Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ECM-Zeiten (USB) mit Kernel 4.9 höher

Eine V13 mit 120 ms... aber so lange du keine Freezer hast, ist doch alles gut!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
bei mehreren anfragen wird es aber dann später eher zu freezer kommen als wenn du direkt mit 68-74ms ausließt, bei 3 sender gleichzeitig hatte ich mit kernel 4.9 schon teils über 200++ ms - wenn man bedenkt das dies die lokalen zeiten sind und erst übers internet müssen... kanns schnell mal zu freezern kommen, mit alten Kernel 3.12 Debian - hab ich auch bei 3-4 sender gleichzeitig noch unter <100 ms

mir kommt vor als würde die karte mit kernel 4.9 mit veringerten ins7e11 laufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wirst du es wohl ändern müssen... Zeiten über 200 sind mir nicht bekannt, außer bei HD +
poste einfach mal deine Configs, dann können alle mal drauf schauen ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo,

hatte auch Probleme mit raspberry 3 und 2 Easymäusen mit zu hohen Zeiten. Schlechter als beim Igel Thin.
Bei HD01 über 310ms und V13 über 150ms
Dann habe ich auf eine Jessie lite von 2016 gewechselt und nun HD01 Zeiten zwischen 270 und 280ms, bei V13 zwischen 105 und 110ms.
Kernel Jessie nun Kernel Version 4.4.9. Easymouse beide getaktet.

Gruß
 
Configs sehen doch gut aus ...

lb_mode = 2 !? Hast mehrere Karten? bzw. eine V14 und?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Spart es euch, Zeiten bei NDS sind weiterhin 15-20ms höher.

Zeiten nach Update auf Kernel 4.14:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Zeiten nach Downgrade auf den letzten Kernel 4.4
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob der Fehler mittlerweile gefixt wurde ist aber nicht ganz sicher:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Meine Zeiten haben sich nicht wirklich verbessert. HD02 440ms => 423ms, V13 gleich.



Zur Info an alle, der letzte 4.4 Kernel (4.4.50) lässt sich so installieren:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

@DarkStarXxX hast du auch eine HD02 testen können?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ist richtig so.

@SwitzCH

Hab nur eine HD01, die ist allerdings an einen anderen PI3 Server den ich nur per Remote erreichen kann und das mache ich sokche Experimente nur sehr ungern, weil wenn das Teil nicht mehr Bootet muss ich erst hinfahren :)
 
ich geh das Experiment mal an. bin zwar auch unterwegs, aber wie heißt es so schön? no risk, no fun :D Resultat füg ich dann unten an.

Test mit einer V14

4.4.50 -> ~ 77 ms

4.14.18 -> ~ 110 ms...

back to the roots :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben