Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ECM-Zeiten (USB) mit Kernel 4.9 höher


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Klappt das bei jessie/wheezy/stretch oder nicht immer?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibts schon neuigkeiten dazu? - problem mit neusten Kernel vielleicht gefixt?
falls nichts, wie komm ich zum Raspbian mit Kernel 4.4.50 ?
 
also einfach aktuellstes Raspbian installieren und Kerneldowngrade machen? - Okay werds demnächst probieren - danke!
 
existiert dieses Problem eigentlich auch bei anderen ARM basierenden Boards? - oder liegt das nur am RaspPi Kernel? hätte hier noch einen ODroid Xu4 rumliegen, dafür gibts Ubuntu 16.04 LTS (kernel 4.14) das würd ich mal antesten wie hier die ECM zeiten so sind, außer es hat dies bereits wer versucht, dann spar ichs mir.
 
Denke sind alle betroffen mit ARM CPU. Habe mit meiner HD02 im Thin Client 380ms und am Pogoplug 420ms.
Höhere Ausbrüche sind aber keine im Pogoplug drinnen. Leider gibt es für den Pogoplug kein Ubuntu denn das würde ich gerne testen.
 
Hallo
Beim Odroid XU4 den Versuch kannst du Dir Sparen. Antwortzeiten mit Kernel 4.14 genau so hoch. Ich habe zwar ein Odroid XU3 sind aber die gleichen Images und fast die gleiche Hardware. Ich habe es jetzt mal versucht mit Debian Jessey mir Kernel 3.10.116 dort sind die Zeiten etwas besser HD01 312ms und V14 89ms bis 98ms. Davor war ein Ubuntu 12.04 installiert, welches ich jetzt wechseln musste da es keine Updates mehr gab. Mit Ubuntu 12.04 waren die Zeiten noch besser.

Gruß price
 
Zuletzt bearbeitet:
man sollte beim Kauf eines neuen RPIs nun darauf achten, da seit 2 Tagen der 3B+ im Handel erhältlich ist und dieser den Kernel 4.4.50 nicht unterstützt.
 
nicht nur HP, allgemein die AMD CPU, habe mit Jessie auch höhere Zeiten

4.9.0-0.bpo.5-amd64 (SMP) x86_64

mit dem altem 3er Kernel war es aber nur minimal besser, auch mit Jessie
 
Zurück
Oben