Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ECM-Zeiten (USB) mit Kernel 4.9 höher

@DarkStarXxX

Vielleicht könntest Du ein Plattformübergreifendes "How to" erstellen?
Wäre daran auch sehr interessiert.
Leider fehlen mir die Linux Kenntnisse um das zu bewerkstelligen..... Irgendwie fehlen mir auch die Zeit, und ich gebe zu, auch die Lust mich so intensiv mit Linux zu befassen.
Denke mit so einem "How to", falls es möglich ist, würdest Du viele hier eine mehr als großen Gefallen tun.....

Bei mir wäre es zB auch eine amd64 CPU......
 
Ein DKMS Packet welches automatisch neu compiled wird bei einem Kernelupdate wär denk ich mal ideal.
 
Auch wenn dieses Modul Patching funktioniert ist es der falsche Weg um die Sache anzugehen, weil es viel zu Aufwendig ist für alle Plattformen und jeden größeren Kernel Sprung das ganze jedes mal neu durchzuführen.
Das ganze mit der hier angehängten Datei sehe ich eher als Proof of Concept.

Es wird eine bessere Methode geben die ganz ohne Änderungen an den Kernel auskommen werden.

Nur werde ich kein FAQ Schreiben bis die Sache nicht 100%ig über mehrere Tage ausgetestet ist und die ECM Zeiten auch wirklich zu 100% Stabil bleiben. Um so ein Verhalten zu untersuchen reichen leider nicht mal eben ein paar Stunden, sondern man muss die Karten einige Tage unter Beobachtung halten.
Der Test läuft hier seit Dienstag Abend und bisher sieht es ganz Okay aus (wobei der Reader auch schon einmal ausgestiegen ist).
 
Moin jungs ich habe mir einen neuen pi 3b + geholt und habe viel schlechtere zeiten bei meiner g09 und d02 als vorher am pi2. Habe schon alle stretch Images durch, die jessy debian 8 gehen ja nach meines wissens nicht. Hat wer das gleiche problem? Hardware außer der pi ist gleich. Ist es möglich einen ganz alten kernel zu installieren? Wenn ich einen alten kernel mit rpi und dem hash ausführe fährt das system nicht mehr hoch.
 
Zurück
Oben