Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Lösung: Hohe ECM Zeiten > Kernel 4.9 (USB-Cardreader)

Klar, habe ich so gemacht:

SUBSYSTEMS=="usb", KERNEL=="ttyUSB?", ATTRS{serial}=="XXXXXXXX", SYMLINK+="myCard", RUN+="/bin/setserial /dev/myCard low_latency"

EDIT:
Läuft jetzt, musste den SYMLINK tatsächlich manuell anlegen --> alles OK !
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir werden einige Fehlermeldungen angezeigt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


IPC Informations 21.12.2019 15:53
===============================================================================
System is: armel Kernel: 3.18.7+ #755 PREEMPT Thu Feb 12 17:14:31 GMT 201 5
IPC Version: 11.6 Build: 2019-09-30

Wo liegt der Fehler?

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade über diesen Thread gestolpert. Und hab die Einstellung noch nicht gehabt.

Beitreibe seit Jahren eine V13.
CardMHz = 358
MHz = 600

mit der low latency Anpassung bin ich jetzt auf ca 110-117ms runter gekommen.
Vorher war ich bei ca 133ms

Was sind eure Dip Switch settings? habt ihr SW3 verwendet?

Grüße andi_
 
5V, Phoenix, 6.86 MHz (ja das ist ein anderer Quarz). Zeiten sind ähnlich wie bei dir.
 
Ich habe folgende Konstellation: 2 Cardreader. Einer Sky einer HD+.
Ist das denn so richtig:
SUBSYSTEMS=="usb", KERNEL=="ttyUSB?", ATTRS{serial}=="AM0208I6", SYMLINK+="ttyUSB0", RUN+="/bin/setserial /dev/ttyUSB0 low_latency"
SUBSYSTEMS=="usb", KERNEL=="ttyUSB?", ATTRS{serial}=="AM0208F4", SYMLINK+="ttyUSB1", RUN+="/bin/setserial /dev/ttyUSB1 low_latency"

Ich weiß allerdings nicht ob ich die Serial richtig zugeordnet habe.
USB0 ist bei mir Sky und USB1 ist HD+ in OScam.
 
@joschi86 Sinn bei UDEV ist ja, dass du nichtmehr "ttyUSBx" eingibst. Demnach wäre es sinnvoller wenn deine Zeilen z.B. so aussehen:
SUBSYSTEMS=="usb", KERNEL=="ttyUSB*", ATTRS{serial}=="AM0208I6", SYMLINK+="SKY", RUN+="/bin/setserial /dev/SKY low_latency"
SUBSYSTEMS=="usb", KERNEL=="ttyUSB*", ATTRS{serial}=="AM0208F4", SYMLINK+="HDplus", RUN+="/bin/setserial /dev/HDplus low_latency"
oder statt "SKY" z.B. "V13" und statt "HDplus" z.B. "HD01" oder "HD02", etc.

wichtig ist, dass du in der oscam.server im reader dann auch "/dev/SKY" oder "/dev/HDplus" drinstehen hast.

EDIT:
Wer bereits mit UDEV-Regel via IPC arbeitet, sollte einfach die UDEV-Datei bearbeiten anstatt eine neue zu erstellen.
Nach Ergänzungen einfach den Server einmal neustarten und schon wird low_latency bei den Readern angewendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
ist der Bug unter dem Kernel 5.10 Buster gefixt?
Mein PI4B 4G ist von den ECM Zeiten gegeüber dem PI3 etwas höher,
was nicht schlimm ist.
 
Das wird nie wieder "gefixt", weil dass das neue Kernel Design ist.
 
Hallo DarkStarXxX,
danke für die Info.
Dann kann ich deine Anleitung in Post 1 durchführen?
 
Zurück
Oben