Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ECM-Zeiten (USB) mit Kernel 4.9 höher

Debian 8 Jessie bei Neuinstallation mit optimalen Zeiten mit der V14.

Nun ist mir aufgefallen dass die Zeiten wieder bei knapp über 100ms sind.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
So wie es aussieht hab ich ein Upgrade gefahren mit gefuschtem Kernel.
 
Hi,

ja der ist uralt.

Stretch hast Du installiert?
Edit: Sehe gerade - Jessie

Poste mal Deine sources.list

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
sourcelist:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

@DarkStarXxX Leider muss ich dir widersprechen. Hatte vor 1 Monat das aktuelle Debian drauf mit dem 4.9 Kernel. Durch den Thread wurde ich aufmerksam und hab Jessie installiert. War dann wieder alles wunderbar.

Laut Debian am 9.12.17:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
New stable kernel version 3.16.51
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Das Problem um das es in diesen Thread geht ist ein reines ARM Problem (und selbst dort sind nicht alle SoC's betroffen).
Du hast ein anderes Problem.
 
Hi,

die Zeiten sind völlig im Rahmen BTW.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zur Info: Hab Debian neu aufgespielt mit folgendem Kernel:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Nun wieder normale ECM Zeiten.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Wenn man mit CacheEX arbeitet, sind ECM Zeiten doch schon wichtig. Der Cacheex ist dann in der Regel schneller als die lokalen Karten.

Mit
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
kann ich Das update vom Kernel verhindern. Für die, die es interessiert.
 
Hab mir gerade den Raspi 3 mit CentOS 7 arm kernel 4.9 aufgesetzt und testweise mal ne ORF P4 ran gesteckt - zeiten sind so zwischen 85-94ms sieht ganz gut aus, troz des 4.9 kernels, werde morgen mal ne Sky und ne HD02 karte dranhängen und berichten.


update: leider selbiges Problem auch unter CentOS mit Kernel 4.9 höhere ECM zeiten Sky ca 100ms

hat schon jemand mal einen höheren Kernel versucht? 4.13 oder 4.14 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
bin nach vielem Probieren wieder zurück auf 4.4.50 jessie lite ( armv71 prozessor )
da sind alle ecm zeiten wieder im lot :=) alles ander ist gefühlt für den ...
danke auch nochmal an DEFBLN

orf liegen die zeiten jetzt bei 70 -72 ms
sky v14 69- 72
 
@Sir_Vival

wie sind die Zeiten bei anderen Karten Außer HD01 ?


mit ist aufgefallen das es bei den orf karten und hd02 kaum Verbesserungen oder Verschlechterungen gibt neuen kernel

wo es enorme Verschlechterungen gibt sind wohl die sky karten
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ja ist mir ebenso aufgefallen - bei ORF und HD+ sind die zeiten ja im rahmen - aber bei Sky sind sie schon extrem "hoch"
würd mich echt mal intressieren wie eine Sky V13/V14 auf Kernel 4.14 (arm) läuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben