Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox HD800se und Multischalter

Nobody is reading this thread right now.
AW: Dreambox HD800se und Multischalter

P.S. schreib doch bitte mal welche programme gefunden werden, dann sehen wir welches schaltsignal fehlt.

Zuletzt bearbeitet:

Guten Morgen!
Sorry wegen dem Ton den ich da angeschlagen habe... bzw. nicht mehr anders konnte als zu müssen... es musste raus... egal.

Ich hab keine ahnung welche programme gefunden werden, wie gesagt, es ist die Box von einem "Kollegen", mit dem ich nicht soooo viel zu tun habe. Ich hol mir die Box heute erst mal ab und vergewissere mich, dass der tuner überhaupt OK ist. Der hat den von Kleinanzeigen. Dann kann ich ja weiter schauen.

Mal so nebenbei, kann man irgendwo einen Triple Tuner für die Clone 800SE nachbestellen, meiner ist nämlich auch kaputt gegangen. Oder haben die irgendwie einen besonders häufig auftretenden Fehler, den man mit ein wenig löten wieder reparieren kann?

Hast Du die box beim boardsponsor gekauft? wenn ja, wäre das Dein Ansprechpartner.
Ich habe mir mal die bedienungsanleitung des originals angesehen und danach müsste es so laufen wie ultima in post #29 geschrieben hat. Wichtig ist, dass Du im menu empfangseinstellungen bei konfiguration auf erweitert gehst, dann hast Du die notwendigen Optionen.

Meine Box ist vom Sponsor. Ich schreib die mal an.

Post von ultima # ?

Er meint meinen Beitrag #29
MFG

wie es auch da steht

Hi Leute,

hier mal ein Update zu dieser Geschichte.
Ich hab euch leider unnötig verrückt gemacht. Nach langem Tuner hin und her stecken zwischen insgesamt 3 verschiedenen Boxen hab ich jetzt die Gewissheit, dass die Box selber einen weg.
Der Kollege hat zwei Boxen bei mixeshop (leider nicht beim Sponsor) bestellt. Die Box um die es geht, hat sofort bei mir schon Effekte gemacht. Ich hab ihm die mit Standartkanallisten fertig gemacht und übergeben, obwohl richtig zappen bei mir schon nicht ging. Bei ihm gingen die Probleme natürlich weiter. Daraufhin habe ich ihm gesagt, dass er sich einen neuen Tuner besorgen soll. Hat er gemacht, ging immer noch nicht. Daraufhin habe ich diesen Thread eröffnet. Als das hier alles auch nichts gebracht hat, hab ich die Box mit dem neuen Tuner bei mir getestet. Dann der GAU. Mit dem neuen Tuner hat es bei mir auch nicht geklappt. Daraufhin dachte ich, dass der auch einen weg haben muss. Nach hin und her stecken steht jetzt aber fest:
die Box selber ist defekt, der Tuner mit dem er geliefert wurde ist defekt, der zweite gekaufte Tuner ist OK.

Meine Fragen jetzt:

Was kann an der Box defekt sein? Kalte Lötstellen am Tuner Connector? Würde es sich lohnen die Platine komplett auszubauen und die mal alle nachzulöten oder soll er sich den Stress antun und versuchen auf Garantie zu gehen und das Ding zurückzuschicken?
Vielen Dank noch/schonmal für euere Mühen!

Nein auf gar keinen fall, dann ist die garantie in jedem fall flöten. Umtauschen!

Wenn wirklich nichts mehr mit dem internen Tuner geht, würde ein USB Tuner funktionieren?

Sent from my iPhone using Tapatalk

es ist doch nicht klar wo die macke sitzt, also umtauschen das teil.

Zurück
Oben