Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspberry3/Easymouse2 - Hohe ECM zeiten nach Hardwarewechsel

dracultepes

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. Juni 2012
Beiträge
60
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Ich habe das >>>HowTo - Lösung: Hohe ECM Zeiten > Kernel 4.9 (USB-Cardreader) <<< gelesen und auch ausgeführt und immer noch Probleme. Ich bin mir nicht sicher ob das ein Kernel >4.9 oder ein Konfigurationsproblem ist.

Zur Zeit betreibe ich eine Easymouse2 mit G09 an einem Buffalo AP mit OscamWRT. Dort habe ich ECM Zeiten um die 60ms. Ich wollte jetzt auf einen RP3 wechseln den ich dann in den Serverschrank verbannt hätte. Der AP dient mir immer noch für Wlan.

Auf dem RP3 habe ich jetzt Timings um die 300ms. Ich finde das ist schon eine Menge.

Den RP3 habe ich mit Raspbian Stretch Lite aufgesetzt und dann IPC installiert.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Config habe ich eigentlich die gleiche:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe ich irgendwo einen Konfigurationsfehler drin? Gibt es eine andere Möglichkeit die Zeiten zu drücken?

P.s.: Ich kann ein Log vom boot up + ECM Abfrage posten. Muss ich da irgendwas zensieren in die Richtung Serials?
 
Es kann so einfach sein und man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Vielleicht sollte man nicht immer Configs mit rüberschleppen. :(

Danke funktioniert
 
Ich habe jetzt wieder ~60ms

Gewinne ich dadurch soviel, dass es sich lohnt? Dann setze ich mich daran. Ich glaube aber ich sollte damit zufrieden sein :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben