Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

GELÖST: Fritzbox 6490 "international" debranden via Prisrak PDF: Fehler beim Hochladen der Datei

schieriii

Newbie
Registriert
12. Oktober 2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
"Das Ergebnis unbedingt notieren und nicht vergessen, denn das bringt Riesenärger, wenn hier später was schief gehen sollte.
Bei mir stand dort für die internationale Version vermutlich ein "avme", aber ich habe es nicht notiert gehabt, da ich es nicht wusste.
Dialogbox schließen."


genau den Fehler habe ich auch gemacht da ich mich zu sehr aufs PDF verlassen hatte o_O bzw. auch falsch interpretiert hatte
Nur stehe ich vor dem Problem, dass meine 6490 in einer Bootschleife hängt und auf fs_start=1 kurz nach dem Start die LED auf Rot springt und nicht weiter unternimmt :cry:
Laut Geräte Nummer müsste es eine internationale Box sein

Jemand oder du eine Idee wie ich hier wieder rauskomme?

Es war vorher eine an sich freie Box von Netcologne jedoch ohne Updatemöglichkeit
Netcologne konnte/wollte nicht updaten, da die als BYOD registriert wurde
Hatte die Box über Ebay erstanden :unsure:
Freue mich über jegliche Unterstützung :love:
 

prisrak

Elite User
Supporter
Registriert
4. Mai 2010
Beiträge
1.879
Punkte Reaktionen
3.793
dann ließ dir alles ernet duch. Das Flashen, Debranden usw. Funktioniert immer. Das Branding umstellen auf die Wahl deiner Vorstellung funktioniert ebenfalls ohne Probleme. Wenn du die KD-Box aus der Bootschleife nicht rasbekommst, hast was übersehen.
 

schieriii

Newbie
Registriert
12. Oktober 2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
dann ließ dir alles ernet duch. Das Flashen, Debranden usw. Funktioniert immer. Das Branding umstellen auf die Wahl deiner Vorstellung funktioniert ebenfalls ohne Probleme. Wenn du die KD-Box aus der Bootschleife nicht rasbekommst, hast was übersehen.
Danke für deine Antwort
Nach Stunden des Kampfes ... ist es mir gelungen
Aber erst nachdem ich es einfach mal mit einem anderen Image versucht hatte.....ansonsten war ich genau der super Anleitung gefolgt *Danke noch mal hierfür an diese Stelle @

Wolfgang Andreas :love: und deinem Post hier (y)(y)



mit dem FRITZ.Box_6490_Cable-07.20 hat es funktioniert
warum das mit dem FRITZ.Box_6490_Cable.de-en-es-it-fr-pl.141.06.87 nicht klappte.....kann ich leider nicht beantworten
Vielleicht weil schon die 7.13er drauf war?
auf jeden Fall mega happy now
und werde mit der Box einen Freund beglücken :)
 

Gismotro

Moderator
Teammitglied
Registriert
22. Februar 2012
Beiträge
9.252
Punkte Reaktionen
4.597
Das Problem beobachte ich gerade auch bei meiner 7560: Bei einem downgrade unterhalb 7.x starte die Box nicht mehr. Bleibt peim Booten einfach stehen.
Denke AVM hat bei den neueren Versionen etwas eingebaut was den Downgrade verhindert.
 
Zuletzt bearbeitet:

prisrak

Elite User
Supporter
Registriert
4. Mai 2010
Beiträge
1.879
Punkte Reaktionen
3.793
ich habe noch nie damit ein Problem gehabt, somit habs gerade getestet und hier das Ergebnis
Zustand zuvor
1602478218172.png
Zustand danach
1602480114592.png
1602480169924.png

dabei reicht es wohl anscheinend aus, wenn nur die 13-14 aus x86, wie in diesem Fall, zu beschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben