vor oder nach dem PUT erfolgen muss da ich dies bisher wie oben beschrieben via totalcmd danach mache. da ich natuerlich weiss, dass es kein recoverytool gibt moechte ich ungern die "rettende" zweitinstallation angreifen und damit die box unbrauchbar machen. zur zeit habe ich so gut agiert und komme wieder in das hauptsystem zurueck nur dann leider nicht gefreetzt. alle anleitungen die ich gelesen habe entsprechen also genau dem, was ich hier gemacht habe...
 
supi danke, besonders an Osprey... kurz und knapp wo der fehler steckt-super. also alles richtig verstanden und nur filesystem mit kernelimage vertauscht. manchmal sieht man den wald vor lauter baeumen nicht. jetzt geht es. DANKE, verbeug und schoenen stressfreien abend noch...
 
Zurück
Oben